S4 spinnt nach Root mir Odin.

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

11.03.2016, 22:56:35 via Website

Hallo,

Ich habe vorhin ein S4 rooten wollen. Habe mir dazu eine Anleitung durchgelesen und es mit Odin gemacht. Hat auch alles erstmal ganz gut ausgeschaut. Bei Odin kam auch die Meldung "Pass". Nach dem Neustart anfangs ging noch alles, ruckelte aber schon extrem. Nach mehreren Neustarts, mit der Vermutung es würde sich bessern, "verschlimmerte" sich das ganze. Letztendlich habe ich es nochmal versucht zu rooten, da ich dachte das es vielleicht doch nicht funktioniert hat und es sich bessern würde.
Wieder "Pass", Neustart, Ruckeln, Apps gehen nicht auf,...
Hab dann noch CWM Recovery mit Odin drauf gemacht, weil ich dachte das es vielleicht so einfacher ist eine Rom zu installieren...

Hab es dann wieder angemacht und noch bevor der Launcher usw. gestartet wird, kommen Meldungen das die Apps nicht funktionieren. Die Meldung kommt geschätzt zu jeder App. Bildschirm macht auch was er will.

Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin kein Fachmann und weiß auch nicht was da jetzt nicht stimmt. Immerhin wurde immer "Pass" bei Odin angezeigt.

Lg Alex

PS: Es ist ein I9505

— geändert am 11.03.2016, 22:58:45

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

12.03.2016, 07:40:07 via App

Hallo LooLx,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

Sicherere deine Daten, dann Boote ins Recovery und lösche den Cache, starte neu.
Wenn das nicht funktioniert, empfehle ich ein Factoryrest.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

LooLx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.03.2016, 14:44:41 via Website

Danke:)

Habe bereits den Cache und den Dalvik Cache über das Recovery geleert. Werde mal schauen ob ich sich ein Factory Reset übers Recovery machen lässt...kann da auch was schief gehen?

— geändert am 12.03.2016, 14:45:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.972

12.03.2016, 14:53:41 via App

kann nichts schief gehen,nur deine persönlichen Daten gehen verloren,
deshalb wie Ludy schrieb Daten sichern

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

LooLx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.998

12.03.2016, 22:22:05 via App

@Jens nicht ganz korrekt: es kann IMMER was schief gehen.

Wenn die Tipps von meinen Vorrednern nicht klappen, könntest du noch alternativ die Firmware neu flashen

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

LooLx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.03.2016, 13:39:31 via Website

Habe eine Factory Reset gemacht, es funktioniert wieder alles.

Danke. :D

Antworten

Empfohlene Artikel