Samsung Galaxy S7 Edge — Geteilter Bildschirm - Nervt langsam

  • Antworten:49
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

11.03.2016, 20:02:26 via App

hi,

habt Ihr auch das Problem das fast jedesmal ein gestartetes app geteilt wird (multi window) ??? Kann man das abschalten ??

— geändert am 12.03.2016, 00:02:31

Wolfgang Günther

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

11.03.2016, 21:33:40 via Website

Hallo :)

Inwiefern denn geteilt? Meinst du jetzt: oberer Bildschirm die App und unterer die vorhergehende App?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

11.03.2016, 22:16:26 via App

ja genau

Antworten
  • Forum-Beiträge: 192

11.03.2016, 22:29:32 via App

Da musst Du Multi Window ausschalten.

Systeme:
Symbian S60th
Bada 1.1 - 2.0
Android 4.2 - 6.0
Windows XP - Windows 8.1
Ubuntu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

12.03.2016, 00:01:42 via App

hi,

wo gibt es diese Option ? Bei den früheren Versionen oder bei meinem Note 4 gibts die Option zum ausschalten. Aber bei S7 edge gibt es diese Funktion anscheinend nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

12.03.2016, 10:19:45 via Website

Keine Ahnung obs helfen könnte ... aber beim Huawei P8max schaltet z.B. ein langer Druck auf die Quadrat-Taste (zuletzt geöffnete apps) um zu dualwindow bzw. wieder zurück. Das Ganze läßt sich bei oben genannten device natürlich auch in den settings an- und abschalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

12.03.2016, 11:08:58 via Website

Hi,

danke für den Tipp aber leider gibt es da keine Optionen. Irgendwas stimmt da nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

12.03.2016, 11:20:33 via Website

Diese Funktion kann man unter den Entwickleroptionen Ein & Aus schalten. Um die Entwickleroptionen Freizuschalten muss man auf die Einstellungen gehen:

Einstellung--> Über das Telefon-->mehrmals auf "Build-Nummer" drücken--> zurück auf die Einstellungen--> Entwickleroption

Dort hast du verschiedene Einstellungsmöglickeiten um dein Handy zu optimieren. Unter anderem den "Mehrfenstermodus" den musst du dann ausschalten um dieses "Multitasking" zu deaktivieren.

Ich hoffe ich konnt dir weiter helfen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 779

12.03.2016, 11:26:07 via Website

Was die sich wohl dabei gedacht haben, diese Option in den Entwickleroptionen zu verstecken?

Grüße,
Micha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

12.03.2016, 11:34:04 via Website

Danker aber leider finde ich es dort auch nicht. Hast du auch das S7 Edge ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

12.03.2016, 11:36:41 via Website

Nein, ich habe das Samsung Galaxy S4 mini mit Android 6.0.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

12.03.2016, 11:56:04 via Website

In den Entwickleroptionen ist das nicht. Ich kann das bei meinem S7 EDGE auch nicht finden, weiß nur das es gehörig nervt. Ich gehe jetzt mal auf die Suche.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

12.03.2016, 11:56:20 via Website

Micha Schy.

Was die sich wohl dabei gedacht haben, diese Option in den Entwickleroptionen zu verstecken?

Na. ich hatte und habe ja auch mehrere Samsung-devices .... aber DIE Frage stellt sich mir dann nun auch ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

12.03.2016, 11:57:08 via Website

Frank

In den Entwickleroptionen ist das nicht. Ich kann das bei meinem S7 EDGE auch nicht finden, weiß nur das es gehörig nervt. Ich gehe jetzt mal auf die Suche.

google?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

12.03.2016, 12:00:00 via Website

Frank

In den Entwickleroptionen ist das nicht. Ich kann das bei meinem S7 EDGE auch nicht finden, weiß nur das es gehörig nervt. Ich gehe jetzt mal auf die Suche.

Ähhmm .... wie jetzt, Du kannst die Entwickleroptionen nicht finden oder die oben genannte Einstellung nicht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

12.03.2016, 12:21:02 via Website

In so einem fall würd ich bei meinem Anbieter mal ne mail nach China schicken .... also im Falle des Samsung S7 (edge) dann wohl nach Korea ....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

12.03.2016, 12:43:01 via Website

Entwickleroptionen ist immer das erste was ich bei jedem neuen Samsung aktiviere ;-).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

12.03.2016, 14:19:30 via App

Schon mal probiert, in den Schnelleinstellungen im Benachrichtigungsbedienfeld mit mit dem S Finder zu suchen?

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

12.03.2016, 15:09:40 via Website

leider auch ohne erfolg. Das gibts doch gar net, haben die koreaner die Einstellung vergessen oder was ???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

12.03.2016, 17:25:13 via Website

Hab kein Samsung, aber im Handbuch von deinem Galaxy wird es ab Seite 38 beschrieben wie Multi Window geht

Antworten

Empfohlene Artikel