google-Dienste funktionieren nicht mehr

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

11.03.2016, 11:44:54 via Website

Hallo ihr Lieben!

nach einem Systemupdate (aktuell steht Android 5.0.1)
funktioniert bei meinem Handy kein Google-Dienst mehr.
Weder Play, Youtube, Gmail noch sonst was.
Ich hab schon Cache geleert, Gmail die Daten gelöscht, und wenn ich jetzt neue emailadressen
eingeben will, dann klick ich auf Google-Adresse, aber der "Weiter"-Button funktioniert nicht.

Wenn ich die Google-Einstellungen aufmachen will, hab ich ne Sekunde einen schwarzen Bildschirm, und dann
gehts wieder zum Startbildschirm.

Bei Gmail und Play hab ich die Aktualisierungen gelöscht, hat nix gebracht.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen (und das ohne k.o- Option ;))

Danke
Barbara

— geändert am 11.03.2016, 12:06:17

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

11.03.2016, 11:52:21 via App

Hallo Valerita!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Valerita

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

11.03.2016, 12:49:11 via Website

Hallo,

funktionieren denn alle anderen Apps, bei denen Google nicht der Herausgeber ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

11.03.2016, 13:03:49 via Website

ja, alles andere wie Whatsapp, Facebook etc funktioniert, auch das Internet und W-Lan.
Nur eben diese Google-Dinger.... :/ machen Kopfweh

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

11.03.2016, 13:23:16 via Website

Wie sieht es mit Apps aus, welche standartmäßig installiert sind, aber google nicht der Herausgeber ist? Z.B. Apps, welche vom Mobilfunk-Anbieter drauf sind.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

11.03.2016, 15:56:03 via Website

Also alle vorinstallierten Drei-Apps laufen, komischerweise auch Google-Sky Map, Google earth und street view,
Auch geocaching, wörterbücher, diverse Tuner etc.

nur eben die, die auf mein Google-Konto zugreifen müssen, die machen nicht mal auf. ICh kann ja nicht mal mehr ein neues gmail-konto eröffnen....
und da auch der playstore nicht aufmacht, kann ich auch keine helfende app herunterladen....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

12.03.2016, 14:46:00 via Website

gerade mit einem der drei versucht. hab es gelöscht, dann neu angelegt, und beim Verbindungsversuch stand dann: Anmeldung nicht möglich - Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut.

hmmm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

12.03.2016, 17:39:34 via Website

@Valerita

... okay ... nicht so stürmisch .... google braucht meist seine Zeit.

Wart jetzt mal ne Stunde oder so .... dann sehn wir weiter!
Ich denke, Du bist auf dem richtigen Weg ....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.998

12.03.2016, 21:52:31 via App

Im ersten Post hast du geschrieben, dass du Aktualisierungen von Play gelöscht hast. Meinst du damit die vom play store oder von den Diensten? Hast du einen Neustart nach der Deinstallation der Updates gemacht? Wenn nur vom store, könntest du vtl den Cache und Co von den Diensten löschen

Edit : ich sehe gerade, dass du ein update gemacht hast. War es ein großes (kitkat zu lollipop) oder nur ein kleines? Bei größeren können durchaus Fehler auftreten, die durch werkeinstellungen (wenn alles andere nichts hilft) behoben werden können

— geändert am 12.03.2016, 21:56:11

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Luca Knaisch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.07.2016, 18:24:51 via Website

Bei mir ist es genau das gleiche Problem aber bei mir war es ein kleines update von 5.0.1 zu 5.1.1 und es gehen play store Gmail und alle anderen apps mit denen mein Google Konto verlinkt sind nicht mehr ich habe mein Handy auf werkseintellungen zurück gesetzt aber da kommt nur noch die Meldung ,,Bei der Kommunikation mit den google-servern ist ein Problem aufgetreten versuchen sie es bitte später erneut" ich hab es jeden Tag 3-5 mal ausprobiert es funktioniert seit einer Woche nicht kann mir bitte jemand weiterhelfen

Danke im voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.08.2016, 21:16:05 via Website

Ich hab genau das gleiche Problem. Hätte ich bloß dieses Software Update nicht gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.09.2016, 16:32:21 via Website

Konto gelöscht, beim Versuch es wieder anzulegen: Keine Kommunikation mit den ... bla bla...
Supi, jetzt hab ich noch mein Konto ganz weg...
Anderer Tip ?
Ausser zurücksetzen, bin in den Ferien und hab nur mobiles INet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.06.2017, 20:48:09 via Website

Wow! Wie hilfreich. Geh raus zu meinem Kirschbaum, wird er mir die gleiche Antwort geben - nämlich keine!
Androidpit, wo sind die Leute, die echt Ahnung haben? Wo sind die Leute, die mir nicht sagen, ich solle mein Handy aus- und wieder einschalten oder Cache löschen? Habt ihr "Androidpit" hier erfahrene und wissende Leute oder nur Dampfplauderer? Bei letzterem, weiß ich immerhin, dass ich hier nicht mehr nach Lösungen suchen muss! Irgendwelche Allgemeinplätze finde ich auch überall sonst

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.624

09.06.2017, 20:54:54 via Website

Super Einstand, Claudia! (cool)
Mit dem ersten Post erstmal zum Rundschlag ausholen, ist schon dreist. Das auch noch bei einem Thread, der alt ist.

— geändert am 09.06.2017, 20:55:16

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.06.2017, 20:58:08 via Website

Und WOW nochmals!!!! Ich kann Punkte sammeln, indem ich irgendwelchen Schwachsinn an andere weitergebe, den ich selbst nie probiert habe? An Seriosität und Wissen kaum noch zu übertreffen! Und wie nennt Ihr euch? Die größte Community? Bei so einer Community würde ich erwarten, dass auch Wissen vorhanden ist, was ältere Geräte und Softwareversionen betrifft. Offenbar hat in dieser "Community" jeder ein brandneues Gerät und wer Probleme mit weniger neuen Geräten hat, sollte sofort losrennen und sich ein Neues kaufen (denn nur dafür gibt es, wenn überhaupt, richtige Hilfe). Bislang dachte ich glatt, bei androidpit wären Leute mit Ahnung, aber jetzt sehe ich, es ist nur heiße Luft. Auf diese Weise kann man natürlich einige Zeit Profit erzielen, aber über kurz oder lang, wird jeder diese Aufführung durchschauen und sich dorthin wenden, wo tatsächlich geholfen wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.06.2017, 21:02:28 via Website

Finde ich nicht dreist! Zumal ich gerade in diesem "alten Thread" nach Hilfe für mein Problem gesucht habe. Bin jederzeit bereit für einen Rundumschlag, wenn ich der Meinung bin, er ist angebracht. Wer daran was zu bemängeln hat - hat daran was zu bemängeln (mir egal auf deutsch gesagt ;-) ).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.624

09.06.2017, 21:07:47 via Website

Versuche mal eine Frage zu formulieren, ohne gleich unbekannte herunterzuputzen. So mancher hat damit schon Hilfe bekommen. Auch hier.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten

Empfohlene Artikel