Auto Backup Bilder aus Galerie löschen

  • Antworten:3
Janos Sipos
  • Forum-Beiträge: 2

10.03.2016, 17:29:19 via Website

Auf meinem Galaxy TabPro SM-T250 kann in der Galerie ein "Album" mit dem Namen "Automatische Speicherung" mit 388 Bildern nicht bearbeitet werden. Bei Anschluss an den PC können zwar Bilddateien gelöscht werden, aber auf dem Tab werden sie weiterhin angezeigt. Wo sind diese 388 Bilder gespeichert (Google Drive?) und wie kann ich sie löschen? Dieses Problem tritt ausschliesslich bei der Galerie auf, nicht bei Fotos.

Bei den übrigen Alben in Google+ können Bilder problemlos entfernt werden. Die in diesem Forum enthaltenen Anleitungen aus dem Jahr 2013 nützen mir nichts, da Google+ heute anders aussieht. Ich würde auch gerne wissen, wie ich den Autobackup ausschalten kann und wo eigentlich die Beschreibung zu Google+ zu finden ist. Auch frage ich mich, ob die Galerie-App vom TabPro entfernt werden kann.

JS

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.03.2016, 15:56:57 via Website

Hallo Janos

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Die Bilder sind bei Google+ und/oder Picasa gespeichert.

In den Konto-Einstellungen deines Kontos kannst du das Synchronisieren mit Picasa und/oder Google+ Fotos deaktivieren.

Ansonsten müsstest du in der Google+App noch in den Einstellungen die automatische Sicherung deaktivieren.

Wenn du anschließend noch Cache und der Daten der Galerie App (in Einstellungen/Anwendungen) leerst, dann stören die Bilder nicht mehr

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Janos Sipos
  • Forum-Beiträge: 2

13.03.2016, 17:13:46 via Website

Hallo Andy

Vielen Dank für den Tipp. Die unerwünschten Bilder bin ich nun los, nur sind jetzt unter Galerie keine Alben mehr drin, nur noch in Google+. Ich nehme an, man müsste jetzt wieder die Synchronisierung aktivieren, um die Galerie-App zu benutzen.

Schöne Grüsse

Janos

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.03.2016, 17:36:14 via Website

ich nehme an, da waren nur die bei G+ hochgeladenen Bilder drin - wenn welche auf der SD gespeicherten wären, würden die damit ja nicht gelöscht.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten