Ascend G510-Recovery flashen fehlgeschlagen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

07.03.2016, 13:43:05 via Website

Hallo erstmal. Ich bin neu hier und habe mich angemeldet da ich mir sicher bin, dass ihr mir helfen könnt. :)

Ich habe folgendes Problem: Ich habe versucht den Recovery von Teamwin auf meinem gerooteten Huawei Ascend G510-0100 mit der Teamwin App zu flashen. Es ist fehlgeschlagen. Ich glaube es lag daran das ich vergessen habe den Bootloader zu entsperren. Als ich mein Gerät neu gestartet habe, hat er das hier angezeigt:
image

Anstatt "appboot image" stand bei mir "boot/recovery image" in der meldung. Dann hab ich die richtige Firmware für mein Gerät auf der Huawei Seite heruntergeladen und mit der dload Methode geflasht. Mein Handy funktioniert wieder. Aber was ist mit meinem Recovery? Komt die Meldung wieder wenn ich versuche ins Recovery zu booten?

— geändert am 07.03.2016, 14:05:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.990

07.03.2016, 13:49:14 via App

Versuch es doch einfach :? Du könntest sonst die Stock recovery neu flashen, wenn du sicher sein willst

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

07.03.2016, 14:49:09 via Website

ok. ich mache erstmal ein Backup. sollte mit dem recovery was nicht in ordnung sein, wie kann ich denn das Stock recovery auf mein gerät flashen?

— geändert am 07.03.2016, 15:19:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

08.03.2016, 13:12:28 via Website

Mir fällt gerade ein, dass nach dem flashen des Recoverys 2 img dateien auf meinem Handy drauf sind. Einmal oldrecovery.img und newrecovery.img

Kann ich was damit anfangen? oder brauche ich die?

— geändert am 08.03.2016, 13:19:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

30.04.2016, 12:44:33 via App

Entschuldigung wenn ich mich so spät Melde aber ich wollte sagen, dass mit meinem Handy alles in Ordnung ist. Recovery funktioniert aber mein Bluetooth nicht obwohl ich mein Handy zurück gesetzt habe und die Firmware sogar neu geflasht habe. Ist jetzt aber nicht so schlimm. Aber eine Frage habe ich noch. Ich habe mir jetzt ein ADB Tool heruntergeladen und wollte den Bootloader entsperren. Dieses Tool heißt: "Minimal ADB and Fastboot". Kann beim entsperren des Bootloaders etwas schief gehen? Und wenn ja was?

Antworten

Empfohlene Artikel