Samsung Galaxy Note 4 — Note 4 (trlte) von MM mit Vodafone Software???

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 160

04.03.2016, 17:36:11 via Website

Ich hoffe mal ich mache nix falsch mit der Öffnung des Threads hier.Falls doch ....sorry im vorraus.

Ich besitze seit gestern ein Note 4 vom MM. Nun habe ich festgestellt das es bei der Aktuellen Firmware 5.1.1 mit Vodafone Software versehen ist.
Ich nutze eine E Plus Karte und es gibt soweit auch keine Probleme...Bis auf das ich die Vodafone Apps nicht ALLE deaktiviert/deinstalliert
bekomme(thinking) und ich frage mich warum die überhaupt drauf ist.
Kann mir von euch jemand erklären wie es dazu kommt?
Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

04.03.2016, 18:17:53 via Website

Vermutlich hat man sie da im Abverkauf von Geräten, die für Vodafone-Kunden gedacht waren Lagerplatz frei geschaufelt.

Brandings nerven meist und leider sind die Apps, da vorinstalliert, im System - Folder und ohne Rooten nicht wegzubekommen.

Wenn es zu sehr nervt, würde ich bei Sammobile eine "echte" StockRom besorgen und dann flashen.

Wenn nur die Apps stören, Gerät rooten und eine Systemapp - Uninstallerapp bei Google Play besorgen.

Vielleicht auch mal beim MM nachfragen, ob es da auch brandingfreie Geräte gibt und umtauschen.

Greeetz
Michael

SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
SM-N9002 (Note 3) - SVA 13.0
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 679

04.03.2016, 18:51:08 via App

das Thema gibts auch gerade beim S6 Thread.
Das Branding hat null Nachteile. Die Apps kann man deaktivieren und ausblenden. Die brandingfreien Geräte haben auch noch kein Update auf 6.0.1 bekommen, welches die gebrandeten aber schon seit einer Woche haben ... Das ist auch nicht daserste mal

Minga oida!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 160

05.03.2016, 18:30:04 via Website

Michael J.

Vermutlich hat man sie da im Abverkauf von Geräten, die für Vodafone-Kunden gedacht waren Lagerplatz frei geschaufelt.

Brandings nerven meist und leider sind die Apps, da vorinstalliert, im System - Folder und ohne Rooten nicht wegzubekommen.

Wenn es zu sehr nervt, würde ich bei Sammobile eine "echte" StockRom besorgen und dann flashen.

Wenn nur die Apps stören, Gerät rooten und eine Systemapp - Uninstallerapp bei Google Play besorgen.

Vielleicht auch mal beim MM nachfragen, ob es da auch brandingfreie Geräte gibt und umtauschen.

Ja. Das mit dem flashen der DBT Halte ich auch für die beste Option.So soll es sein...:) .Danke für die Tips.

Antworten

Empfohlene Artikel