Samsung Galaxy S4 — SIM Karte wird nicht erkannt (Samsung S4 VE GT-9515)

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

29.02.2016, 16:53:36 via Website

Hallo ihr Lieben,

ich weiß ein ähnliches Problem gibt es schon x-mal aber ich denke meins ist immernoch etwas spezieller und ich habe bisher keine passende Lösung gefunden. :(

Hier die ganze Story:

Ich habe ein Problem bezüglich meiner finnischen SIM Karte (seit dem Abend des 25.10.2015). Und zwar wird meine Prepaid SIM Karte von Saunalahti/Elisa nicht mehr in meinem GT-I9515 erkannt. Das ganze passierte ganz plötzlich. Das Telefon ist nicht abgestürzt oder ähnliches. Nach etlichen Emails mit meinem deutschen Provider (wo ich das Smartphone auch her habe - mobilcom debitel) und nach Kontakt mit dem Samsung (Fernwartungs-)Service habe ich ein paar mehr Versuche angestellt und einiges auch nochmal zum zweiten oder dritten mal probiert.
Selber versucht habe ich einen Factory Reset, Cache Wipe, etc. Alles was in meiner Macht liegt eben ohne meine Garantie zu verlieren.
Alle Versuche waren vergebens und es funktioniert immernoch nicht. Dann gab ich es endlich in Reparatur (da mein Bildschirm wegen eines Sturzes sowieso gebrochen war), dort wurde dann auch der SIM Card Reader gewechselt. Es kam zurück zu mir und nach wie vor das selbe Problem. Das Handy mag die SIM Karten von Saunalahti wohl nicht mehr, aber warum?

Die SIM Karte funktioniert ohne Probleme in anderen Smartphones, daran liegt es also nicht.

Andere SIM Karten des selben Anbieters Saunalahti/Elisa funktionieren auch NICHT in meinem Handy, egal ob neu oder alt, egal ob Prepaid oder Vertrag. Die älteste an die ich meine Hände legen konnte ist 2 Jahre alt, die neuste 2 Wochen.

SIM Karten anderer finnischer Anbieter funktionieren ohne Probleme. Ich würde aber nur sehr ungern meinen Anbieter wechseln, wegen des guten Angebots - wollte sogar auf einen Vertrag wechseln bei Saunalahti aber daraus wird wohl erstmal nichts. Auch meine deutsche Karte funktioniert ohne Probleme, aber die bringt mir hier in Finnland ja nicht viel. :/ SIM Lock liegt definitiv nicht vor. Habe das auch mit meinem dt. Provider nochmal abgeklärt - würde ja aber sowieso keinen Sinn machen, da die Karte vorher ohne Probleme funktioniert hat und es von einer Sekunde zur nächsten passiert ist.

Habt ihr noch irgendeine Idee woran das liegen kann?
Ich würde gern wieder ein funktionierendes Smartphone haben, da mein Ersatzhandy (Samsung GT-S7580 - altes Handy von der Schwester meines Freundes) extrem langsam ist und ich es gern an die Wand werfen würde. (angry)

Edit: Bei Saunalahti war ich auch schon, vor der Reparatur, und mir wurde dort von einer älteren Dame erzählt dass ich natürlich Probleme mit dem Gerät habe da ja der Bildschirm gebrochen wäre und da das ganze "Smart" drinsteckt..

— geändert am 29.02.2016, 16:56:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

29.02.2016, 17:24:56 via App

evtl deutsche rom flashen

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

29.02.2016, 17:41:22 via Website

Aber es ist ja schon eine deutsche ROM drauf. Von Haus aus oder irre ich da?

Und eine Custom ROM kommt für mich, aus Garantiegründen, nicht in frage.

— geändert am 29.02.2016, 17:42:49

Antworten

Empfohlene Artikel