Google Nexus 5 — Nexus 5 stürzt andauernd ab und startet nur widerwillig

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

29.02.2016, 10:12:22 via Website

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Nexus 5. Mein Eindruck ist, dass die Probleme mit dem Update auf Android 6.x begonnen haben. Ca im Dezember. Mein Eindruck ist, dass es in der letzten Zeit schlimmer wird.
Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen.

Hier eine Liste der Probleme:
- Akku entlädt sich sehr schnell (z.B. ich starte morgens auf dem Weg zur Arbeit Google Maps (Akku 100%). Dauer der Fahrt ca 30 Minuten. Ich komme auf Arbeit an -> Akkustand 50%!!)
- Es passiert regelmäßig, dass mein Smartphone einfach ausgeht. Wenn ich es dann versuche neu zu starten, läuft es in eine Endlosschleife. Google Logo erscheint, bootet neu, Google Logo erscheint, bootet neu, nach 4 - 5 Mal geht es weiter bis zum Android-Schriftzug, bootet neu, wieder Schriftzug, bootet neu. Irgendwann nach 10 - 12 mal lande ich auf dem Bildschirm zum entsperren der Sim-Karte. Pin eingegeben, Reboot! Das ganze geht dann noch einige Male. Nach ca 5 - 10 Minuten läuft es wieder normal. Allerdings hat er mir durch die Boot-Vorgänge den Akku fast vollständig leergesaugt. Vor dem Absturz war er bei 85%, danach nur noch 10%!
Die Abstürze kommen willkürlich. Mittlerweile mind. jeden 2. Tag. Heute zum Beispiel mitten in der Nacht.
Deswegen auch kein Wecker.

Kennt jemand das Phänomen? Was kann ich machen? Gibts dafür einen Workaround? Akku defekt? Neues Gerät kaufen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

29.02.2016, 10:17:43 via App

Das mit dem Rebooten erinnert mich an das Problem mit dem hängenden Power Button.

Wenn das nochmal auftritt drück den mal mehrmals stärker hintereinander, wenn es dann geht dann ist es das.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

29.02.2016, 10:33:14 via Website

Okay, ich versuchs.

Ansonsten mache ich gerade ein Backup meiner Daten und setze mal das ganze Smartphone zurück auf Werkseinstellungen.

Kelly R.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

29.02.2016, 13:20:40 via Website

Werkseinstellungen wiederherstellen ist auf jeden Fall ne gute Idee.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten

Empfohlene Artikel