M8 rooten ohne pc

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 149

19.02.2016, 22:14:46 via Website

Hallo leute, bin das erste mal hier. Ich wollte mein HTC one m8 rooten aber ich finde keine app o. Ä womit ich dies ohne PC machen kann. Habe mir aus dem playstore dir trwp app geholt. Aber habe keine Ahnung was ich damit anstellen soll... Ich hatte vorher das oneplus one und das ist ja von Haus aus schon Gerootet, ich möchte einfach nur dir überflüssigen apps entfernen...
Freue mich über eure antworten.
LG Lars

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

19.02.2016, 22:26:12 via Website

Und wenn du die überflüssigen Apps entfernt hast, geht in Kürze die Jammerei los, dass sich kein Update mehr installieren läßt.... ;)

Keine Ahnung, ob sich das M8 mit einem dieser dubiosen Apps rooten läßt. Der normale Weg geht über HTCs Unlock Bootloader, Custom-Recovery installieren und dann mit SuperSU rooten.

Das du eine "twrp app" aus dem PlayStore geladen hast zeigt, dass du ...hüstel... bei dem Thema extremsten Nachholbedarf hast. Mach dich also lieber vorher schlau, bevor du was kaputt machst. Anleitungen gibt es im Netz genug ...und informiere dich auch über die Konsequenzen, was spätere Updates angeht.

Viel Erfolg.

if all else fails, read the instructions.

Lars H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

19.02.2016, 22:51:32 via Website

Hatte damals auch mein s 4 Gerootet und cyanogenmod drauf gespielt. Das war kinderleicht und gab nie Probleme. Also was root ist und was dies machen kann weiss ich im groben. Ich bin ja kein Experte, deswegen stelle ich ja hier meine Frage weil ich mir denke das hier Leute sind die es wissen.

Momentan habe ich Android 6.0 drauf. Und rückgängig bekomme ich das Update leider nicht.. Ich habe keinen PC deswegen muss ich alles via Handy machen... Ich hoffe irgendwer hat ne lösung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

19.02.2016, 23:17:56 via Website

Rooten und Custom-ROM installieren sind zwei unterschiedliche Dinge. Für letzteres braucht man nicht rooten... (obwohl die Terminologie bei den Samsungs ist da allerdings etwas anders).

Forsch doch mal nach, ob diese Towel-, King(o)-roots für das M8 funktionieren. Meines Wissens nicht. Wenn schon MM drauf ist, dann 'eh nicht, würde ich sagen....und ohne funktionierende PC-Verbindung würde ich das auch sowieso nicht angehen.

Weiterhin....Viel Erfolg.

Edit: Angeblich soll die aktuelle Version von Sunshine den Bootloader öffnen können, ohne HTC-Dev in Anspruch zu nehmen. Dann könnte ohne PC gerootet werden. Kann ich aber nicht bestätigen, ich musste noch rooten, bevor Sunshine funktionierte.

— geändert am 19.02.2016, 23:29:04

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.633

20.02.2016, 00:05:14 via Website

Klaus T.

Forsch doch mal nach, ob diese Towel-, King(o)-roots für das M8 funktionieren.

Funktionieren nicht mehr!

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

20.02.2016, 10:09:12 via Website

Towelroot und frameroot habe ich schon probiert.. Naja egal... Werd ich mal sehen ob ich irgendwo nen PC her bekomme... Danke trotzdem ☺️

Antworten

Empfohlene Artikel