Alte Version von Kik nicht installierbar

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

17.02.2016, 13:55:28 via Website

Schönen guten Abend,
Ich möchte auf meinen Xperia Z3 (ohne root) eine alte Version vom Kik messenger installieren. Allerdings erscheint "Anwendung nicht installiert" nachdem ich auf installieren drücke. Ich habe verschiedene apks mit verschiedenen Versionen probiert. Nur bei der neuesten klappt es.

Früher hatte ich auch ältere Versionen ohne Probleme installiert, wie kann man mir helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

17.02.2016, 15:10:35 via App

Wenn diese Meldung kommt, ist die App nicht kompatibel zum Phone bzw der aktuellen Umgebung. Dann nimmt halt die aktuelle Version, wenn die sich installieren lässt. Der Entwickler scheint ja schon aktiv gewesen zu sein und hat das angepasst.

:$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

17.02.2016, 16:19:45 via Website

Klaus T.

Wenn diese Meldung kommt, ist die App nicht kompatibel zum Phone bzw der aktuellen Umgebung. Dann nimmt halt die aktuelle Version, wenn die sich installieren lässt. Der Entwickler scheint ja schon aktiv gewesen zu sein und hat das angepasst.

:$

Ich hatte schonmal eine ältere Version auf derselben Android Version, mit den selben Gerät.
Und nein, ich möchte eine ältere Version installiert haben.

@Ludy: Ja, habe es sowohl probiert als die neuste installiert war, als auch wen keine Version installiert ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

17.02.2016, 16:35:47 via App

Tja....irgendwas wird der Installer jetzt wohl entdecken, dass die Installation verhindert. Vom Entwickler der App wirst du diesbezüglich wohl auch keine Hilfe erwarten können. Alte Versionen sind halt veraltet. Wer damit noch rum machen will, hat irgendwo gelitten.

Na dann noch viel Erfolg ;)

@Ludy...bei korrupten Apks kommt doch eine andere Meldung, oder?

— geändert am 17.02.2016, 16:38:19

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

17.02.2016, 18:06:32 via Website

Ludy

Denn ist die Apk nicht signiert bzw. korrupt. Das klingt nach Eigenschutz von Android.

Und kann man diesen Schutz irgendwie umgehen?

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

17.02.2016, 19:02:50 via Website

Klaus T.

@Ludy...bei korrupten Apks kommt doch eine andere Meldung, oder?

Das kann ich leider nur vermuten, sowas hatte ich noch nicht.

Nico

Und kann man diesen Schutz irgendwie umgehen?

nicht das ich wüsste, würde keinen Sinn machen, wenn du es installiert bekommst und danach dein Device als Briefbeschwerer dient.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.663

17.02.2016, 19:03:05 via Website

Da sind Reste von einer neueren Version vorhanden und darum installiert sich keine ältere Version, socauch meine Vermutung.

Ich installiere mir aber die App nicht, um dir zu sagen, wo du die Reste findest. Das ist deine Aufgabe, denn du willst ja die olle Version.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten

Empfohlene Artikel