Motorola Moto X Play — Moto X Play auf Dual-SIM umrüsten?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

16.02.2016, 17:15:26 via Website

Hallo,

ich überlege derzeit mir das Moto X Play zu kaufen.
Soweit ich das verstanden habe gibt es davon eine Single-SIM und eine DUAL SIM Version, wobei in Deutschland offenbar nur die Single-SIM Variante angeboten wird.

Nun habe ich jedoch mitbekommen das die Single-SIM Varianten auch den zweiten SIM slot haben sollen der nur durch eine Verklebung blockiert ist. Das soll man aber entfernen können.

Was wisst Ihr über dieses Thema? Reicht es nur den Karten Slot freizulegen, oder wird auch eine andere Firmware benötigt?
Kann man die beim Moto x Play ohne zu Rooten aufspielen? Kennt jemand eine Anleitung, bzw. hat jemand Tipps zu möglichen Problemen und Lösungen?

Ich fänd die Dual SIM Lösung nämlich klasse weil ich derzeit nen feinen Datentarif im meinem Mobilen LTE Wlan Router habe den ich dann evtl. im Moto X Play nutzen könnte.

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.164

16.02.2016, 18:17:36 via Website

Hallo Andreas,

ich habe meins bei Amazon bestellt und es kam gleich als Dual-Sim an.

Wenn Du umrüsten willst brauchst du die entsprechende XML-Datei siehe hier im XDA-Forum und musst den Einschub "befreien".
Die Datei kannst Du wenn ich das richtig gelesen habe ohne öffnen des Bootloaders flashen.

Wie es danach mit dem Update auf MM aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Andreas P.

Antworten

Empfohlene Artikel