Kann man mehrere eMail-Apps parallel betreiben? Notification von welcher App?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 194

13.02.2016, 16:51:04 via Website

Kann man mehrere eMail-Apps parallel betreiben?

Ich will neben meiner "Haupt"-eMail-App auch noch 2 oder 3 andere eMail-apps über einen längeren Zeitraum testen.

Kommen die sich gegenseitig in die Quere (z.B. wg. gemeinsam genutzter Android-DBs)?

Ich habe bei allen das email-Fetching so eingestellt, dass die emails (bei POP3) auf dem Server verbleiben.

Wenn auf meiner Notification bar ein Hinweis auf eine neue eMail auftaucht: Wie bekomme ich heraus von welcher der lokal installierten Apps diese Notification stammt?

Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.666

13.02.2016, 17:06:10 via Website

Wenn Du IMAP als Protokoll verwendest und die Ordner in den Apps einheitlich einrichtest, kannst Du sie parallel betreiben. Bei POP geht das nicht problemlos.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.168

13.02.2016, 19:24:06 via Website

Ja, geht recht gut, ich habe auch zwei gleichzeitig laufen. Meine Empfehlung wäre Aquamail. Bietet sehr viel Möglichkeiten und wird ständig gepflegt und weiter entwickelt.

Antworten

Empfohlene Artikel