Was haltet ihr von glasfaserleitungen

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 106

06.02.2016, 22:09:26 via App

Hi ich möchte mal wissen was ihr so zu Glasfaser sagt oder was ihr darvon hält .:-)

— geändert am 07.02.2016, 10:53:40

Guß
Pascal

Habe ich dir geholfen dann lasst mir ein daumen da :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

06.02.2016, 22:10:00 via Website

Hallo Pascal

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

06.02.2016, 22:15:38 via App

pascal

Glasfaser

Als Dämmstoff oder als Leitung?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

06.02.2016, 22:19:28 via App

pascal

oder was ihr darvon hält .:-)

Ich halte viel davon.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

06.02.2016, 22:33:26 via App

FTTC, FTTH 👍

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 106

06.02.2016, 23:04:15 via App

olviking als leitung

Guß
Pascal

Habe ich dir geholfen dann lasst mir ein daumen da :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

06.02.2016, 23:09:36 via App

Dann sollte man das auch schreiben, was man meint.
Vor allen Dingen zusammen.
Nun meine Antwort : ich halte viel davon.

— geändert am 06.02.2016, 23:11:50

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

07.02.2016, 05:28:44 via Website

Hallo Pascal,

Danke für das Anpassen des Threadtitels - so richtig aussagekräftig ist der leider aber noch nicht. Versuche doch, deine Frage im Titel zu beschreiben, damit andere bereits vor dem Öffnen des Threads erkennen können, worum es hier geht.
Danke

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.925

07.02.2016, 08:44:58 via Website

Ganz klar:

Ich sag ja!(cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

07.02.2016, 09:50:27 via Website

Ich hab übrigens Glasfaser, das heisst aber nicht dass ich jetzt überschnelles Internet habe, weil die schnellen Abos halt auch teurer sind.
Als schnellstes Abo könnte ich aktuell 500mbit/s als Privatperson buchen, aber wenn ich das 2x Abends für 5 Minuten nutze macht das ja voll keinen Sinn. Das ist natürlich noch nicht das Ende der Fahnenstange, und solche Geschwindigkeiten werden sicher mal standard werden auch wenn man es vielleicht gar nicht wirklich braucht.
Dass natürlich mein TV Abo digital ist und es ebenfalls diese Leitung nutzt dürfte dann klar sein. Aber das alles ist in der Schweiz eigentlich "standard". Natürlich gibt es auch noch Konkurrenz über alte Kupferkabel, aber das wird fast ganz verschwinden.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 106

07.02.2016, 10:56:32 via App

Hey leute ich danke euch das ihr so viele komentare geschriben habt ich habe mir alle komentare angesehen und teile eure meinung ich hoffe das noch mehr antworten denn ich überlege ob ich mir glasfaser hole

Guß
Pascal

Habe ich dir geholfen dann lasst mir ein daumen da :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 363

07.02.2016, 11:03:16 via App

Ob glasfaser jetzt so sinnvoll ist oder nicht, darüber lässt sich streiten. Wenn du jetzt einer bist, der den ganzen tag mmorpg's zockst, reicht auch schon locker ne 32k leitung. Also für mich wäre glasfaser nicht wierklich nützlich. Außerdem wird der preis auch noch viel höher. Letztendlich ist das deine entscheidung und du musst es entscheiden

Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, daß er die Dinge richtig und vollständig sieht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 106

07.02.2016, 11:06:15 via App

nun ja zocken tue ich zwar nicht den ganzen tag aber hmm .....

Guß
Pascal

Habe ich dir geholfen dann lasst mir ein daumen da :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 363

07.02.2016, 11:12:42 via App

Mit glasfaser kannst du nicht mehr machen als mit ner 32k leitung

Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, daß er die Dinge richtig und vollständig sieht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

07.02.2016, 11:34:56 via Website

Ich hab 200k und würds nur ungern wieder abgeben ... natürlich geh ich jederzeit gern höher, wenn sich die Gelegenheit bietet ... leider ist es damit, zumindest derzeit, Ende Gelände.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 106

07.02.2016, 11:39:20 via App

Hallo mattias was kostet es so ungefähr ich weiß über geld spricht man nicht aber ... und welchen anbiteter

Guß
Pascal

Habe ich dir geholfen dann lasst mir ein daumen da :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

07.02.2016, 12:01:45 via App

Florian.D

Mit glasfaser kannst du nicht mehr machen als mit ner 32k leitung

???

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 363

07.02.2016, 13:44:58 via App

Damit meine ich das ne 32k leitung für alles ausreichen sollte

Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, daß er die Dinge richtig und vollständig sieht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.640

07.02.2016, 17:46:21 via Website

Never!
Du meinst 32 MBit!s oder 32000 kbit/s

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten

Empfohlene Artikel