wo kann ich gesicherte Appdaten bei Google abrufen?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 298

05.02.2016, 19:34:29 via App

Hallo,

wo kann ich die automatisch bei Google gesicherten APP Daten einsehen und welche Daten werden da gesichert?

mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

05.02.2016, 21:43:26 via App

Also mir werden zwar beim Zurücksetzen des Smartphones die installierten Apps wieder automatisch installiert, aber ich hatte bei keiner App meine Einstellungen zurück.

— geändert am 05.02.2016, 21:43:35

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

05.02.2016, 21:51:56 via App

Anscheinend müssen die jeweiligen Apps auch den Sicherungsdienst von Google nutzen:

https://support.google.com/nexus/answer/2819582?hl=de

Edit:

Android installiert bei der Ersteinrichtung auch alle Apps des alten Smartphones, allerdings ohne dazugehörige Files wie Spielstände. Google erlaubt den Entwicklern zwar seit Kurzem das Speichern von App-Daten im Drive-Konto des Nutzers, das neue Feature müssen die App-Programmierer aber erst integrieren – und das kann noch eine Weile dauern.

— geändert am 05.02.2016, 21:53:55

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten

Empfohlene Artikel