Samsung Galaxy S6 Edge — s6 edge schnellade funktion dealktivieren?

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

03.02.2016, 22:54:46 via App

hallo allerseits,

bzgl. des schnelladens kann man es deativieren? wenn ja wie denn überhaupt.
danke...lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 779

03.02.2016, 23:18:42 via Website

Bei dem S6 kann man das meines Wissens nicht deaktivieren.
Du kannst aber ein anderes Ladegerät verwenden, welches einfach nicht genug Strom für das Schnelladen liefert.

Grüße,
Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

03.02.2016, 23:34:11 via App

ich wollt ohne das kabel oder den Stecker zu wechseln.

einfach unter Optionen ein oder ausschalten, ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

05.02.2016, 23:02:38 via App

Die Schnelladefunktion kommt vom Prozessor und ist Softwareunabhängig.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

06.02.2016, 08:10:50 via App

Also das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Aber wieso möchte man länger warten bissen Handy wieder aufgeladen ist?

Und wie meine Vorredner alle schon sagten. Kann man beim s6 nicht.

— geändert am 06.02.2016, 08:11:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.949

06.02.2016, 11:46:04 via Website

Ab Android 6.0.1, wenn es dann irgendwann in ein paar Jahren mal kommt, wird es möglich sein. Einer meiner Freunde hat sich die Beta installiert und in dieser ist es möglich.

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

06.02.2016, 13:15:52 via App

nox

Die Schnelladefunktion kommt vom Prozessor und ist Softwareunabhängig.

Aha? Ich ging immer davon aus, dass der Kernel bestimmt, mit wie viel Strom geladen wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.02.2016, 18:05:34 via App

das problem ist wenn es schnell lädt wird das telefon heiß. es soll auch nicht so gut sein fürs akku.
es muss halt normal laden.
wenn es schnell lädt wird das neztteil heiß und das handy
ich glaube nicht dass das ohne ist...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.949

06.02.2016, 19:56:43 via Website

Das es heiß wird ist mir auch schon aufgefallen. Ich hab aber bei Samsung auf der Supportseite und im Samsung Live-Chat nachgefragt und bei beiden kam die Antwort, dass das normal ist. Es sollte bloß nicht so heiß werden, dass man es nicht mehr anfassen kann. Wenn das der Fall ist, soll man es zur Reparatur bringen, weil es sonst die Hardware (Prozessor, usw.) beschädigen kann.

— geändert am 06.02.2016, 19:57:09

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

06.02.2016, 20:03:24 via Website

Soweit ich weiß, geht das nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

06.02.2016, 21:33:08 via App

Ok, das mit der Hitzeentwicklung macht Sinn.
Wobei mir das bei meinem S6 nicht aufgefallen ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 508

24.02.2016, 17:44:08 via Website

AvidaJeru

Ok, das mit der Hitzeentwicklung macht Sinn.
Wobei mir das bei meinem S6 nicht aufgefallen ist.

Nun, normalerweise wird weder das Ladegerät noch Kabel noch das S6 edge wirklich massiv warm werden - eher so merkbar erwärmt.
Wenn das der Fall ist, dann ist alles ok!

Und das mit dem Schnellladen der Akku schneller defekt werden würde ist auch so eine Mythos - um den Akku merkbar zu beschädigen müsste der Akku tatsächlich bis zum Schluss mit der vollen Ampere-Zahl aufgeladen werden! Nur wer den Ladevorgang mal genauer - d.h. mit Messgerät - beobachtet, dem wird schnell auffallen, dass so ab 95% die aufgenommene Leistung beim Ladevorgang sinkt. (auf der Anzeige steht aber immer noch "Schnellladung"!!)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.03.2016, 17:51:37 via Website

Natürlich geht das! Einstellungen, AKKU und ganz runter Scrollen auf Schnellladen über Kabel. Dort kannst du das Schnellladen aus- bzw. einschalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.03.2016, 11:14:19 via Website

Öffne dazu einfach die „Einstellungen“ und scrolle runter zu dem Reiter „System“.
Dort findest Du den „Energiesparmodus“ und dort wiederum den Punkt „Schnellladen“.
Im Standard ist die Schnellladefunktion beim Galaxy S6 aktiviert, kann aber durch entfernen des Hakens einfach ausgeschaltet werden.
image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.949

13.03.2016, 11:20:56 via Website

Dein Screenshot ist nicht von einem S6, sondern von einem Note 4 und beim S6 ist es nicht möglich, dass Schnellladen auszuschalten. Außer man hat schon Android 6.0.1, wo es wiederrum unter Einstellungen > Akku möglich ist.

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten

Empfohlene Artikel