Samsung Galaxy Note 10.1 — Tab hängt des öfteren, Akku lädt nicht vollständig. CM oder Nachfolger suchen?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

24.01.2016, 22:32:55 via Website

Hallo,
Ich habe das 2012 er Tablet. ( Note 10.1)
Eigentlich bin ich davon nach wie vor ziemlich begeistert, ich nutze vor allem beruflich S-Note mit dem Stift.
Inzwischen hat das Tablet ein paar kleine Einschränkungen : Android 4.4 und damit eine Browser, der öfters mal hängt. Zudem mickrig es manchmal beim Laden - der Akku wird dann nicht voller...
Aber vor allem stört mich, dass ich mit der Android Version kein PowerPoint installieren kann.
Wenn ich dienstlich unterwegs bin, will ich auch Präsentationen mit Animationen zeigen können, das kann keine der Office Alternativen.
Dazu brauche ich aber Android >=5.0.

Was meint ihr?
Custom Rom aufspielen um auf ein aktuelles Android zu kommen und dann PowerPoint aus dem Playstore installieren oder aber einen Nachfolger suchen (ähnliche Größe und S-Note soll es sein). Momentan sehe ich bei Samsung keinen passenden Nachfolger. :-(

Thx
Ralph

— geändert am 25.01.2016, 18:47:47 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.640

25.01.2016, 00:50:09 via Website

Sichere deine Daten und mache einen Werksreset. Eventuell ist der Akku defekt. Mit Android 4.4 haben deine Probleme nichts zu tun.

Microsoft Word, Excel und Powerpoint konnte ich auf meinem Lenovo Tab mit Android 4.4.2 ohne weiteres installieren. Wenn etwas nicht läuft, beschreibe es genau. Ich probiere es dann gerne aus. Animationen prüfe ich morgen.

Auch einen hängenden Browser kann ich nicht bestätigten.

Deshalb Werksreset und neu einrichten. Wenn das nicht hilft, kannst du immer noch eine Custom ROM probieren oder ein neues Tablet kaufen.

— geändert am 25.01.2016, 18:47:47 durch Moderator

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Ralph Steins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.949

25.01.2016, 07:41:34 via App

@Ralph
Wie wärs für dich mit dem Galaxy Note 10.1 2014 Edition? Es läuft zwar im Moment auch noch auf Android 4.4.2, aber das Update auf 5.1.1 wird schon in einigen Ländern, darunter Österreich, verteilt.

— geändert am 25.01.2016, 18:47:47 durch Moderator

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

25.01.2016, 16:32:13 via Website

DatenSicherung mit Kies oder mit smartsync?

Das einzige wichtige auf dem Tablet sind ohnehin die Dateien von S-Note. Der Rest ist anderswo gemastered.

Allerdings glaube ich nicht, dass das Akkuproblem an so etwas simplen liegt. Dann schon eher am Kabel.

Gruß, Ralph

— geändert am 25.01.2016, 18:47:47 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

25.01.2016, 16:33:58 via Website

Vor 2 Jahren wäre das okay gewesen.
Aber wenn ich wirklich neu kaufe, dann kein Gerät von 2014.

Gruß, Ralph.

— geändert am 25.01.2016, 18:47:47 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

25.01.2016, 16:38:35 via Website

Übrigens habe ich noch einmal nachgeschaut. Ich habe nur Android 4.1.2 drauf und ein Update ist nicht verfügbar.
Somit ist auch klar, warum sich die besagten Office Apps nicht installieren lassen.

— geändert am 25.01.2016, 18:47:47 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.949

25.01.2016, 17:58:31 via Website

Was für eine Modellnummer hat dein Tablet Ralph?

— geändert am 25.01.2016, 18:47:47 durch Moderator

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten

Empfohlene Artikel