Ist ein Nexus 6P ein würdiger Nachfolger für mein LG G2?

  • Antworten:83
  • Geschlossen
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

23.01.2016, 00:28:43 via App

Frage steht oben. Also Prozessoren etc. Klar.. Sind über zwei Jahre hinweg alle besser geworden... Aber wie sieht es aus mit der Kamera? Die ist mir nämlich sehr wichtig und die sollte schon auf dem Niveau G4/S6/6s schweben sowohl Front als auch Rückkamera. Der Akku sollte auch gut sein. Beim Rest braucht man sich eigentlich keine sorgen zu machen, das 6P ist ja das Flaggschiff Nexus Gerät.

Hatte mich bisher immer von Nexus Geräten distanziert, aber das 6P scheint echt gut zu sein..
Und ja ich denke auch darüber nach mir ein iPhone 6s zu holen, wenn der Preis runtergeht...
Seid unparteiisch und helft mir bei der Entscheidung... :)
Kann mich das Nexus 6P zufriedenstellen für die nächsten zwei Jahre? Ja oder nein?

Ich bedanke mich für jede Kaufhilfe!

Nexus 6P 👌

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.01.2016, 00:33:43 via App

Hallo Isaias

ich habe deinen Thread mal in unsere Kaufberatung verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

23.01.2016, 00:36:20 via App

Andy N.

Hallo Isaias

ich habe deinen Thread mal in unsere Kaufberatung verschoben, da passt er etwas besser ;)

Stimmt! Bin wohl zu oft zu faul um zu suchen und klatsch es einfach ins Café haha

Nexus 6P 👌

Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

23.01.2016, 07:44:17 via App

Das N6P ist bestimmt keine schlechte Wahl, wenn du große Phones magst.
Das iPhone 6S hat aber nur ein 4,7" Display, also 1" weniger.
Beides trotzdem Top-Geräte.
Ich würde zum Nexus greifen, da mir iOS nicht gefällt, hätte davon abgesehen auch keine Lust, die Apps neu zu kaufen.

El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

23.01.2016, 12:22:12 via App

Frank A.

Das N6P ist bestimmt keine schlechte Wahl, wenn du große Phones magst.
Das iPhone 6S hat aber nur ein 4,7" Display, also 1" weniger.
Beides trotzdem Top-Geräte.
Ich würde zum Nexus greifen, da mir iOS nicht gefällt, hätte davon abgesehen auch keine Lust, die Apps neu zu kaufen.

Jaa das G2 passt mir ziemlich perfekt von der Größe. Am Anfang noch dachte ich mir...mist hätte ich mal ein etwas kleineres Handy geholt, aber jetzt geht es voll klar. Bein N6P wäre das sicherlich auch so. Hatte aber leider noch nicht die Möglichkeit es in den Händen zu halten.. Köln Schildergasse Media Markt und Saturn haben es nicht :( oder jedenfalls habe ich es nicht gesehen.. Aber es scheint ein Handschmeichler zu sein :).
Gekaufte apps habe ich kaum welche...
Naja ich glaube das 6P wird wohl meine Wahl..😅
Reichen denn die internen 32GB aus?

Nexus 6P 👌

Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

23.01.2016, 16:25:37 via Website

Gute Frage...
Mir reichen auch weniger.
Apps kannst du da reichlich installieren, wenn du viele Videos mit der Kamera machst, wirst du die dann irgendwann mal aufm PC sichern müssen, aber mMn reichen 32 GB, wenn man kein Speichermessie ist oder sämtliche Musik der letzten Jahrzehnte auf dem Phone haben muss.

Ich denke, das 6P ist die bessere Wahl für dich,
da du vom G2 kommst...ein kleineres Display als zuvor kommt nicht so gut meistens, man hat sich dran gewöhnt.

Roman
  • Forum-Beiträge: 198

23.01.2016, 16:56:27 via Website

Im Dezember 2015 stand ich vor einer ähnlichen Wahl.
Mein Nexus 4 war genau 3 Jahre alt geworden (funktionierte Top, nur die mit 5.1.1 beendeten Updates waren schuld) und daher war ich an dem Punkt angekommen wo mal etwas neues her musste.
Das N4 mit seinen 4,7" war eigentlich perfekt in Größe und Handhabung. Im Geschäft hatte ich dann das N5X in der Hand sowie das N6P (beides Ausstellungsgeräte) wobei mir beim N5X auffiel das es ziemlich leicht für seine Größe ist.
Gut, ich bin ein Phone gewöhnt das vorne und hinten aus Glas ist, muss ja auch schwer sein. Das N6P hat mich in der Haptik echt sofort überzeugt, es liegt für seine Größe gut in meiner Hand und lässt sich auch mit etwas Vorsicht fast komplett mit einer Hand bedienen.
OK, habe große Hande aber keine Klodeckel.
Jedenfalls ist es das N6P geworden und ich muss sagen nach 2 Tagen "parallel" Nutzung des N4 und des N6P (bis meine alte Rufnummer auf die neue NanoSIM portiert wurde) erschien mir das N4 schon fast als mickrig.

Mein N6P ist die 32GB Variante, da ich eine Vertragsverlängerung beim Anbieter machte war ich hier an dieses Modell gebunden.
Die Daten von meinem N4 fanden ohne Probleme Platz, aktuell habe ich noch ~20GB frei.
Da ist aber auch schon das Navigon mit dabei das alleine fast 2,5GB frisst.
Wer nicht krampfhaft Videos und Fotos hortet und 387 Spiele installiert hat wird damit nicht so schnell ans Limit kommen. Und selbst wenn gibt's dank LTE eine schnelle Verbidung zum Google Drive.

— geändert am 23.01.2016, 17:00:02

El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

23.01.2016, 18:21:48 via App

Frank A.

Gute Frage...
Mir reichen auch weniger.
Apps kannst du da reichlich installieren, wenn du viele Videos mit der Kamera machst, wirst du die dann irgendwann mal aufm PC sichern müssen, aber mMn reichen 32 GB, wenn man kein Speichermessie ist oder sämtliche Musik der letzten Jahrzehnte auf dem Phone haben muss.

Ich denke, das 6P ist die bessere Wahl für dich,
da du vom G2 kommst...ein kleineres Display als zuvor kommt nicht so gut meistens, man hat sich dran gewöhnt.

Gut okay.. Also mein G2 mit 32GB (verfügbar ca. 24gb) hat/hatte hin und wieder kleine Speicherprobleme.. Da fehlen dann mal paar MBs... Aber ich gehe mal schwerst davon aus das bei dem NP6 mehr als nur 24 GB verfügbar sind. Jetzt zurzeit sind ca. 3gb noch frei.. Also vom Speicher her müsste das also klappen.
Ein großes Display hat schon seine Vorteile das stimmt 👍 und ich hab schon in mehreren berichten gelesen das es auch trotz der größe immernoch handlich ist.

Nexus 6P 👌

El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

23.01.2016, 18:24:10 via App

Roman

Im Dezember 2015 stand ich vor einer ähnlichen Wahl.
Mein Nexus 4 war genau 3 Jahre alt geworden (funktionierte Top, nur die mit 5.1.1 beendeten Updates waren schuld) und daher war ich an dem Punkt angekommen wo mal etwas neues her musste.
Das N4 mit seinen 4,7" war eigentlich perfekt in Größe und Handhabung. Im Geschäft hatte ich dann das N5X in der Hand sowie das N6P (beides Ausstellungsgeräte) wobei mir beim N5X auffiel das es ziemlich leicht für seine Größe ist.
Gut, ich bin ein Phone gewöhnt das vorne und hinten aus Glas ist, muss ja auch schwer sein. Das N6P hat mich in der Haptik echt sofort überzeugt, es liegt für seine Größe gut in meiner Hand und lässt sich auch mit etwas Vorsicht fast komplett mit einer Hand bedienen.
OK, habe große Hande aber keine Klodeckel.
Jedenfalls ist es das N6P geworden und ich muss sagen nach 2 Tagen "parallel" Nutzung des N4 und des N6P (bis meine alte Rufnummer auf die neue NanoSIM portiert wurde) erschien mir das N4 schon fast als mickrig.

Mein N6P ist die 32GB Variante, da ich eine Vertragsverlängerung beim Anbieter machte war ich hier an dieses Modell gebunden.
Die Daten von meinem N4 fanden ohne Probleme Platz, aktuell habe ich noch ~20GB frei.
Da ist aber auch schon das Navigon mit dabei das alleine fast 2,5GB frisst.
Wer nicht krampfhaft Videos und Fotos hortet und 387 Spiele installiert hat wird damit nicht so schnell ans Limit kommen. Und selbst wenn gibt's dank LTE eine schnelle Verbidung zum Google Drive.

387 Spiele habe ich nicht :D vielleicht so 10 kleinere.. Meine größte App ist eine Führerschein App aus dem Amazon Appstore die ca. 330MB groß ist.
Und Bilder und Videos kommen nach ner Zeit eh auf dem PC :)

Nexus 6P 👌

El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

24.01.2016, 10:20:02 via App

Hat das N6P eine Benachrichtigungs-LED?

Nexus 6P 👌

Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

24.01.2016, 11:18:46 via Website

Ja,
Links Nexus 6P, Rechts 5X.

image

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

24.01.2016, 11:23:57 via App

Sehr schön platziert sogar! Freut mich sehr! Danke für die Bilder :)

Nexus 6P 👌

El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

24.01.2016, 18:15:25 via App

Wie sieht es denn mit der Helligkeit vom Display aus, ist ja ein Amoled. Wird es dunkler als das LCD Display von meinem G2? Und wird es heller?

Nexus 6P 👌

El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

24.01.2016, 19:36:58 via App

Irgendwie findet man das 6P 32GB kaum.. Abgesehen vom Google Store.. :(

Nexus 6P 👌

asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

24.01.2016, 20:37:55 via App

Hab jetzt seit vier Tagen ein Testgerät und bin echt zufrieden. Display, Performance und Akku top. Wenns nicht so teuer wär, würde ich es sofort kaufen!

Hab selber ein 4,3" Gerät gehabt, konnte mich aber relativ schnell an die Größe gewöhnen.

— geändert am 24.01.2016, 20:39:42

El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

24.01.2016, 21:03:12 via App

asdf ghjk

Hab jetzt seit vier Tagen ein Testgerät und bin echt zufrieden. Display, Performance und Akku top. Wenns nicht so teuer wär, würde ich es sofort kaufen!

Hab selber ein 4,3" Gerät gehabt, konnte mich aber relativ schnell an die Größe gewöhnen.

Freut mich das zu lesen :)

Hab zufällig dieses Angebot gesehen für "wenig" Geld.. Aber ist der Shop auch seriös? Hat da jemand schon was bestellt? Jedenfalls bei Google hat es eine Bewertung von 4,7/5,0 bei 932 Rezensionen.
Uploaded with Directupload Image Sharer

Nexus 6P 👌

Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

24.01.2016, 23:07:34 via Website

Bei Amazon kostet das 6P mit 32GB 599€, kostenfreie Lieferung.

Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

24.01.2016, 23:14:44 via Website

Bei eBay KA hab ichs grad für 560€ gesehen...

El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

24.01.2016, 23:15:51 via App

Kannst du mir bitte links zu diesen Angeboten schicken? :)

Nexus 6P 👌

Oxygen
  • Forum-Beiträge: 304

24.01.2016, 23:38:46 via App

Schau mal bei eBay Kleinanzeigen mal nach, dort findest du bestimmt ein Nexus 6P neu für unter 600€. Am besten eines aus deiner Nähe ;). Oder bei Amazon Marketplace. So habe ich mein G4 für 400€ bekommen

Denkt an mich wenn ihr Atmet! Sauerstoff hilft immer.

  • OnePlus 6T Android 9.0
  • Samsung Gear S3

El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

25.01.2016, 07:56:32 via App

Oxygen

Schau mal bei eBay Kleinanzeigen mal nach, dort findest du bestimmt ein Nexus 6P neu für unter 600€. Am besten eines aus deiner Nähe ;). Oder bei Amazon Marketplace. So habe ich mein G4 für 400€ bekommen

Werde ich mal nachschauen :)

Nexus 6P 👌

El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

25.01.2016, 15:41:05 via App

Habe bei ebay Kleinanzeigen leider nichts in der Nähe gefunden :( aber ich warte wohl noch leider um die 2 Monate vielleicht findet man das dann für so 550€... Leider deshalb... Mein Handy ist im Bus eben hingefallen und ja... Die rechte Seite ist wohl nach ein paar Minuten, auf der rechten Seite gelähmt bzw. Nimmt nicht die Touch Befehle richtig an. Oder tippt einfach von allein..

Nexus 6P 👌

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

25.01.2016, 16:49:24 via App

Wenn mein Tablet so richtig runter fällt, hab ich das auch. Die Flachbandkabel für den Touchscreen (?) sind dann immer locker und wenn man die neu feststeckt, geht's wieder. Des hab ich per Zufall raus gefunden. Vielleicht hat dein Handy ja auch das Problem.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

25.01.2016, 17:10:49 via App

Sue H

Wenn mein Tablet so richtig runter fällt, hab ich das auch. Die Flachbandkabel für den Touchscreen (?) sind dann immer locker und wenn man die neu feststeckt, geht's wieder. Des hab ich per Zufall raus gefunden. Vielleicht hat dein Handy ja auch das Problem.

Oh danke :D wie würde man das Problem denn lösen?

Nexus 6P 👌

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

25.01.2016, 17:20:59 via App

Bei meinem Tablet lässt sich die Rückseite recht leicht lösen (vermutlich durch die mehrfachen Stürze). Dahinter verbergen sich direkt die Flachbandkabel.
Der Mechanismus des Einsteckens ist vergleichbar mit dem von Flachbandkabeln beim PC, nur in kleiner.

Ich weiß allerdings nicht, ob du dein G2 selbst so leicht auf bekommst.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

25.01.2016, 18:40:47 via Website

Aufbekommen hab ich es jetzt zum zweiten mal. Das erste mal sogar erst vor einer Woche... leider kommt man da nur an den akku dran...sogar das ziemlich schwer... um hinter akku kamera etc. zu kommen bräuchte ich einen ganz kleine Schraubenzieher den ich aber nicht hab :( danke aber für dein Tipp

Nexus 6P 👌

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

25.01.2016, 19:30:18 via App

Oh, das wusste ich nicht.
Bei meinem Tablet ist alles beieinander, man kommt an Akku, Kamera, diese Kabel eben usw.
Man sollte ja nicht von sich auf andere schließen..

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

25.01.2016, 21:46:47 via Website

Isaias Santos

Kannst du mir bitte links zu diesen Angeboten schicken? :)

Hat sich erledigt leider...
Das 6P bei Amazon kostet zwar 599€, kostenfreie Lieferung, ABER, wenn man einmal weiterklickt und genauer guckt, kommen Zoll und Einfuhrgebühren dazu, da steht dann auch, dass der Versand aus Hongkong erfolgt...
Hatte mich gewundert, dass die Beschreibung auf englisch war und habe nur deshalb genauer geguckt ;)

Das von eBay KA ist schon wieder futsch, da guckst du besser selber, allein wegen der Entfernung.
Sollte ich noch was finden, schick ich dir den Link.
Bis dahin...viel Glück bei der Schnäppchen-Suche!

El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

25.01.2016, 22:10:00 via App

Sue H

Oh, das wusste ich nicht.
Bei meinem Tablet ist alles beieinander, man kommt an Akku, Kamera, diese Kabel eben usw.
Man sollte ja nicht von sich auf andere schließen..

Aber trotzdem vielen dank :)

Nexus 6P 👌

El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

26.01.2016, 09:40:32 via App

Frank A.

Nix zu danken :)
http://www.hardwarebilliger.at/handys-und-smartphones/36055/huawei-nexus-6p-4g-32gb-grey-inc-cover-eu#
Hier kannst du noch ein paar € sparen.

Und noch mal danke :D :)
Kennt hier vielleicht jemand eine App (wenn es sowas überhaupt gibt) womit man die insgesamte Fläche vom Bildschirm begrenzen kann, also die rechte Seite von mein Handy funktioniert ja nicht.. Das man apps usw. Zb kleiner darstellen kann?

Nexus 6P 👌

Roman
  • Forum-Beiträge: 198

27.01.2016, 17:33:34 via Website

Im Playstore jetzt ab €549, sogar von AP verlinkt :-)

Florian.D
  • Forum-Beiträge: 363

28.01.2016, 10:49:09 via App

also ich finde das 6p super

Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, daß er die Dinge richtig und vollständig sieht.

El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

28.01.2016, 15:01:28 via App

Roman

Im Playstore jetzt ab €549, sogar von AP verlinkt :-)

Danke für den Hinweis :) also ich werde wohl noch bis Ende Februar warten, bis dahin müsste ich das Geld dann haben. Aber unter 600€ ist aufjedenfall drinnen :)

Nexus 6P 👌

El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

28.01.2016, 15:01:47 via App

Florian.D

also ich finde das 6p super

Freut mich zu hören! Werde hoffentlich auch zufrieden sein :)

Nexus 6P 👌

Roman
  • Forum-Beiträge: 198

28.01.2016, 20:27:35 via Website

Oh das wirst du ganz sicher sein!

Mein altes N4 war mit ~2,5 Jahren schneller und flüssiger zu bedienen als das Sony Xperia M4 Aqua das sich meine Frau vergangenen Sommer zugelegt hat.
Das N6P setzt dem aber nochmal eine Schippe oben drauf, das Ding ist echt schnell. Apps sind beim Antippen praktisch schon offen, Fotos werden auch wirklich gut. Einzig bis die Kamera-App die Kamera knipsbereit hat vergeht gefühlt eine halbe Sekunde.
Email, Chrome etc werden nur durch die Internetverbindung gebremst die aber mit LTE auch recht zackig ist.

Als Firmenphone habe ich ein Galaxy S5 Mini, nutze es hauptsächlich als Briefbeschwerer und manchmal zum telefonieren.
Wenns gerade mal Dienstlich ist wird damit mal ein Foto gemacht.
Ansonst ein nettex Phone wenn man Zeit zum vertrödeln hat... jedenfalls im Vergleich zur Performance des N6P.

El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

30.01.2016, 00:21:32 via App

Hätte das N6P am liebsten jetzt schon... 😍 na hört echt nur positives :)


edit by Mod Andy N. : Unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 30.01.2016, 04:39:28 durch Moderator

Nexus 6P 👌

El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

30.01.2016, 17:10:59 via App

Finde es sowas von zum Kotzen das der Media Markt und Saturn das 6P nicht haben 😑😑😑 (Köln Schildergasse)

Nexus 6P 👌

El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

30.01.2016, 17:30:32 via App

Saturn Connect hat es 😍

Nexus 6P 👌

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

30.01.2016, 18:26:43 via Website

Playstore mit Top Support

image

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

31.01.2016, 01:48:09 via App

Schon klar :) nur wollte es mal in persönlich in der Hand halten :)

Nexus 6P 👌

El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

31.01.2016, 10:44:28 via App

Ich war zuerst ziemlich überrascht wie groß es erstmal ist... Also im Vergleich zu meinem G2.. Nach 5 Minuten in der Hand halten und dann wieder zum G2 greifen war wie als hätte ich ein 4s in der Hand :D aber im großen und ganzen werde ich mich höchstwahrscheinlich an die Größe gewöhnen auch wenn es mir etwas schwer fiel mit dem Daumen oben rechts vom Display zu gelangen ohne das ich das Handy etwas "gedreht" hab (Beispiel: das Mikrofon in der obigen Google Suchleiste).
Vom Rest habe ich 0% sorge. Der Display ist sehr gut. Die Animationen gefallen mir, es läuft Stock-Android mäßig sehr flüssig (ok.. Waren ja auch keine extra Apps drauf). Kamera war auch sehr sehr gut. Hat mir auch gefallen. Nur die Lautsprecher habe ich nicht getestet.

— geändert am 31.01.2016, 15:14:08

Nexus 6P 👌

asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

31.01.2016, 11:44:17 via App

Die sind auch gut, sind Stereo Lautsprecher auf der Vorderseite.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

31.01.2016, 11:48:26 via App

Die benötigt man auch dringend an einem Smartphone.... mit 500 Watt... (laughing)


edit by Mod Andy N:unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 01.02.2016, 18:06:45 durch Moderator

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

31.01.2016, 12:09:52 via App

Hat ja niemand behauptet. :D

El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

31.01.2016, 15:29:11 via App

Aber trotzdem schön das sowas dabei ist. Da heißt es ein bisschen mehr als ein bisschen weniger. Find ich gut da ich mich auch oft YouTube Videos anschaue, Musik höre...


edit by Mod Andy N:unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 01.02.2016, 18:06:28 durch Moderator

Nexus 6P 👌

Roman
  • Forum-Beiträge: 198

31.01.2016, 15:55:29 via Website

Nunja, also ich muss schon sagen das es im Vergleich zu meinem Vorgänger-Phone N4 ein großer Schritt ist.
Das N4 hatte den Lautsprecher ja an der Rückseite, wenn man es also plan auf den Tisch legte hörte man nix.

Das N5 hatte den Lautsprecher wenigstens an der Unterseite neben dem USB Anschluss... mM auch nicht so der burner...

front facing stereo is king

Gerhard R.
  • Forum-Beiträge: 17

31.01.2016, 16:25:35 via Website

@Isaias Santos

Und warum kaufst du es nicht bei Google direkt?

— geändert am 31.01.2016, 16:27:30