Google Account verschwindet dauernd

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 334

22.01.2016, 12:45:41 via Website

Hallo,
ich habe aus Beijing ein Huawei P7 ca. 1.5 Jahren (Deutsch ist als Sprache auch einstellbar).
Zuhause damals in Deutschland wieder angekommen, hatte ich die benötigten Google Programme installiert und konnte dann ganz normal mit dem Hany alles machen, was ich so brauchte. Google Play ging immer, Kontakte und kalender syncronisieren ebenfalls, etc.
Vor wenigen Monaten habe ich mir dann ein gebrauchtes HTC One gekauft und meinem Sohnemann mein Huawei gegeben, weil ich im ein aktuelleres Handy, als sein LG Optimus Speed versprochen hatte, weil dieses nur noch Mucken machte.
Vor Weihnachten kam er zu mir und zeigte mir, dass sein Google Play nicht mehr aufging und seine youtube App funktionierte auch nicht mehr mit einer Fehlermeldung wegen der Google Kontodaten.
Dazu muss ich sagen, dass er zwischenzeitlich das Update auf 5.1.1 bekommen hatte.
In den Einstellungen des Gerätes war das Googlekonto auch nicht mehr zu sehen und die zuvor mit Google Kontakte synkronisierten Kontakte waren auch nicht mehr da.
Wir haben das gerät die Werkseinstellungne laden lassen und dann wieder den Googlekrams installiert und dann ging alles wieder für eine kurze Zeit und dann war das oben beschriebene wieder passiert.
Viel im Internet gelesen und dann die üblichen Tipps probiert.
letztendlich ging es immer dann wieder, wenn man in den Einstellungen/Apps/Google Play Dienste die updates deinstalliert hat. Dann musste man sich ja mit seinem google Account anmelden und alles war wieder OK, auch die Kontakte waren wieder da und in den Einstellungen das Googlekonto zu sehen.
Leider auch wieder nur für eine kurze Zeit und dann taucht das problem wieder auf.
Ich habe die Versionen von Google Play und Google Play Dienste auf meinem HTC ONE mit Android 5.02 verglichen und nach dem deinstallieren der Google Play Dienste update und danach dann erfolgreicher Anmeldung bei Google Play (wo dann alles wieder ging), hatte er genau die selben Versionen auf seinem Gerät.
Nur zur Info, vielleicht wichtig oder auch nicht, er hat weder Gmail, noch Google Kalender installiert.
Da ich jetzt auch nicht mehr weiter weiß und bei mir, als ich das Gerät über 1 Jahr mit der Vorgängerversion von Android 5 ohne derart Probleme betrieben habe, möchte ich mal versuchen hier zu fragen, ob jemand eventuell eine Idee hat.

Gruß und danke
Andi

Antworten

Empfohlene Artikel