Speicher plötzlich sehr voll "andere"

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 71

10.01.2016, 02:30:12 via Website

Hallo,
seid neustem ist auf meinem HTC One der Speicher unter der Kategorie "Andere" mit 13,41 gb belegt.
Ich kann mir nicht erklären wo diese ganzen Dateien her kommen. Normalerweise war es immer bei ungefähr 8 gb.
Es könnte vielleicht damit zusammen hängen das mein Handy gerootet ist, denn das Problem ist erst danach aufgetreten.
Ich hoffe es kann mir jemand eine schnelle Antwort geben, danke:)

image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

10.01.2016, 10:36:15 via App

Hallo,

normalerweise kann man auf das "Andere" tippen und sieht dann die besagten Dateien.

Ansonsten empfehle ich die den ES Dateiexplorer, dort findest du links unter Werkzeuge "SD Karte analysieren".
Er betrachtet auch den internen Speicher.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

10.01.2016, 11:09:02 via App

Hallo,
andere kann ich nicht anklicken und mit ES Datei Explorer hab ich es auch schon probiert. Aber der zeigt mir nur das was ich auch in den eigenen Dateien sehe. Die größte Datei ist der Whats App order. Aber den behalte ich lieber, weiß sonst niemand was so viel Speicher verschlingt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

10.01.2016, 11:15:21 via Website

Das wundert mich jetzt ein wenig, wenn du nach der Speicheranalyse weiter unten auf den internen Speicher gehst, siehst du dann nicht nach Größe sortiert die Ordner?

image

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

10.01.2016, 12:24:16 via App

So ist das, der ES zeigt Dir mit Sicherheit an, was da den Speicher frißt.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

10.01.2016, 12:57:09 via App

Andere ist eigentlich der falsche Name, den es sind so ziemlich alle Dateien aus den Apps und vom System die nicht namentlich unter Speicher aufgeführt sind. Hast du eine oder mehrere Apps die mächtig viel Lokal speichern wächst der Ordner andere sehr schnell an,

— geändert am 10.01.2016, 12:59:24

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

10.01.2016, 13:05:55 via App

Navi Apps sind da zb berühmt für viel Speicher zu belegen ...

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

10.01.2016, 13:10:07 via App

Nein eigentlich nicht, die App die am meisten Speicher verbraucht ist Whats App mit ungefähr 1,5 gb. Ansonsten hab ich nur kleine Apps drauf. Ich hab noch ein Paar spiele, aber die dürften jetzt auch nicht die Welt ausmachen, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

10.01.2016, 13:13:49 via App

Spiele sind die größten Speicherfresser ... natürlich gibts auch kleine

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

10.01.2016, 13:17:45 via Website

An Spielen hab ich nicht aufwendiges. Und auch nichts das so viel Speicher ausmachen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

10.01.2016, 13:30:22 via App

Charly, du musst auf Speicheranalyse gehen, auf deinem Bild sieht man nix.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

10.01.2016, 13:39:18 via App

Du findest die Speicheranalys im seitlichen Menu unter "SD-Karte analysieren" ziemlich weit unten.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

10.01.2016, 23:20:29 via App

Okay, also die Speicher analyse hab ich gefunden. Komischerweise ist der Speicher jetzt wieder runter gegangen. Ich weiß nicht was ich gemacht hab. Ich hatte mein Handy noch am Laptop angeschlossen und ein paar neue Lieder und so draufgeladen. Vielleicht hab ich davor irgendwas unbewusst gelöscht. Aber zum Glück ist es jetzt wieder im Normalbereich. Danke für eure Hilfe Leute😊👍

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

11.01.2016, 03:26:28 via App

Du hast den Speicher beschrieben, damit musst die Speicherverwaltung neu berechnen , hat wahrscheinlich eine Menge temporäre Daten nicht mehr miterfasst

— geändert am 11.01.2016, 03:27:00

Karotten sind wichtig

Antworten

Empfohlene Artikel