Java Aufgaen Verteiller LIB hergestellt Threaddistributor

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 359

08.01.2016, 11:05:46 via Website

Hallo,
Weiß net ob das hier passt. Dachte vielleicht ist diese Lib auch für APPs von Interesse....

Für was soll man die LIB nutzen?
Hierbei handelt es dich um eine LIB, die dann zum Einsatzkommt, wenn man eine Liste von zueinander unabhängigen Aufgaben hat die durchaus parallel abgearbeitet werden kann.

Was mach die LIB ?
Die Lib stellt Paralell mehere Threads zur Verfügung und Verteillt hinzugefügte Aufgaben auf Verfügbare, freie Threads.
Dabei kann Sie eine gewisse Anzahl an Inizialisierten aber leeren Threads vorgehalten werden, was die Verabrbeitung evtl. noch schneller machen kann.
Auch muss eine Obergrenze angegeben werden. Diese bestimmt wieviele Threads maximal eröffnet werden dürfen.
Sind alles Threads belegt und es kommen weitere Aufgaben hinzu, werden diese in eine Warteschlange gelegt und sobald ein Thread wieder frei ist, in diesem bearbeitet.

Dabei habe ich das ganze allgemeingültig entwickelt.
So kann das ganze auf die entsprechenden Bedürfnisse angepasst werden.
z.B.: beinhaltet die LIB auch einen Distributor der bei der Verteillung der Aufgaben auf deren Prio achtet.

Hier findet ihr die Lib:

https://github.com/fasibio/ThreadDistributor

Solltet ihr Ideen haben wie man das ganze noch erweitern/verfeinern kann lasst es mich wissen.

Gruß
Fasibio

— geändert am 03.06.2016, 08:55:18

Ludy

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

08.01.2016, 11:29:41 via Website

Hallo Fabian Simon,

danke das Du die Library hier vorstellst, dennoch mochte ich noch drauf hinweisen bzw. aufmerksam machen das deinem Projekt die Lizenz Angabe fehlt.
Wenn dein Projekt Open-Source ist und von jedem abgewandelt werden darf, unterliegt das der Apache License Version 2.0, ansonsten müsstest Du schauen welche dazu passt.

P.S. bei Github, wenn Du dort eine neue File anlegst mit dem Name "LICENCE" erscheinen Lizenz Vorschläge

— geändert am 08.01.2016, 11:30:21

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Fabian Simon

Antworten
  • Forum-Beiträge: 359

03.06.2016, 08:54:29 via Website

Habe das Ganze nun im JavaCenter hinzugefügt.

per gradle abrufbar mit:
compile 'de.fasibio.threaddistributor:threaddistributor:1.0'`

Antworten
  • Forum-Beiträge: 359

15.06.2016, 11:54:14 via Website

Und die Anleitung einfacher verständlich gemacht (siehe Readme)
Muss nur noch Korrektur lesen lassen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 434

15.06.2016, 15:33:23 via Website

Hallo Fabian, vielen Dank für die Info. Ich werde die lib bei Gelegenheit ausprobieren und dir Feedback zu kommen lassen.

Fabian Simon

Habe das Ganze nun im JavaCenter hinzugefügt.

per gradle abrufbar mit:
compile 'de.fasibio.threaddistributor:threaddistributor:1.0'`

Hierzu hab ich eine Frage... Wie bist du vorgegangen um die lib zu publishen? Ich erstelle meine libs derzeit immer mit dem android-maven-gradle-plugin.. BinTray und Jcenter finde ich suuuuuper umständlich und auch dieses ganze Nexus-Zeug mit dem issue-tracker stellt mich irgendwie vor extreme Herausforderungen. Gibts dazu ein gutes Tutorial oder kannst du mir irgendwie auf die Sprünge helfen? Wäre dir mega dankbar!

Viele Grüße
Martin

Open Source

Fabian Simon

Antworten

Empfohlene Artikel