HTC One — Kalendersynchronisierung: ungewollte Terminverschiebung beim Abgleich zwischen Outlook und HTC Sync Manager

  • Antworten:4
MM1961
  • Forum-Beiträge: 2

07.01.2016, 09:37:32 via Website

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem beim Syncronisieren meines Kalenders: Outlook 2007, synchronisierung mit HTC Sync Manager, verschiedene Termine werden nach Syncronisierung auf dem HTC ( habe noch den Business Kalender, freeware drauf ) im Kalender einen Tag später angezeigt. Ich habe die Termine dann auf dem HTC manuell einen tag zurückgeschoben, scheinbar ist das Problem bei HTC bekannt, die haben aber keine Lösung dafür. Angeblich hängt es mit dem Schaltjahr zuusammen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.
Gruß
Manfred

— geändert am 07.01.2016, 10:36:11

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.01.2016, 09:51:06 via App

Hallo Manfred

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

— geändert am 07.01.2016, 09:51:20

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Thomas Seeger
  • Forum-Beiträge: 2

13.01.2016, 12:28:02 via Website

Hallo Manfred ich habe das gleich Problem,
die Hardware ist Windows 8.1 Rechner mit Office 2010. Ich habe festgestellt das Termin die auf dem HTC M8 eingengeben werden auch sauber syncrinisiert werden. Wird allerdings ein Termin in Office eingegeben erscheint dieser einen Tag später auf dem HTC.

Eine Neuinstallation des HTC Sync-Managers und ein Geräteneustart ergaben keine Besserung.

Hast Du mittlerweile eine lösung zu diesem Problem?

Gruß Thomas

Antworten
MM1961
  • Forum-Beiträge: 2

13.01.2016, 13:53:12 via Website

Ich habe das Problem bei HTC gemeldet und nach einer Lösung gefragt, Antwort :
Hallo Manfred, vielen Dank für Ihre Email.
Mein Name ist .....vom HTC Kundendienst und werde Ihnen bei Ihrer Anfrage gerne behilflich sein.
Dieses Phänomen ist durch das Schaltjahr verursacht wurden und wird spätestens ab März nicht mehr stören. Ob wir bisdahin einen Bugfix für dies rauschciken können / werden kann ich Ihnen leider noch nicht mitteilen.
Es ist also ein Konflikt des Androidbetriebssystemes.
Sollten Sie weitere Fragen haben, würde ich mich freuen, wenn Sie uns erneut kontaktieren. Wenn ich Ihre Anfrage erfolgreich lösen konnte, bitte ich Sie dieses Ticket über den folgenden Link zu schließen. Anschließend können Sie an einer Kundenumfrage teilnehmen, wobei Sie mit Frage 4 spezifisch auf meinen erbrachten Support eingehen können.

Also: abwarten bis März und schauen ob es klappt, super oder ???
Ich mache fast alle Termin in Outlook, daher die nachträgliche Änderung auf dem HTC ziemlich umständlich.
Gruß
Manfred

Antworten
Thomas Seeger
  • Forum-Beiträge: 2

13.01.2016, 15:20:34 via Website

Hallo Manfred,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja - Schaltjahr - toll. Auch ich mache alle Termine über Outlook und dann über HTC aufs Smartphone. Bis dahin keine tolle Lösung da gebe ich Dir Recht.

Ich habe übrigens gerade Outlook mit meinem TAB S Syncronisiert da klappt es.

Gruß Thomas

Antworten