Samsung Galaxy S6 Edge — Vibration trotz Silent Mode (vor allem bei Benachrichtigungserinnerungen)

  • Antworten:2
Steve
  • Forum-Beiträge: 45

31.12.2015, 16:52:32 via Website

Grüß Euch!
Bin vom HTC M9 aufs Samsung S6 Edge umgestiegen... das Gerät begeistert mich bislang.
Ich scheitere bislang allerdings an der Einstellung einer Sache:

Ich schätze es, via LED in bestimmten Intervallen an Anrufe/Nachrichten/etc. (je nach Einstellung) erinnert zu werden, um das Gerät nicht ständig in die Hand nehmen zu müssen.

Beim S6 edge ist aber die Vibration nicht tot zu kriegen, wenn ich die "Benachrichtungserinnerung" einschalte und dort sogar "Vibrieren" auf Off stelle.

Mein Ziel wäre es, LED Benachrichtigungen zu erhalten bzw. "Online" zu bleiben, aber nicht immer dieses kurze Vibrieren vom Nachttisch wahrnehmen zu müssen.

Die Vibration bekomme ich überall weg außer in der "Benachrichtigungserinnerung" im Ton-Aus-Modus.

Bislang probiert:

Auf "Bitte nicht stören" in der Schnellleiste
In Eingabehilfe/Benachrichtigungserinnerungen "ein" Vibration auf "aus" gestellt
Sound Profile Pro installiert um im Nachtprofil "Vibrationen" auf aus zu stellen.

Was mache ich falsch?
Jemand eine Idee?

Steve

Antworten
Der alte Fischer
  • Forum-Beiträge: 43

04.01.2016, 14:45:41 via App

Vielleicht eine App die das verursacht.

Antworten
Steve Cox
  • Forum-Beiträge: 2

16.01.2016, 00:55:03 via Website

OT: Steve hier (Leute, geht mir etwas am Keks, wenn Eure automatische Passwort-Wiederherstellung (leere Mail) nicht funktoniert und keiner von Euch auf meine Nachrichten diesbezüglich antwortet).

Zur Sache:
Es handelt sich um einen Bug der Firmware für den österreichischen Neztbetreiber "Drei", hat der Support nach mehrmaligem Hin und Her recherchiert bzw. als Fehler reproduziert. Es erfolgte angeblich eine Meldung an "Drei" mit dem Ziel, das beim nächsten Update zu beheben.

Fazit: Warten oder eine andere Firmware.

Antworten