Wie bekomme ich das TWRP von meinem Huawei P8 gelöscht?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

31.12.2015, 14:14:57 via Website

Hallo Community,

ich habe ein Problem.

Ich habe den Bootloader des P8 entspeert und habe das Gerät mit TWRP gerootet. Nun will ich das Handy einschicken.

Den root habe ich bereits mit SU weg bekommen. Wenn ich jetzt einen Werksreset machen will und sich das Handy neustarten will kommt dann ein Screen mit der Schrift "teamwin" und dann ein Menü in dem ich verschiedene sachen machen kann.

Ich habe auch die neueste Firmware aufs Handy gepackt und habe versucht ein Lokales-Update zu machen. Leider kommt da wieder nach dem Neustart dieses TWRP Menü.

Meine Frage ist nun: Wie kann ich das TWRP von meinem Huawei P8 löschen um dann einen Werksreset oder Lokales Update zu machen?

Vielen Dank schon mal.

— geändert am 31.12.2015, 14:18:04

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.710

31.12.2015, 14:16:10 via App

Hallo Mulder Fox!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Mulder Fox

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

31.12.2015, 15:43:30 via App

Hallo, entpacke die recovery.img mit dem Huawei Extractor aus der update.app deiner Firmware Version und flashe sie im Fastboot Modus mit fastboot.exe.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Mulder Fox

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

31.12.2015, 16:23:24 via Website

Danke Matze,

ich habe nun die Recovery.img extrahiert und habe sie versucht mit adb fastboot drauf zu flashen.

Es kommt diese Meldung: cannot determine image filename for "RECOVERY.img

Habe das .img in den ADB fastboot ordner rein gepackt. Leider der gleiche Fehler.

Das .img hat den Namen Recovery die .img Endung finde ich nur unter Eigenschaften.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

31.12.2015, 16:35:29 via App

Du musst sie mit dem Befehl fastboot flash recovery recovery.img flashen.

Das das IMG nicht angezeigt wird liegt wohl daran, dass du unter Windows die Option "bekannte Dateitypen nicht anzeigen" aktiv hast.

In den Fastboot Modus kommst du mit Volume + und Power, das Smartphone muss aber meines Wissens nach hierzu am PC angeschlossen sein.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Mulder Fox

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

31.12.2015, 16:46:35 via Website

Ich habe gerade gesehn das ich die falsche Firmware geladen habe. B110 und ich habe B200. Ich denke mal das es daran liegt.

Ich finde allerdings nicht die Firmware B200 oder zumindestens die Stock recovery.

Hast du eine Ahnung wo ich diese finden kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.03.2016, 15:22:48 via Website

So, habe jetzt die B170 herunter geladen und habe versucht ein lokales Update zu machen.

So weit funktioniert alles, so bald das Handy ausgeht und es dann eigentlich wieder an gehn soll um das Update zu instalieren kommt wieder diese TWRP Menü und in dem Menü kann ich leider die dload Datai nicht sehen und kann es somit von dort aus instalieren.

Jetzt versuche ich noch mal die Stock Recovery von der B200 zu extrahieren.

Antworten