Nvidia SHIELD Tablet - Nvidia Shield TV Eindrücke und Erfahrungsaustausch

  • Antworten:1
Lars-Erik Nikolaus
  • Forum-Beiträge: 12

27.12.2015, 12:20:20 via Website

So nun noch ein paar kleine Eindrücke bezüglich dem GeForce Now Abo Dienst.

Ab einer Leitung von 20 Mbit läuft alles recht ordentlich, eben runterskaliert auf 720p und 30 FpS.
Wie Oben schon erwähnt habe ich damit eh keine Probleme und kann nebenher sogar Netflix auf dem Laptop laufen lassen und Surfen, trotzdem läuft es in höchster Qualität.

Inputlag ist für mich als normalo Spieler keiner störend aufgefallen auch diverse Tests im Netz weisen ausdrücklich darauf hin das bei guter Leitung eigentlich kein spürbarer Lag entsteht.

Der Abodienst ist in den ersten 3 Monaten kostenfrei und schlägt danach mit 9,99€ zu Buche.

Pro und Contra sehen wie folgt aus

+Gute Auswahl an Spielen fast aller Genres
+ Grafikperformance mit guter iNet Anbindung stehts am Maximum der PC Versionen
+kein wirklich spürerbarer Inputlag
+Kaufspiele beinhalten Downloadcode für STEAM
+ Spielstart innerhalb von ca. 15-30 Sekunden
+ Alle Spiele mit beiligendem Controller sofort nutzbar
+ Tastatur/Maus optional nutzbar
+ Kaufversion in deutscher Fassung spielbar ( bei meinen bisherigen 2 Spielen der Fall)

-Kein Internet kein Spiel
- ip abhängige Spieleauswahl ( daher rund 30 Spiele in Deutschland weniger verfügbar)
-Keine Sportspiele im Streamingangebot
-Undurchsichtige releasepolitik
- Bei Kaufversionen schon längere Zeit Spiele wie Mad Max mit "demnächst verfügbar" gekennzeichnet
- Streamingspiele zu 99% Text und Ton in englischer Sprache
- Abgeänderte Settings bei Neustart wieder auf Standart

So wie man sieht ist nicht alles Gold was glänzt, aber das ganze Angebot besteht bisher ja erst seit 2 Monaten, von daher kann man gespannt sein wie sich alles entwickelt.

Angst um die Zukunft des Service habe ich eigentlich keine da Branchenriese Nvidia das ganze in Cooperation mit Valve ( STEAM ) und GoG stemmt.

— geändert am 15.03.2019, 01:21:46 durch Moderator

Antworten
Lars-Erik Nikolaus
  • Forum-Beiträge: 12

28.12.2015, 10:34:41 via Website

Echt irgendwie ärgerlich das es Nvidia nicht schafft eine einheitliche release Politik aufzubauen bzw. zumindest ordentlich über releases iin ihrem Blog zu berichten.

Geforce Now hat neue Spiele dazu bekommen ohne das man das irgendwo erfährt, ausser man klickt sich ständig durch alles mögliche durch und sucht so ob neue Spiele da sind.

Neuste Fälle bei den Kaufspielen:
Metro Last Light Redux

Mitgliedschaft inklusive:
Race Driver Grid 2

Noch dazu ist es leider nicht möglich Kaufspiele bei GeForce Now über die Webseite zu beziehen, den nun kann ich im meinem Urlaub zB. den Sale nicht nutzen und mir Witcher3 kaufen da ich das Gerät erst wieder nutzen kann wenn der Sale vorüber ist.

Liegt wirklich noch sehr viel Arbeit vor Nvidia

Antworten