Samsung Galaxy S4 — Nicht im Netz registriert IMEI Nummer

  • Antworten:7
dragon1970
  • Forum-Beiträge: 1

09.12.2015, 20:53:05 via Website

Hallo liebe User,

Meine Frau hat aus ihrem Handy ein U-Boot gemacht. Es ist ein
Samsung S4 Gt i9505 ohne Branding, habe es drei Tage Trocknen lassen.Alles war OK außer der Akku konnte nicht mehr geladen werden.Habe dann bei ebay ein gebrauchtes Motherboard gekauft und eingebaut. Das Problem ist nur ,das es immer den Fehler hat ( Nicht im Netz registriert ) ich gehe mal davon aus das es was mit der IMEI zu tun haben könnte.Meine Frage kann ich vom alten Motherboard eine kopie machen und es auf das neue aufspielen ???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

15.12.2015, 19:27:13 via App

Also du musst ein Modem Und EFS Backup beim Alten Machen, danach wiederherstellst du es beim Neuen Motherboard! ansonsten Google mal wie man die IMEI Editiert!

Wie man das mit IMEI und EFS backups und Editieren macht bin ich grad selbst am herausfinden möchte eh das können weil ich Rooten möchte :)

Ich hoffe ich konnte helfen.

— geändert am 15.12.2015, 19:27:39

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

15.12.2015, 19:33:33 via App

OPhone

Also du musst ein Modem Und EFS Backup beim Alten Machen, danach wiederherstellst du es beim Neuen Motherboard!

Vorsichtig, das ist gesetzlich nicht erlaubt!
Besser versuchen die ursprüngliche wiederherzustellen.

Redmi Note 7

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

15.12.2015, 19:40:47 via App

Wieso ist das Nicht erlaubt? Mir fällt grad ein, dass das schlecht geht weil das alte Motherboard ja kaputt ist :D

ehm ja Google am besten wie du die IMEI editieren kannst. Und dann die alte IMEI drauf.

Antworten
Peter S
  • Forum-Beiträge: 46

15.12.2015, 19:54:20 via Website

OPhone

Also du musst ein Modem Und EFS Backup beim Alten Machen, danach wiederherstellst du es beim Neuen Motherboard! ansonsten Google mal wie man die IMEI Editiert!

Wie man das mit IMEI und EFS backups und Editieren macht bin ich grad selbst am herausfinden möchte eh das können weil ich Rooten möchte :)

Ich hoffe ich konnte helfen.

Hallo,
1. ist die IMEI bei I9505 nicht in der EFS enthalten,
2. kann man die IMEI auch nicht mit einen QCN-Backup auf ein anderes Handy übertragen,
3. Spare dir bitte solche Ratschläge mit IMEI verändern, das verstößt gegen das Gesetz.

— geändert am 15.12.2015, 19:55:08

Antworten
Peter S
  • Forum-Beiträge: 46

15.12.2015, 19:55:52 via Website

dragon1970

Hallo liebe User,

Meine Frau hat aus ihrem Handy ein U-Boot gemacht. Es ist ein
Samsung S4 Gt i9505 ohne Branding, habe es drei Tage Trocknen lassen.Alles war OK außer der Akku konnte nicht mehr geladen werden.Habe dann bei ebay ein gebrauchtes Motherboard gekauft und eingebaut. Das Problem ist nur ,das es immer den Fehler hat ( Nicht im Netz registriert ) ich gehe mal davon aus das es was mit der IMEI zu tun haben könnte.Meine Frage kann ich vom alten Motherboard eine kopie machen und es auf das neue aufspielen ???

Wird dir eine IMEI angezeigt, wenn du *#06# eintippst?
Und wird dir bei der Basisbandversion in den Einstellungen unbekannt angezeigt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

16.12.2015, 10:31:09 via App

du hast nicht ein gebrauchtes sondern ein "kaputes" board gekauft ! ich würde das ding zurückgeben .

Karotten sind wichtig

Antworten