Powerpack

  • Antworten:12
Meria D.
  • Forum-Beiträge: 42

09.12.2015, 11:51:46 via Website

Ich suche ein gutes und GÜNSTIGES Powerpack.
Hatte ein"RealPower" gekauft und das ist schnell kaputt gegangen ... :(

Jetzt möchte ich gerne eins kaufen, was gut und preiswert aber eben auch haltbar ist!
(Wieso geht sowas denn eigentlich kaputt?)

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

09.12.2015, 12:08:56 via Website

Ich weiß nicht genau, was für dich günstig ist. Aber bei einem Gerät von Anker kannst du nichts falsch machen. Die Qualität ist klasse, Preis/ Leistung passt, und der Service ist ausgezeichnet. Wenn was kaputt ist, bekommst du ohne Umstände ein neues Gerät.

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.514

09.12.2015, 12:13:06 via App

Da wirst du leider zu 90% Pech haben. Die billigen Geräte sind halt auch meist nur aus billigen Teilen zusammen gebaut. Entweder streikt nach kurzer Zeit der Akku, oder die USB Buchsen gehen kaputt.
Umsonst nutzen hier nicht ein Großteil der Leute die Geräte von Easyacc oder Anker.

Du kannst natürlich auch Glück haben, aber ich sehe es in meinem Bekanntenkreis. In den 1,5 Jahren, in denen ich meine Powerbank nutze haben die schon die dritte. Was daran im Endeffekt billiger ist sei dahingestellt.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

09.12.2015, 12:16:27 via Website

Und ich finde Anker nicht mal teuer! (mit meinem EasyAcc hatte ich ein bisschen Pech, mein Anker ist super!)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Meria D.
  • Forum-Beiträge: 42

09.12.2015, 12:48:29 via Website

Kann man sowas bei Saturn oder Mediamarkt bekommen?
Und was heißt: "nicht mal teuer" in Euro ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

09.12.2015, 13:04:39 via Website

:'( So schwer ist es nun wirklich nicht
Powerbanks & -packs bei Media Markt
Für Saturn traue ich dir zu, das selbst rauszusuchen ;-)

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

09.12.2015, 13:37:30 via Website

Ist doch kein Grund gleich pampig zu werden.

Und, nein, in Saturn oder Mediamarkt wirst du keine Anker finden.

Ich habe diesen hier.

Aber es gibt auch kleinere.

Oder noch kleinere. Je nach Bedarf.

Alle sind ihr Geld sicher wert.

— geändert am 09.12.2015, 13:51:07

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Meria D.
  • Forum-Beiträge: 42

09.12.2015, 13:53:25 via Website

Danke Anna ;)
Und an Frank: Bei MediaMarkt gibt's eben den RealPower, der bei mir gleich (bald) kaputt gegangen ist ...

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

09.12.2015, 13:57:40 via Website

Gerne. Guck mal bei Amazon. Wenn dir ein externer Akku wichtig ist, schmeißt du bei Anker dein Geld jedenfalls nicht zum Fenster raus. ;)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Meria D.
  • Forum-Beiträge: 42

09.12.2015, 14:24:08 via Website

Werde ich 24 Euros inverstieren ;)
Danke nochmal <3

Anna L.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

10.12.2015, 06:32:23 via Website

RAVPower Akkus sind auch ganz gut. Im Amazon-Bewertungssystem kannst Du nachlesen, was die Leute für Erfahrungen gemacht haben, und Fragen stellen. Einzelne Powerpacks können aber wahrscheinlich immer mal ausfallen, das ist einfach Pech, da sollten dann Gewährleistung bzw. Garantie greifen. Ob es Powerpacks gibt, die mit minderwertigen Zellen aufgebaut wurden, also solchen, die die Qualitätskriterien der Zellen- Hersteller nicht bestanden haben? Keine Ahnung, ausschließen würde ich es nicht.

— geändert am 10.12.2015, 06:33:42

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

10.12.2015, 14:49:03 via Website

Ich weiß, dass der TO sich schon entschieden hat aber vielleicht schauen ja noch andere hier rein.

Ich kann die Powerbank von ChoeTech empfehlen (auf Amazon). Diese unterstützt sogar Qualcomm Quick Charge 2.0. Allgemein bin ich mit den Produkten von ChoeTech sehr zufrieden.

Es gibt aber natürlich noch gute andere Marken wie z. B. EasyAcc, RavPower, Anker, etc.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Meria D.
  • Forum-Beiträge: 42

10.12.2015, 15:01:17 via Website

Danke dafür auch ... hab noch keinen gekauft ;)

Antworten