Chinaphone GooglePlayService draufspielen

  • Antworten:4
Seba Pezzavecchia
  • Forum-Beiträge: 1

06.12.2015, 22:15:55 via Website

Hallo Leute,

ich bin neu im Forum lese aber schon seit Jahren eure Beiträge nun nach mehreren Jahren HTC bin ich auf das Infocus M560 umgestiegen.
Das Infocus habt mir ein Arbeitskollege aus China mitgenommen, sieht aus wie das neue Iphone 6.

Das alles ist für mich Neuland, deswegen habe ich mich im Forum angemeldet um zunächst grundlegende Fragen beantwortet zu bekommen.
Ich arbeite hauptsächlich mit allen möglichen Googleservices (Chrome, Notizen, Gmail, Kalender, Kontakte etc.) mir ist es wichtig auf diesen Service nicht verzichten zu müssen.
Ich habe schon gestern mehrere APKs heruntergeladen, habe 7-8 Versionen ausprobiert, leider waren diesen nicht kompatibel mit meinem Gerät. Nun stellen sich mir folgenden Fragen?

  1. Soll ich das Gerät rooten? Wenn ja, wie geht das?

  2. Hat jemand schon Erfahrungen in der Einrichtung mit eher unbekannten Chinamarken?

Würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir antwortet.

Gruß

Seba

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.12.2015, 22:17:42 via Website

Hallo Seba,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

06.12.2015, 22:20:55 via App

Tja, das Problem mit vielen unbekannten Chinaphones ist fehlende Unterstützung der Community. Es gibt sogar meist gar keinen Support der Herstellers.

Trotzdem....viel Glück!

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

06.12.2015, 23:13:58 via App

ich wurde mal "nachsehen" ob es nicht schon vom "Hersteller" gerootet "ausgeliefert" wird !

Karotten sind wichtig

Antworten