HTC One mini - One Mini lädt, lässt sich jedoch nicht einschalten

  • Antworten:1
Eike
  • Forum-Beiträge: 4

30.11.2015, 17:18:28 via Website

Hi zusammen,

ich habe hier ein HTC One mini, das zwar lädt, sich jedoch nicht einschalten lässt. Wenn ich es an ein Netzteil anschließe schaltet sich das Display ein, wie es soll, zeigt den Ladestand (aktuell 99%) und lädt dann weiter. Drücken des Power Buttons (ohne und mit Vol- Taste) zeigt jedoch keine Reaktion bzw. nach ca. einer Minute habe ich aufgegeben.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das gute Stück wieder zum Booten bekomme?
Von meinen eigenen HTCs und Samsungs kenne ich bisher nur Bootschleifen oder komplett tote Displays, aber das irritiert mich ein wenig...

Danke & viele Grüße
Eike

— geändert am 04.04.2019, 23:56:16 durch Moderator

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 58

23.12.2015, 12:32:51 via Website

Hi,

Ich hatte mal das Gleiche Problem mit einem HTC Desire. Am Ladekabel hat es geladen, lies sich aber auch nicht Anschalten.

Problem war:
Der Powerknopf war an einer Stelle von der Platine gelöst, als ich den Knopf festgehalten hatte und den Knopf gedrückt hatte ging es wieder an.

Ich hab etwas Plastik genommen und es zwischen Gehäuse und Knopf gesteckt damit es den Knopf an die Platine Drückt.
Funktioniert Einwandfrei, bis irgendwann der Lautstärkeknopf abgebrochen war hab ich aufgegeben.

Wenn du keine Garantie mehr hast, kannst du ja mal dein Handy öffnen und gucken ob bei Dir das gleiche Problem aufgetreten ist.

Antworten