Sony Xperia Z3 — Sony Z3 hat plötzlich garkein Netz mehr (Telefon) nicht Internet!

  • Antworten:11
Patrick Peters
  • Forum-Beiträge: 4

28.11.2015, 23:39:08 via Website

Moin......Also fragen wir mal mit den fakts an
Gerät etc ist klar bisher auf dem neuesten update.

Habe Aldi Talk mit der nano sim....Nun zum Problem..... Von heute auf morgen hatte ich kein Netz mehr....telefonieren und mobiles Internet einfach weg.....kommen sporadisch mal wieder rein und Großteils einfach Gar kein Netz (wie gesagt oben steht dann nur Notrufe möglich).

Habe dann über Einstellungen -> drahtloses & Netzwerke -> mehr... -> mobilfunknetze versucht was zu erreichen. Ergebnis bisher null, habe dann bisschen gesucht und es hieß oft sim Karte wohl kaputt.....Also Service angerufen und neue bestellt. (nebenbei mit der sim meiner Freundin getestet und das ging sofort) die neue sim kam ich habe die dafür vorgesehene Hotline angerufen und es hieß Freischaltung kann bis zu 24 Std dauern.....Ja die sind nun schon länge um und achja immer noch kein Netz......Das Handy mehrfach neu gestartet und auch wie oben beschrieben versucht Netz zu bekommen.....Dort stehen aber immer nur Netz 2g sowie mit 3g und halt die großen Anbieter wie Telecom Vodafone etc.....wähle ich eins aus kommt die Fehlermeldung es konnte keine Verbindung mit diesem Netzwerk hergestellt bitte später nochmal versuchen.....Bin mit meinem Latein nun am Ende und hoffe mal ihr könnt mir helfen.

— geändert am 29.11.2015, 15:28:28

Antworten
Diesel
  • Forum-Beiträge: 342

29.11.2015, 06:16:48 via App

Schon mal die apn Einstellungen kontrolliert ?
Aldi ist doch e plus soweit ich weiß.
Unter Einstellungen - Mehr - Mobilfunknetze - Zugangspunkte deine Einstellung checken.
Hier die für e plus:
https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/APN_Einstellungen_e-plus

— geändert am 29.11.2015, 06:20:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

29.11.2015, 09:19:16 via App

Die APN sind nicht für das Netz zuständig, sondern für das Internet und MMS.

Ich würde da nochmal anrufen und hoffen, dass ich einen anderen Supporter bekomme, der sich mit der Sache auskennt.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Diesel
  • Forum-Beiträge: 342

29.11.2015, 09:56:38 via App

Oh man, da hab ich was verwechselt hast recht Matze.
Sollte mal etwas genauer lesen 😁

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

29.11.2015, 12:48:43 via App

.... ich würde die Einstellungen von Aldi-talk HP herunterladen und abspeichern, vorher rooming abwählen . es liegt in der Regel am nationalen rooming von o2 und eplus das sich das Z3 "verschluckt" ....

— geändert am 29.11.2015, 12:49:18

Karotten sind wichtig

Antworten
Patrick Peters
  • Forum-Beiträge: 4

29.11.2015, 13:20:01 via Website

Was für Einstellungen soll ich da runter laden? :O

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

29.11.2015, 13:58:23 via App

Hallo Patrick Peters...

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

... LG Marcus

Antworten
Patrick Peters
  • Forum-Beiträge: 4

29.11.2015, 15:34:10 via Website

So kleines update und nochmal die Info für alle die helfen wollen.

Es geht nicht um Internet Verbindung sondern generell um den Empfang des mobilfunknetzes (Telefon und Internet) wobei ohne Telefon das Internet im Regelfall nicht geht.

Update: habe heute bei Aldi Talk angerufen und die Dame hat das erstmal so aufgenommen und an deren Technik weiter geleitet, sie sagte aber auch das wenn ich ein mobilfunknetz Suche dort medionmobile stehen müsste und nicht "Netz" also das mit 2g und 3g etc.....image dieses Problem wird normalerweise mit einer so genannten stillen SMS gelöst die dann auf die sim zugreift und irgendwas ändert sodass dort dann richtig erkannt wird.

Vill kennt ihr ja ne Lösung die schneller geht als der Service von denen
LG pateick

Antworten
Bjoern
  • Forum-Beiträge: 59

29.11.2015, 16:52:20 via App

Das da nur Netz steht anstatt deinem Provider kenn ich ebenfalls, ich und meine Frau haben beide Base, bei meinem Z3 steht als Provider Base+ und bei meiner Frau ihrem Compact steht da ebenfalls nur Netz.
Nach Anruf bei der Hotline erklärte man mir das das einfach nur an der ersten Generation der Simkarte liegt und meine eigene einfach schon zur neueren Generation gehört.
Obwohl bei ihr nur Netz da steht ist sie trotzdem bei Base eingebucht.
Telefonieren klappt immer, mobiles Internet nur dort wo LTE ausgebaut ist, sobald kein LTE verfügbar ist hat sie auch kein Mobiles Internet.
Sehr mies und ne Abhilfe hab ich nicht in Sicht.

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

29.11.2015, 19:59:28 via App

Bei mir steht da auch einfach nur Netz. Funktioniert aber alles bestens.
Egal ob Telefon/2G/E/3G/LTE. Wobei man sagen muß, daß natürlich heut zu Tage alles langsamer als 3G für mehr als Whatsapp eh nix taugt.

— geändert am 29.11.2015, 20:03:44

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Patrick Peters
  • Forum-Beiträge: 4

30.11.2015, 18:11:31 via Website

Das Problem was ich habe.....Wenn ich dann mit dem "Netz" bzw nun steht dort "medionmoblie" verbinden will egal ob 2g oder 3g kommt "Registrierung in xy läuft " und dann erscheint unten ein schwarzes Feld wo steht "kann derzeit keine Verbindung zu dem Netzwerk herstellen bitte versuche es später noch mal " und ich habe dann wie gesagt garkein Netz kein Telefon kein Internet einfach nichts!

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

01.12.2015, 09:47:46 via App

Da das Problem ja mit der SIM deiner Freundin nicht besteht sollte der Fehler vermutlich ja beim Provider liegen.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten