Samsung Galaxy S5 Mini — Benachrichtigungs-LED volkommen funktionsunfähig?

  • Antworten:4
Stefanie Braun
  • Forum-Beiträge: 1

30.10.2015, 01:06:41 via Website

Hallo ihr Lieben,

seit heute bin ich auch Android-user. Ich habe mir ein Samsung S5 mini zugelegt. Allerdings kam nach dem Start die Ernüchterung. Das einzige Feature weswegen ich von meinem geliebten anderen Telefon (will keine Namen nennen) auf Samsung umgestiegen bin, funktioniert nicht. Kann mir jemand dabei helfen die Benachrichtigung-LED ans laufen zu bekommen? Mein Freund hat ein Samsung S5 und es nicht geschafft die LED zu aktivieren, obwohl in den Einstellungen alle Optionen bei 'LED-indicator' gecheckt sind.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
:)

Ps. Der Hardware- Test hat auch nichts ergeben, die LED hat sich hierbei auch nicht gemeldet.

— geändert am 30.10.2015, 07:55:24

Antworten
AvidaJeru
  • Forum-Beiträge: 96

30.10.2015, 11:41:49 via Website

Hi Stefanie,

unbeliebte Antwort, aber wenn der Factory-Reset es nicht behebt, dann würde ich es einfach umtauschen.

Bzw je nachdem wie lange du dein Gerät schon hast, zur Reparatur einsenden.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

30.10.2015, 13:34:34 via App

Eine Frage vorweg.

Hat die Led überhaupt schon einmal ein Lebenszeichen gegeben?
Beispiel Akku leer oder so?

Wenn nicht würde ich eine App testen
Beispiel b
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koo.lightmanager

Oder

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rageconsulting.android.lightflowlite

Wenn das alles nichts bringt.... Könnte man unter Umständen von einen Hardware Schaden ausgehen :-(

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

30.10.2015, 13:40:10 via Website

" Das einzige Feature weswegen ich von meinem geliebten anderen Telefon (will keine Namen nennen) auf Samsung umgestiegen bin, funktioniert nicht."

Das ist dein Wechselgrund??

Wie oben schom gesagt. Klemms mal zum Aufladen an, wenn da nix leuchtet, wird wohl ein hardware-Schaden vorliegen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

30.10.2015, 14:31:14 via Website

Warum nicht, das wäre auch für mich ein Wechselgrund. Ich ziehe Android allein wegen der Benachrichtigungs-LED einem iPhone vor. Für mich unverzichtbar.

Vega

Antworten