Vergleichbares Modell zum 5X?

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

28.10.2015, 14:59:47 via Website

Hallo zusanmmen,

habe seit Release das Nexus 5 und bin höchst zufrieden. Hatte kein so gutes Handy seit meinem 3310. Jetzt sehe ich aber, dass das Nachfolgemodell 100 Euro mehr kostet. Das ist jetzt schon ein gewaltiger Haufen Kohle....

Habt ihr hier eventuell noch einen Tipp für ein Vergleichbares Handy? Ich suche ein Smartphone, dass nicht so überladen ist mit irgendwelchen vorinstallierten Apps (das Nexus war perfekt! Da war so gut wie nichts drauf außer die Google Services die ich alle nutze). Full HD Bildschirm ist mir wichtig (ca. 5" +- aber lieber einen hauch größer). Kamera kann auf Niveau vom alten 5er sein. Preis am besten wie das alte N5. Und am besten auch so stabil wie das N5 (lag schon ein paar mal im Wasser und ist gefühlte tausendmale auf den Boden geschmettert)

Habt ihr da eine Idee? Habe mittlerweile Motorola Smartphones gesehen die auf ekelhafte Weise mit Apps vollgeknallt sind. Mein Samsung Tablet auch. Rooten will ich nicht so gerne so lange ich noch Garantie habe.....

Oder geht da kein Weg dran vorbei an Preisen von 450 Euro und aufwärts?

Besten Dank für eure Mühe :)

Grüße
André

Antworten
Raffaela Petersen
  • Forum-Beiträge: 5

28.10.2015, 15:09:41 via Website

Da ich mal so garkeinen Plan habe, aber bereits Option auf ein 5X habe , bzw. bereits meinen Blick drauf gelegt hab, werde ich diesen Fret mal im Auge behalten.
Cheerz,
Raffi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

28.10.2015, 15:09:48 via Website

Habe übrigens das Motorolla X Plax gefunden. Das gefällt mir gut aber wiegesagt.... zuvieel vorinstallierte Apps. Oder geht das in diesem Fall? Hat jemand Ahnung?

Antworten
Vega
  • Forum-Beiträge: 146

28.10.2015, 17:11:50 via Website

Soweit ich weiß hat das nur die Google Apps und ein paar von Motorola.

Antworten
Vega
  • Forum-Beiträge: 146

28.10.2015, 19:19:08 via Website

Das Moto X Play dürfte auf jeden Fall die beste Alternative sein.
Du hast fast das gleiche Android-Erlebnis wie auf dem 5X, dazu kommt aber noch einer der besten Akkus auf dem Markt sowie ein SD-Slot.

Das Teil hält auch bestimmt etwas aus, ist ja bei den meisten Smartphones aus Kunststoff so. Außerdem ist es auch wasserabweisend.

Für den Preis unschlagbar.

Antworten
TechNick
  • Forum-Beiträge: 253

28.10.2015, 22:34:09 via App

Honor 7

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

29.10.2015, 00:52:16 via App

Naja die naheliegende Alternative ist ganz glar Motorola, Sony gibt zumindest die Möglichkeit die meisten Apps die Vorinstalliert sind zu deinstallieren. Ist aber definitiv auch noch teuerer.

— geändert am 29.10.2015, 00:52:44

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Nico Dietz
  • Forum-Beiträge: 761

29.10.2015, 07:29:53 via App

Ich habe schon mein 4. Motorola und bin super zufrieden. Ich habe ganze 3 vorinstallierte Apps darauf. Migrate, Assist und Help. Und alle lassen sich deaktivieren. Bin selber dabei mir ein X Play zu holen. Motorola kann ich uneingeschränkt empfehlen. Updates kommen auch sehr schnell raus und der Support ist ganz einfach mit der App Help erreichbar. Nicht zu vergessen Stock Android!
Hoffe ich konnte dir helfen :)

Mit Freundlichen Grüßen,
Nico Dietz

|| Huawei P9 | Miui 5.0.1 - Android 7||
|| Motorola Moto G2 | CM14.1 - Android 7.1 ||
|| Chromecast | Raspberry Pi B+ ||
|| Anker Astro E4 | Xiaomi Piston V3 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 270

29.10.2015, 08:13:16 via Website

Verstehe nicht warum du auf das Nexus 5 verzichten willst:?
Es bekommt klasse Software Updates.
Ich finde das Nexus 5 ist einer der besten Handys auf dieser Welt

Viele Grüße!

Über mich:

https://www.androidpit.de/forum/663559/vorstellung-androiding

Meine Android Handy dass ich gerade habe und hatte:

HTC DESIRE X

✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳
http://neuerdings.com/2014/01/23/android-laptop/Es kann zu Rechtschreibfehler kommen, da ich meistens auf meinen Android Handy schreibe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

30.10.2015, 09:00:54 via Website

Androiding

Verstehe nicht warum du auf das Nexus 5 verzichten willst:?
Es bekommt klasse Software Updates.
Ich finde das Nexus 5 ist einer der besten Handys auf dieser Welt

Finde ich auch! Aber das Akku schwächelt so langsam! Ich bin mir nicht sicher, ob ein Ersatzakku abhilfe schafft. Handy lag halt mehrfach im Wasser. Eventuell kommt der etwas höhere Verbrauch durch Korrosion an irgendwelchen Leiterbahnen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 270

30.10.2015, 15:19:26 via Website

Dann wurde ich dir persönlich ein Moto X Play empfehlen;):)

Viele Grüße!

Über mich:

https://www.androidpit.de/forum/663559/vorstellung-androiding

Meine Android Handy dass ich gerade habe und hatte:

HTC DESIRE X

✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳
http://neuerdings.com/2014/01/23/android-laptop/Es kann zu Rechtschreibfehler kommen, da ich meistens auf meinen Android Handy schreibe.

Antworten