Medion Lifetab 8912 vs Samsung Galaxy Tab A

  • Antworten:0
Michael D.
  • Forum-Beiträge: 11

25.10.2015, 11:07:16 via Website

Hallo Zusammen,

Ich möchte für einen Bekannten ein Android Tablet kaufen, welches so um die 200 Euro kosten soll und eine Displaygröße von 8-10" hat. Der Bekannte ist ein absoluter Einsteiger, weshalb die Anforderungen sehr niedrig sind - Internet Surfen und Youtube.

Derzeit sind für mich zwei interessante Angebote in den Werbeblättchen zu finden.

  • Einmal das Medion Lifetab 8912 für 179€ und als Kontrast dazu das
  • Samsung Galaxy Tab A (SM-T550NZKA) für 220€ bei Saturn.

Prinzipiell würde ich lieber zum teuren Samsung tendieren, da dieses Gerät einen Qualcomm Prozessor hat (höhere App-Kompatibilität) und weil es ein Display im 4:3 Format hat. Das Format finde ich persönlich besser geeignet fürs Internet-Surfen.

Das Medion Tablet ist aber preislich deutlich darunter, hat aber leider einen Intel-Atom Prozessor. Im schlimmsten Fall wären viele Apps nicht ausführbar, weil nicht kompatibel (Tagesschau als Beispiel). Es gibt zwar einen generischen Konverter, aber ich weiß nicht wie gut dieser arbeitet. Nun meine Fragen:

  • Wie kompatibel ist der Intel Atom Prozessor. Gibt's dazu eine Übersicht im Netz?
  • Lohnt es sich die ca 40€ zu sparen?
  • Hat jemand schon mal Erfahrungen mit der Update-Politik von Medion gemacht? Gibts z.B. für Stagefright ein Update?

Vielen Dank und Grüße,

Michael

Antworten