App mit mindest Android-Version veröffentlichen

  • Antworten:2
Stefan Meyer
  • Forum-Beiträge: 1

24.10.2015, 02:24:13 via Website

Hallo zusammen,

wir haben nun unsere erste Hybrid-App für Android veröffentlicht und müssen nun leider feststellen, dass einige JS Anwendungen im Browser zwar funktionieren, in der App aber nicht. Dies scheint mit der Android-Version zusammenzuhängen. Leider finde ich bei der Veröffentlichung nur eine Liste unterstützter Geräte, nicht aber unterstützter Betriebssystem-Versionen.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Danke an alle!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 438

24.10.2015, 06:02:15 via Website

Hallo Stefan,

ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe. Mit "bei der Veröffentlichung" meinst Du das Hochladen/Freischalten in Google Play, oder nutzt Du einen anderen Store (z.B. Amazon)?

Falls Du eine Mindestversion festlegen willst, kannst Du das durch ein Attribut (minSdkVersion) im Manifest angeben - siehe http://developer.android.com/guide/topics/manifest/uses-sdk-element.html.
Ggf. wird diese Attribut auch im build.gradle File gesetzt, bei mir z.B.:

defaultConfig {
    applicationId "de.zielkes.sudokudojo"
    minSdkVersion 15
    targetSdkVersion 22
    versionCode 10402
    versionName "1.4.2"
}

HTH

Aktuelles Entwicklungsprojekt: (thinking) Sudoku Dojo Free (lightbulb)
Ich freue mich über Tester/innen.

Antworten
SwabianG
  • Forum-Beiträge: 20

29.10.2015, 14:18:51 via Website

Ich entwickel eigentlich nur noch für Android ab Version 4.0.0, das ist API Level 14
Drunter machts glaub keinen Sinn mehr. Version 3 ist eigentlich sowieso so gut wie nicht mehr vorhanden und wer noch ne Version 2. ... nutzt, der wird sein Smartphone wohle eher nur zum Telefonieren nutzen und nicht viele neuen Apps ausprobieren.

Antworten