Kann ich P8 Themen auf das G7 installieren,ist das möglich??

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

22.10.2015, 21:34:20 via App

hallo!
ich finde das Thema vom P8 so cool, kann mir jemand verraten wie ich das hinbekommen kann??!
Ich weiß, gegoogelt habe ich schon, habe weiter nix gefunden.. Soweit ich weiß ist das ohne rooten machbar, doch was genau muss ich tun??!
lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

22.10.2015, 22:08:31 via App

Also ich kann mir nicht helfen, aber ich kann mir nicht vorstellen das es ohne Root möglich ist, würde behaupten das du dir das ohne Root direkt abschminken kannst. Kann mich auch täuschen, aber auf huawei Geräten läuft ja auch nur Android und wenn ich bei meinem Galaxy S6 ein Stock theme wie beim Nexus möchte, kann ich nur auf Hersteller wie Cyanogenmod hoffen und für sowas brauche ich leider Root. Man kann zwar über integrierte Themestores bei vielen neuen Geräten das Design des Gerätes ändern, aber das komplette Design eines anderen Gerätes wirst du damit sicher nicht kopieren können.

Also falls ich mich täusche, korrigiert mich bitte. :-)

MfG

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

22.10.2015, 22:27:16 via App

Ich habe eben gelesen, das man die Themen runterladen kann, bei Huawei direkt und in den Themenordner packen, soll ohne root gehen, weil es wohl das gleiche System ist, die die Themen darstellen! Ich suche noch, und melde mich wenn ich es habe...; -)
danke für deine Meinung, Hoff natürlich das du Unrecht hast..
mfg.. Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

22.10.2015, 22:51:35 via App

Drücke dir die Daumen das es klappt, lasse mich gern eine besseren belehren, man lernt ja auch nie aus ;-)

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

23.10.2015, 06:10:45 via App

Das sollte eigentlich kein Problem darstellen.
https://www.dropbox.com/s/mospbj9fdyrxi4b/201409111035486098.hwt?dl=0 versuch mal dieses in den Ordner" HWThemes" zu kopieren und dann sollte dieses Theme bei dir unter" Design" zu finden sein! Ganz rechts unter" Mein"

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.10.2015, 07:37:40 via Website

Niklas

wenn ich bei meinem Galaxy S6 ein Stock theme wie beim Nexus möchte, kann ich nur auf Hersteller wie Cyanogenmod hoffen und für sowas brauche ich leider Root.

Warum ist die Falschinformation nicht tot zu bekommen, dass man für eine Custom ROM Root braucht?

Man braucht eine Custom Recovery zum Flashen der ROM. Und dazu muss der Bootloader geöffnet werden. Root ist nicht nötig!

Custom ROMs sind alle gerootet. Man hat also danach automatisch Root. Aber gerade bei CyanogenMod ist aktuell Root nicht mehr aktiv. Das muss man erst in den Entwicklereinstellungen aktivieren und die bekommt man wie auf allen Geräten auch erst durch aktives Zutun angezeigt.

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

23.10.2015, 08:05:13 via App

Ich nutze kein Huawei, aber hat dieses nicht auch einen eigenen AppStore? Bei Samsung und LG bin ich mir sicher, dass ein "Hauseigener" Store vorinstalliert ist. Dort kann man sich auch alternative Themes downloaden. Ist das von dir gewünschte vielleicht dort zu finden?

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

23.10.2015, 22:52:14 via App

Ja, es gibt diesen Store den du meinst! Darin erscheinen dann die, die man in den HWOrdner geschoben hat! Habe eine Zipdatei entpackt, die Dateien in den Ordner kopiert, schon waren die vom P8 im Store, wo man die Themen wählen und aktivieren kann, man kann das Thema auch frei gestalten, aus anderen Themen die Schrift, aus wieder einem anderen die Buttons usw..coole Nummer! Wenn ich wüsste wie, würde ich euch einen Screenshot posten..Eben wie das P8 im G7.. ;-)
Testen, macht ein neues Fone..hahaa..

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

24.10.2015, 10:30:13 via App

Das P8 Theme kannst du selbstverständlich auf das G7 holen und auf jedes ander Huawei/Honor Gerät auch, solange es EMUI als Oberfläche hat, das sind fast alle bis auf die ganz günstigen. Das Theme und andere mehr findest du, wenn du Huawei-Theme oder EMUI-Theme googelst, dann findest du eine chinesische Seite mit tonnenweise Themes. Musst ein bisschen probieren wie du weiterblättern kannst, es sei denn du kannst chinesisch ;). Alle Themes die keinen roten Balken haben kannst du runterladen, die mit kosten was, aber das chinesische Bezahlsystem ist hierzulande nicht nutzbar.
Dann die Themes in den Ordner HWThemes verschieben und unter Designs aufrufen.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

24.10.2015, 10:54:26 via App

Gut, dann habe ich auch noch etwas gelernt, interessant.

Danke ;-)

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

24.10.2015, 14:24:28 via App

Gern geschehen.

Noch ein kleiner Tipp, lasst euch nicht von Einteilungen der Themes nach Geräten irritieren, seit EMUI 3.0 gibt es kaum noch Inkompatibilitäten. So habe ich derzeit ein Theme vom Mate7 auf meinem P6, ohne Probleme.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

26.10.2015, 16:24:10 via App

Ich habe auch dazu gelernt, und es sieht echt sehr gut aus mit den verschiedenen Themen! Da ich noch ein paar Monate warten muss, bin ich das G8 bekomme, mache ich solange das G7 damit schick!
Ich lasse den Thread hier offen, setze ihn nicht auf beantwortet, damit sich vielleicht noch jemand einklinken kann, wegen Fragen und so!!?
Danke jedenfalls allen für die Tips, vielleicht kann ja auch noch jemand einen Link posten, wo man dann die Seiten besser findet und nicht suchen muss!? Nur ne Idee...
lg an alle..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten