Welches dieser Modelle ist am besten für mich ?

  • Antworten:11
Vinh Nguyen
  • Forum-Beiträge: 7

10.10.2015, 10:05:52 via Website

Mein altes Gerät Note 3 möchte gerne jetzt ersetzt werden und ich habe paar Geräte die es in die engere Auswahl geschafft haben:

Honor 6 Plus
- Hier gefällt mir die Displaygröße von 5,5 Zoll
- Das Design spricht mich an, wirkt eckiger, hinten Glas und außerdem in Gold verfügbar
- optischer Bildstabilisator vorhanden
- EMUI gefällt mir

Honor 7
- Fingerabdrucksensor vorhanden
- Taste seitlich vorhanden um App schnell starten zu können oder Screenshot aufnehmen zu können
- 5,2 Zoll ist noch akzeptabel
- EMUI gefällt mir
- kein optischer Bildstabilisator, brauche ich den unbedingt wenn die Kamera schnell auslöst ?

OnePlus 2
- Hier gefällt mir die Displaygröße von 5,5 Zoll
- optischer Bildstabilisator vorhanden
- Fingerabdruckscanner vorhanden
- Backcover ist wechselbar hinten und ist in verschiedenen Designs erhältlich

Wichtig ist, dass das Handy eine gute Kamera besitzt. Da ich das Handy wahrscheinlich ohne Schutz hinten ausstatten werde, sollte es von der Materialwahl und vom Design edel sein und gut in der Hand liegen. Das System sollte außerdem flüssig laufen. Habt ihr noch Pro oder Contra Punkte um mir die Entscheidung leichter zu machen ?!

Antworten
finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

10.10.2015, 10:42:13 via App

Über die Kamera von den genannten Handys weis ich leider nicht viel. Das Backcover beim OP2 ist zwar abnehmbar,den Akku kann man aber leider trotzdem nicht wechseln. Wenn ich mich entscheiden müsste,würde ich das Honor 7 wählen.

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

10.10.2015, 10:48:01 via Website

Die Kamera des Honor 7 und des One Plus 2 sind besser als die Kamera des Honor 6 Plus. Wenn dir ein Service in deiner Nähe wichtig sind, dann wäre das Honor 7 etwas für dich . Wenn das One Plus 2 kaputt geht, dann musst du es zurück nach China schicken, da sie hier in Europa keinen Service haben.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Mr.Mister
  • Forum-Beiträge: 73

10.10.2015, 11:20:40 via App

finn.lg

Über die Kamera von den genannten Handys weis ich leider nicht viel. Das Backcover beim OP2 ist zwar abnehmbar,den Akku kann man aber leider trotzdem nicht wechseln. Wenn ich mich entscheiden müsste,würde ich das Honor 7 wählen.

das Honor 7 wäre die beste wahl !!! One plus system ist noch nicht 100% aus gereift ... Nimm einfach das honor 7 !

Antworten
Vinh Nguyen
  • Forum-Beiträge: 7

10.10.2015, 12:38:31 via Website

Ok anscheinend fällt das Votum eindeutig aus :D .. weiß jemand ob oder wann ein 7+ rauskommen könnte oder eventuell eins in gold

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.10.2015, 13:55:50 via Website

Wenn Dir eine große Displaygröße wichtig ist (und wenn ich Deine Beiträge so lese, scheint dies der Fall zu sein) würde ich die Finger vom Honor 7 lassen. Im Gegensatz zu Deinem Note 3 gehen von den 5,2" nämlich noch die Onscreen Buttons ab, so dass das eigentlich nutzbare Display kleiner als 5" ist. Wenn Dir EMUI gefällt würde ich von den 3 Kandidaten das Honor 6+ nehmen. Wann das Honor 7+ erscheint, wird dir noch keiner richtig beantworten können. Bis es aber mal in Deutschland erhältlich ist, wird es dauern. Und die chinesische Version dürfte aller Voraussicht nach wieder kein Band 20 LTE unterstützen und ist somit in Deutschland nur bedingt brauchbar. Hast Du Dir eigentlich mal das Huawei Ascend Mate 7 angeschaut? Aufgrund der kleinen Displayränder ist dies trotz 6" nicht größer als Dein Note 3 und hat EMUI. Sollte nachdem was ich bisher weiß eigentlich wie für dich gemacht sein...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Vega

Antworten
Vinh Nguyen
  • Forum-Beiträge: 7

10.10.2015, 15:42:51 via Website

Christian W.

Wenn Dir eine große Displaygröße wichtig ist (und wenn ich Deine Beiträge so lese, scheint dies der Fall zu sein) würde ich die Finger vom Honor 7 lassen. Im Gegensatz zu Deinem Note 3 gehen von den 5,2" nämlich noch die Onscreen Buttons ab, so dass das eigentlich nutzbare Display kleiner als 5" ist. Wenn Dir EMUI gefällt würde ich von den 3 Kandidaten das Honor 6+ nehmen. Wann das Honor 7+ erscheint, wird dir noch keiner richtig beantworten können. Bis es aber mal in Deutschland erhältlich ist, wird es dauern. Und die chinesische Version dürfte aller Voraussicht nach wieder kein Band 20 LTE unterstützen und ist somit in Deutschland nur bedingt brauchbar. Hast Du Dir eigentlich mal das Huawei Ascend Mate 7 angeschaut? Aufgrund der kleinen Displayränder ist dies trotz 6" nicht größer als Dein Note 3 und hat EMUI. Sollte nachdem was ich bisher weiß eigentlich wie für dich gemacht sein...

Habe es auch in der engeren Auswahl gehabt bis ich einen Freund gefragt habe. Der meinte das Gehäuse wäre sehr anfällig für Kratzer. Wird sich denke ich zwischen den beiden Honor Geräten entscheiden. Hat jemand Beispielbilder der beiden Modelle zufällig ?

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.10.2015, 17:01:07 via Website

Und wie kommst Du auf die Idee, dass das Honor 7 weniger anfällig gegenüber Kratzern ist? Das ist nunmal der Nachteil von Aluminium. Sieht am Anfang sehr schick aus, aber Kratzer bleiben nicht aus...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

10.10.2015, 17:15:38 via Website

Da du vom Note 3 kommst, sind 5,2" bestimmt zu klein auf Dauer.
Da ich nicht viel von OP halte, empfehle ich dir eher das Honor 6 plus.
Aber schau dir doch auch mal das Huawei Ascend Mate 7 an, ist auch groß, schick, hat Fingerprintsensor und ordentliche Performance.
@Christian W.:
Hab deinen Beitrag vorher nicht gelesen, sonst hätte ich mir meinen sparen können ;-)

— geändert am 10.10.2015, 18:36:20

Antworten
Vinh Nguyen
  • Forum-Beiträge: 7

11.10.2015, 14:39:32 via Website

Wie findet ihr die Kamera vom Honor 7/6+/Huawei Ascend Mate 7 im Vergleich ?

Honor 6+ vorne 5 und hinten eine Dualkamera mit insgesamt 13 MP mit Bildstabilisator
Honor 7 hat ja vorne 8 MP und hinten 20 MP ohne optischen Bildstabilisator
Huawei Ascend Mate 7 vorne 5 und hinten 13 MP

Antworten