Sony Xperia Z3 — Dateien auf SD Karte kopieren

  • Antworten:13
Bob S.
  • Forum-Beiträge: 45

08.10.2015, 14:42:29 via Website

Hallo,
Ich habe gestern erst bemerkt, dass ich dateien nicht vom Handy auf die Sdkarte verschieben kann. ist das normal hat auch noch jemand das problem?

Folgendes, ich habe den speicher vom handy fast voll und wollte ein par downloads und fotos auf die sd karte kopieren.
das ganze habe ich über die filecommander und eine ander app probiert immer das gleiche problem.

Antworten
Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

08.10.2015, 14:55:15 via App

was für eine Fehlermeldung erscheint denn?

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Antworten
Bob S.
  • Forum-Beiträge: 45

08.10.2015, 15:40:01 via Website

Hallo,

"unable to copy to sdcard"

Antworten
Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

08.10.2015, 17:15:50 via App

Hm..das einzige, was mir jetzt in den Sinn kommt ist ein Werksreset, da verlierst du aber all deine daten die auf dem Telefonspeicher sind.. da du die Daten ja nicht sichern kannst ist das auch wieder doof..

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Bob S.

Antworten
Bob S.
  • Forum-Beiträge: 45

08.10.2015, 17:24:49 via Website

Ja via pc gehts es ja :)

Antworten
Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

08.10.2015, 17:28:24 via App

Bob S.

Ja via pc gehts es ja :)

Ja dann solltest mal das Probieren..

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Bob S.

Antworten
Bob S.
  • Forum-Beiträge: 45

08.10.2015, 18:08:33 via Website

Dann probiere ich dass mal.
Andere frage. Viellecht besser in nem neuen thread. Aber egal.
Vor einem update wurde alles eingeteilt auf der sdkarte angezeigt. Jetzt nur noch total volumen vorher videos bilder etc
Voran kann das liegen?

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

09.10.2015, 20:55:09 via Website

Leider gibt es seit Android 4.4 starke Beschränkungen beim Zugriff auf die SD-Karte. Das kann man bei Sony aber mit dem mitgelieferten Dateimanager umgehen. Mit diesem solltest Du fasst alle Daten kopieren können.

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

11.10.2015, 05:28:48 via App

Das Xperia Z3 läuft doch unter Android 5.1.1, wo die Beschränkungen kaum bestehen.
Du hast in den Einstellungen unter Speicher grundsätzlich die Möglichkeit Sachen automatisch zu übertragen (Bilder, Musik, Apps, ect.), dann kannst du in der Kamera App die SD als Speicher festlegen und wenn das immernoch nicht reicht kannst du mit dem File Comander Dateien übertragen. Sollte das nicht möglich sein kann ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen helfen (Daten sichern!).

— geändert am 11.10.2015, 05:31:14

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Bob S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

15.10.2015, 16:45:52 via App

Die App braucht Root und wird obsolet, denn mit Root kann man direkt die Platform.XML bearbeiten.

— geändert am 15.10.2015, 16:46:01

UbIx

Antworten
Markus E.
  • Forum-Beiträge: 22

16.10.2015, 10:47:29 via Website

Kann man, ja, wenn man weiß wie.
Ich könnte das nicht ;-(

Antworten
Arisha Kyoko
  • Forum-Beiträge: 256

22.10.2015, 01:08:45 via App

Ich hatte auch das Problem. Fing damit an dass die Kamera von heute auf morgen der Meinung war die Bilder nicht mehr auf die SD Karte speichern zu wollen. Dann ging es damit weiter das ich selbst mit dem System Dateimanager (File Commander) nicht auf die SD schreiben konnte. Am PC machte es auch Probleme, File Explorer abstürze etc. Dann kam ein Update (war auf 5.1.1) und seit dem geht wieder alles. Also könnte eventuell ein Werksreset helfen.

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

22.10.2015, 18:42:33 via Website

Hi Arisha,
ich befürchte deine SD Karte stirbt den langsamen physikalischen Tod (es geht etwas im Speicher oder an der Beschaltung in der Karte defekt).
Schreibe sie ab, sichere alle Daten die Du noch runter bekommst (unter Linux verwendet man dafür in der regel dd_rescue auf der Komandozeile um die ganze Karte als ein Image zu erstellen. Anschließend kann man sie Kopieren und auf der Kopie versuchen durch Mounten die Daten runter zu kopieren - wie das mit anderen Betriebsystemen funktioniert weiß ich nicht).
Gruß

Antworten