Installation Android Studio

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Tiberius
  • Forum-Beiträge: 6

01.10.2015, 12:48:14 via Website

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet um das Erstellen von Android Apps zu lernen bzw. hier etwas Hilfestellung zu bekommen. Blutiger Laie bin ich nicht, da ich vorher schon etwas VB Programmiert hab. Etwas Assembler war vor ganz vielen Jahren auch mal dabei sowie das Basic für den Atari ST (Omikron Interpreter und Compiler).

Schon seit einiger zeit lese ich immer mal etwas in Java Büchern um mich mit der Syntax etwas vertraut zu machen was ja nicht schaden kann.

Nun soll es aber doch mal langsam los gehen. Das Android Studio in der neuesten Version habe ich bereits heruntergeladen. Da der Rechner auch zufällig neu aufgesetzt wurde fehlt jetzt erst mal noch die Java JRE. Nehme ich hier die neueste (Version 8) oder muß ich im Hinblick auf das Android Studio eine ältere nehmen? Die gleiche Frage stellt sich auch beim JDK. Hier neueste oder ist es auch erforderlich eine ältere zu wählen?

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich in einem Artikel mal gelesen habe, dass eine spezielle Version von nöten war. Bevor ich nun wild probiere frag ich lieber erst mal hier.

Grüße

Tiberius

Antworten
Gonzo Gonzales
  • Forum-Beiträge: 12

01.10.2015, 15:09:08 via Website

installier die 8 er Version. Und noch ein tipp von mir verwende zum debuggen ein echtes Handy nicht den Emulator. Der ist nämlich sehr langsam.

Tiberius

Antworten
Tiberius
  • Forum-Beiträge: 6

01.10.2015, 17:28:06 via Website

Also dann von beiden (JRE und JDK) die neueste?

Antworten
Tiberius
  • Forum-Beiträge: 6

01.10.2015, 18:15:28 via Website

Vielen Dank!

Werde dann mal die Installation machen.

Grüße

Tiberius

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

01.10.2015, 21:11:47 via App

Gonzo Gonzales

[...] Und noch ein tipp von mir verwende zum debuggen ein echtes Handy nicht den Emulator. Der ist nämlich sehr langsam.

Mit HAXM läuft der bei mir ziemlich flüssig.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten