Virus Meldung wurde im Browser angezeigt.

  • Antworten:460
  • Sticky
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

03.10.2015, 21:36:26 via App

Leute ?
Habt ihr schonmal versucht die Appdaten von der Browser-app zu löschen ? :)

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
Alho
  • Forum-Beiträge: 4

03.10.2015, 21:50:17 via App

heute den ganzen Tag, normalerweise habe ich so alle 30 Minuten diese Meldung erhalten... die browserdaten hatte ich auch mehrmals gelöscht, brachte subjektiv etwas, aber das hatte sich schnell wieder gelegt und die Meldungen kamen. habe FB aber keinen FB messenger

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

03.10.2015, 22:03:47 via App

mal clean Master oder ccleaner oder smart manager (sgs6) ausgeführt?

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 115

03.10.2015, 23:13:03 via Website

leute, das ist Werbung! Nicht draufklicken!

Ich benutze den Firefox for Android mit den Addons AddblockPlus und Ghostery, da läuft alles einwandfrei und schnell

Antworten
John Doe
  • Forum-Beiträge: 10

04.10.2015, 08:38:28 via Website

Guten Morgen, ich habe seit 4 Tagen genau das gleiche Problem, auf Xperia Z3.
Das einzige was ich runtergeladen habe aus dem Store, war das TicTacToe Spiel (gelangweilt beim Arzt)

Dann trat dieses Problem auf..
Vorher habe ich Calls Blacklist runtergeladen, MyFitnessPal, Deezer und Schlafmusik und hatte keine Probleme.
Folgendes brachte keine Lösung:
Spiel entfernt
AdBlock
MalwareBytes und andere Virenscanner
CleanMaster / CCLeaner
Löschen von Cookies/Verlauf

Verdächtig war die "Small Browser" App in den Anwendungen, ließ sich auch problemlos deinstallieren, da ich nichts dazu im Netz gefunden habe, habe ich es runtergeschmissen :P konnte mich aber auch leider nicht erinnern, diese vorher gehabt oder nicht gehabt zu haben?

Bin aber noch auf der Suche nach einer guten Log App, die alles aufzeichnet was auf dem Handy so los ist..
Kann jemand was empfehlen?
Da müsste doch rauszufinden sein, von welchem Programm das Problem verursacht wird?

Versuche jetzt alle Updates zu deinstallieren und paar Apps zu löschen und beobachte das mal, und berichte.

Bin echt genervt so langsam .....
LG :)

— geändert am 04.10.2015, 09:01:52

Gefbrille

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

04.10.2015, 08:58:14 via Website

Habe das Problem zwar nicht, aber ich würde so vorgehen:
Problem googeln. Evtl. hat ja doch schon jemand eine Lösung gefunden.
Falls nicht:
Alle Apps, die ich nicht zwingend brauche, deinstallieren.
Alle Browser, wenn möglich, deinstallieren. Wenn das nicht gehen sollte, zumindest alle Daten plus Cache und Updates, löschen.
Bei den übrig gebliebenen Apps über den Anwendungsmanager Daten und Cache löschen.
Mit der App "SD-Maid" nach Datenmüll/Appleichen suchen und löschen.
Gerät im Recovery Modus starten (evtl.googeln, wie das beim jeweiligen Gerät funktioniert), dort nochmal den Cache leeren.
Sollte das alles nichts bringen...hilft wohl nur ein Werks-Reset.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

04.10.2015, 09:10:29 via Website

Das wohl umfangreichste Log Tool ist Catlog, womit ich oft arbeite.
Bei den meisten loggern besteht immer das Problem dass diese eigentlich fast immer root Rechte benötigen, um effektiv arbeiten zu können.

Catlog kommt auch ohne root Rechte aus, dann aber halt eingeschränkt.
Bei Netzwerkverkehr wird ebenfalls Root Rechte benötigt. Mit den Network Tools kann man zumindest eine whois Abfrage starten. Die hilft aber nicht immer weiter.
Weiter bietet es eine Netstat Abfrage, die schon interessant sein kann.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
John Doe
  • Forum-Beiträge: 10

04.10.2015, 09:28:32 via Website

Guten Morgen Martin
Den Catlog hatte ich schon, hat mich nicht weiter gebracht, das mit den RootRechten stimmt natürlich und ich weiß nicht, wo ich diese "einschalten" kann? Wahrscheinlich geht das gar nicht?
Eigentlich habe ich mir erhofft, dass Catlog mir die Quelle anzeigt, wo der Link für die Werbeseiten versteckt sein wird, bzw. sowas in der Art. Zumindest habe ich es schon in anderen Foren so gesehen...

LogCat Extreme lief bei mir gar nicht... Leider

Was ist bitte NetStat?

@Frank
danke das habe ich schon getan, jetzt beobachte ich ob das Problem weiterhin besteht. Bis jetzt ist Ruhe.

— geändert am 04.10.2015, 09:29:30

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

04.10.2015, 09:41:37 via Website

Root ist auch nur mit einer custom Firmware oder indem man die root rechte selbst installiert, möglich.
Catlog ist halt ohne root recht eingeschränkt und kann nicht alles anzeigen.

Netstat ist ein Kommandozeilenprogramm, das Protokollstatistiken und aktuelle Rechnernetzverbindungen anzeigt.
Die Network Tools haben diese Funktion. Hier werden also Verbindungen tcp/udp und ip Adressen, die Dein Smartphone und diverse Programme eingegangen sind, angezeigt.
Es ist Bestandteil von jeder Linux Kommandozeile.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

04.10.2015, 10:33:27 via Website

Wie viele von den Betroffenen haben eine App von Clean Master installiert?
Mich macht es stützig, dass wenn man im Internet länger nach diesem fbm... Jedöns sucht, irgendwann Werbung von Clean Master kommt, und auch hier einige geschrieben haben, sie wurden von dem Browser aufgefordert CM zu installieren.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gefbrille

Antworten
looolaaaloo
  • Forum-Beiträge: 1

04.10.2015, 10:37:00 via Website

John Doe

Guten Morgen, ich habe seit 4 Tagen genau das gleiche Problem, auf Xperia Z3.
Das einzige was ich runtergeladen habe aus dem Store, war das TicTacToe Spiel (gelangweilt beim Arzt)

Dann trat dieses Problem auf..
Vorher habe ich Calls Blacklist runtergeladen, MyFitnessPal, Deezer und Schlafmusik und hatte keine Probleme.

Hallo;
ich habe genau das selbe Problem wie alle Anderen hier.
Ich habe mir letztens auch Deezer heruntergeladen. Letztens gab es für Deezer ein Update und ca. seit diesem Zeitpunkt kommt bei mir ständig diese Meldung. Merkwürdig ist auch dass seit dem Update nicht mehr die Meldung "Sie haben noch 15 Tage Zeit zum Testen von Deezer" bekomme, aber das hat wahrscheinlich nicht viel mit der Meldung zu tun. Ich vermute dass ein Update an dieser Meldung Schuld ist, evtl an dem von Deezer.
Habt ihr auch Deezer auf dem Handy bzw. kürzlich runtergeladen?

Antworten
Puh Muckel
  • Forum-Beiträge: 8

04.10.2015, 10:44:52 via Website

Ingalena

Wie viele von den Betroffenen haben eine App von Clean Master installiert?
Mich macht es stützig, dass wenn man im Internet länger nach diesem fbm... Jedöns sucht, irgendwann Werbung von Clean Master kommt, und auch hier einige geschrieben haben, sie wurden von dem Browser aufgefordert CM zu installieren.
Ich hatte diese app nicht installiert als ich das erstmal über den Browser diese virenwarnung bekam. Also muss der browseraufruf doch von einer anderen app gesteuert werden. Oder ?

Antworten
John Doe
  • Forum-Beiträge: 10

04.10.2015, 10:45:33 via Website

@Dominik
hallo, hast Du mal den Cache und "Daten Löschen" bei Deezer versucht? Dann ist zwar evtl. Deine Playlist usw. erst Mal gelöscht, aber die kann man wieder hinzufügen.
Wäre interessant ob es wieder auftritt...

@Martin, Danke

Antworten
John Doe
  • Forum-Beiträge: 10

04.10.2015, 10:47:50 via Website

Ich hatte vorher den CleanMaster NICHT installiert
Ja, bin überzeugt, dass der Browseraufruf von einer App die zuletzt herunter geladen worden ist gesteuert wird, oder von einem Update einer App

Antworten
Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

04.10.2015, 10:58:31 via App

Bei mir ist CM vorinstalliert... ^^ kann man zum Glück aber deinstallieren.

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Antworten
andi schnurre
  • Forum-Beiträge: 17

04.10.2015, 11:14:39 via Website

Habe auch clean master deinstalliert... Bin gespannt

Antworten
Mareike Krüger
  • Forum-Beiträge: 2

04.10.2015, 11:21:42 via Website

keine neuen apps in letzter zeit installiert und nicht auf dubiosen seiten rumgetrieben - habe den mist nun
seit 3 tagen - mein freund mit gleichem modell (note edge) schon viel länger und kumpels von ihm - alle mit htc
bereits schon seit 2-3 monaten. entweder öffnet sich der playstore wie er lustig ist, oder eben oben
genannte seite mit fbma....
gerade auch in ami-foren geschaut - die haben auch noch keine lösung - browserverlauf löschen, apps deinstallieren
oder sonstwas hat bei uns nichts gebracht -.-

Antworten
John Doe
  • Forum-Beiträge: 10

04.10.2015, 11:46:49 via Website

hallo, könnt Ihr mir einen großen Gefallen tun und nachschauen bei Euren Apps, ob Ihr diese Anwendung habt?
"Browser Small App" mit einem schwarz/weißen Icon

Danke

ich habe diese irgendwie, unbewusst ignoriert und heute ist sie mir aufgefallen, habe sie sofort runtergeschmissen,
nachdem ich im Internet nichts groß darüber gefunden habe, scheint auch keine System App von Android zu sein.
Sie ließ sich auch deinstallieren

Seit dem ich diese entfernt habe, habe ich seit heute morgen Ruhe (könnte natürlich noch an anderen Möglichkeiten liegen)

Ich bin gespannt.....

— geändert am 04.10.2015, 12:11:33

Antworten
andi schnurre
  • Forum-Beiträge: 17

04.10.2015, 11:57:12 via Website

Ich habs auch drauf... Habe erstmal nur stoppen erzwingen gemacht

image

Antworten
Puh Muckel
  • Forum-Beiträge: 8

04.10.2015, 11:59:47 via Website

Ich habe die small Browser app nicht.

Antworten
John Doe
  • Forum-Beiträge: 10

04.10.2015, 12:08:30 via Website

@Andi
sorry natürlich heißt es richtig, Browser (Small App)

scheint doch von Sony zu sein?
.....apkmirror.com/apk/sony-mobile-communications/browser-small-app/browser-small-app-3-0-4-android-apk-download/

(ich darf noch keine Links posten)

Aber mein Icon war auch nicht grün, sondern Schwarz... wie bei Dir und scheint auch schon vom Werk aus (laut Datum 1970 :D ) drauf gewesen zu sein, denke also... nicht wirklich "gefährlich"

— geändert am 04.10.2015, 12:10:07

Antworten
Dominik W
  • Forum-Beiträge: 1

04.10.2015, 12:43:57 via Website

Hey Leute
Bin neu hier also sorry für irgendwelche Fehler.
Meine Schwester hat mich auf das Problem aufmerksam gemacht, welches sie auf ihrem Wiko getaway hat.
Ich hab die IP Adresse der Website fbm... mal mit Internetseiten verfolgt und bin am ende darauf gestoßen, dass die Website mit der IP 54.152.126.* zu einem Netzwerk von der Firma Amazon Technologies. inc. in der nähe von NewYork (USA) gehört.
Ich weiß natürlich überhaupt garned was das heißt. Die anderen Websites die sich bei euch öffnen gehören zu der selben Gruppe.
Hier ein kleiner ausschnitt der Website:
NetRange: 54.144.0.0 - 54.159.255.255
CIDR: 54.144.0.0/12
NetName: AMAZON
NetHandle: NET-54-144-0-0-1
Parent: NET54 (NET-54-0-0-0-0)
NetType: Direct Allocation
OriginAS:
Organization: Amazon Technologies Inc. (AT-88-Z)
RegDate: 2014-10-23
Updated: 2014-11-13

OrgName: Amazon Technologies Inc.
OrgId: AT-88-Z
Address: 410 Terry Ave N.
City: Seattle
StateProv: WA
PostalCode: 98109
Country: US
RegDate: 2011-12-08
Updated: 2014-10-20
Comment: All abuse reports MUST include:
Comment: * src IP
Comment: * dest IP (your IP)
Comment: * dest port
Comment: * Accurate date/timestamp and timezone of activity
Comment: *
Die Internetseite die ich zur suche benutzt habe ist utrace(.de)
SO, ich weiß ned ob das weiterhilft.
Mir stellt sich nur die frage ob das wirklich etwas mit Amazon gemeinsam habt, eine app die geupdatet wurde oder so?

ich hoffe ich konnte helfen.
Mfg Dominik W.

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 2

04.10.2015, 13:31:37 via Website

Ich hatte bei meinem alten Handy (Xperia Z1) genau das gleiche Problem. Allerdings ist das schon vor ca. 2 Monaten aufgetreten. Die Meldungen haben angefangen nachdem ich ein neues Systemupdate runtergeladen habe. Seit knapp 2 Wochen habe ich ein neues Handy (Z3). Gestern Abend kam auch bei meinem neuen Handy die Meldung das ein neues Systemupdate zur Verfügung steht. Ich habe mir nichts dabei gedacht, da ich das Problem bei meinem alten Handy nicht mit einem Systemupdate in Verbindung gebracht habe. Heute Morgen habe ich dann dem Update zugestimmt. Zwei Stunden später ist das Problem auch bei meinem neuen Handy aufgetreten. Könnte es auch sein, dass es mit dem Update zusammenhängt? Ich habe das Handy wieder zurück gesetzt, die Meldungen werden aber trotzdem immer wieder angezeigt.

Antworten
Puh Muckel
  • Forum-Beiträge: 8

04.10.2015, 13:44:38 via Website

Martin

was wir bisher wissen:
1. man kann es nicht direkt mit einem Browser in Verbindung bringen. Whatsapp oder FB Messanger sind ebenfalls betroffen.
2. das Phänomen ist relativ neu, fbmacadmax gibt es seid etwas 9 Tagen

Ich habe hier eine App in Verdacht, die eine Spamschleuder ist oder geworden ist.
Wenn das so ist, ist die Eingrenzung mit etwas Aufwand verbunden.

  1. Möglichkeit ist, die Benachrichtigung der Apps im Anwdnungsmanager abzuschalten. Ist der Fehler damit verschwunden, nach und nach die Benachrichtigungen wieder einschalten.

  2. Möglichkeit Werksreset und ein App nach der anderen wieder installieren. Nach jeder App das Verhalten kontrollieren.
    Ich weiß, ist sehr aufwändig.

  3. Möglichkeit, Apps und deren Quelle miteinander vergleichen, es muß eine Gemeinsamkeit geben.

Beste Möglichkeit, jemand kennt den Fehler und hat eine direkte Antwort darauf.

Ich habe wie unter 1. Möglichkeit beschrieben bei all meinen heruntergeladenen Apps die Benachrichtigung deaktiviert. Die Browsermeldung habe ich nun seit 24h nicht mehr bekommen. Vor der Deaktivierung kam sie unregelmäßig aber bestimmt 3 bis 6 mal pro Tag. Ich vermute das die Browseröffnung auch nicht nur von einer app veranlasst wird. Hat man mehrere dieser Apps auf seinem Gerät erscheint villeicht auch die BrowserÖffnung öfter. Ich werde jetzt nach und nach die Benachrichtigung der einzelnen Apps wieder aktivieren. Ich hoffe so meine Übeltäter zu überführen.

andi schnurre

Antworten
andi schnurre
  • Forum-Beiträge: 17

04.10.2015, 13:45:26 via Website

Wenn du dir diesen thread aufmerksam durchgelesen hättest wäre dir aufgefallen das es hier nicht nur um Sony handys geht sarah ;)

Ich habe zur zeit ruhe nachdem ich meine app von 1970 gestoppt habe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

04.10.2015, 13:46:41 via App

Was für eine APP öffnet sich den im Playstore.

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
John Doe
  • Forum-Beiträge: 10

04.10.2015, 14:06:41 via Website

Vor dem Systemupdate hatte ich das Problem allerdings auch nicht.

Seit heute morgen habe ich auch Ruhe (cool) :D :D
folgendes habe ich gemacht:

YouTube Update ENTFERNT
Chrome Update ENTFERNT
Google Update ENTFERNT
Browser (Small App) deinstalliert

Komplett deinstalliert:
Tic Tac Toe Spiel (meine wäre der Übeltäter)
Clean Master (hatte ich erst seit gestern drauf)
Call Blacklist
Web.de

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 2

04.10.2015, 14:24:17 via Website

Mir ist bewusst das hier auch andere Handys betroffen sind, das habe ich gelesen ;) Hab ja auch nirgendwo erwähnt, dass es nur bei Sony auftritt, kann ja nur von meinen Erfahrungen erzählen und ich habe halt ein Sony und ich habe bei mir beobachtet, dass es beide male erst aufgetreten ist, nachdem Android aktualisiert wurde :(

Ingalena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

04.10.2015, 14:36:19 via App

Meine Schwester hatte letztens auch das Problem. Nach dem sie Clean Master installiert hat öffnete sich ständig der Browser..Ein Zurücksetzen hat gereicht..
Edit: Ich glaube das kommt vom Clean Master: bei mir kam immer Werbung mit dem browser dass ich die anderen Clean master apps installieren soll

— geändert am 04.10.2015, 14:39:26

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
Sabrina Hofmann
  • Forum-Beiträge: 1

04.10.2015, 20:45:36 via Website

Hallo! Ich habe das Problem auch seit einigen Tagen. Habe keine neuen Apps installiert. Bei mir ist es auch das erste mal aufgetreten, als ich das neue Systemupdate herunter geladen hatte.

Die Browser (small App) hatte ich auch drauf. Hab ich gelöscht, aber es kam trotzdem wieder.
Clean Master hab ich nicht, nur AVAST Cleanup. Aber den hab ich erst installiert als ich das Problem schon hatte.

Falls euch das was weiterhilft.....

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

05.10.2015, 09:28:18 via Website

@Puh Muckel
sehr schön, ich hoffe Du findest so den Übeltäter. Berichte bitte weiter.

Wenn ich mir das hier so alles durchlese, kann ich feststellen, das man es nicht auf eine bestimmte App oder einem bestimmten Anbieter festmachen kann.

An Alle, die diesen Fehler über ein Systemupdate bekommen haben könnten (z.B. Sony Geräte) könnte sich da mal bitte jemand an Sony direkt wenden? Die Browser Small App kenne ich z.B. nicht.
Aber sollte das tatsächlich bei Euch durch eine Systemupdate entstanden sein, haben die Hersteller ein Problem.
Denkbar wäre ein defektes Werbe Modul, was verwendet wurde. Das würde die Häufigkeit unterschiedlicher Anwendungen erklären.

Mit dem ganzen Clean Master Gedöns, solltet Ihr vorsichtig umgehen.
1. zu viel und aggressive Werbung
2. fast immer unnötig, weil das System die entsprechenden Mittel bereits an Bord hat. Ihr müsst sie nur nutzen!

— geändert am 05.10.2015, 09:30:11

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Daniela Pfeiffer
  • Forum-Beiträge: 1

05.10.2015, 15:43:39 via Website

Mir viel gerade ein daß ich daß Problem habe seit ich Google Text in Sprache aktualisiert habe. Habe es jetzt deinstalliert und hoffe das es weg ist. Sage euch Bescheid.

Antworten
Kimberly Hu
  • Forum-Beiträge: 7

06.10.2015, 07:26:38 via Website

Ich habe eben eine neue virennachicht vom fdm... Bekommen. Es standt da das ich mit bereits 2 Viren infiziert bin.
Das ist doch auch nur ein fake oder?

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

06.10.2015, 07:40:12 via Website

moin,
Generell gilt:
eine Virenmeldung, die von einem Internet Browser, bzw Webseite, ungefragt kommt, ist immer ein Fake. Niemals drauf klicken, gilt auch für den PC.

Eine ernst zu nehmende Viren Meldung, sollte immer, vom selbst installierten, Viren Programm kommen und nicht von irgend einem anderen Programm.
Das Viren Programm sollte ja in diesem Fall bekannt sein.
Wer kein Viren Programm auf dem Smartphone hat, kann auch keine echte Viren Meldung erhalten.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

06.10.2015, 08:01:10 via App

Kimberly Hu

Ich habe eben eine neue virennachicht vom fdm... Bekommen.

Was ist fdm?
Was stand genau in der Meldung?
Falls diese wieder kommt, kannst du einen Screenshot machen und hier posten?

Je mehr detaillierte Informationen, desto besser könnt ihr den/die Übeltäter einkreisen.

— geändert am 06.10.2015, 08:01:24

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Kimberly Hu
  • Forum-Beiträge: 7

06.10.2015, 08:16:13 via Website

Ja mach ich. Und ich weiß noch so viel in der Nachricht Stadt: " ihr Android gerät ist bereits mit (2) virusen infiziert. " dan standt da noch was und unten konnte man auswählen zwischen: "ignorieren" oder "bereinigen"

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

06.10.2015, 09:39:19 via App

Stand da echt “virusen“?
Das wäre für mich eindeutig ein Beweis, dass es nichts Seriöses sein kann.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Nadine Gruber
  • Forum-Beiträge: 1

06.10.2015, 11:18:36 via Website

Hier habe ich meine Fehlermeldung ..

Antworten
Kimberly Hu
  • Forum-Beiträge: 7

06.10.2015, 11:43:03 via Website

imageso sah eh aus

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

06.10.2015, 11:54:45 via Website

das ist ein eindeutiger Fake.
Schon die Übersetzung ist ja gruselig :)

— geändert am 06.10.2015, 11:55:03

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

06.10.2015, 11:58:43 via App

Nadine Gruber

Hier habe ich meine Fehlermeldung ..

Kannst du sie auch posten ?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

06.10.2015, 13:12:00 via Website

Hallo,

hier möchte ich mich in die Unterhaltung auch mit einklinken.
Das Gerät meiner Frau (sie nutzt ein S6) hat auch diese offensichtlich willkürlich erscheinenden Meldungen.
Ich poste mal zwei Fotos in der Hoffnung, dass jemandem irgendwann ein Geistesblitz trifft und eine Lösung veröffentlicht...
image
image

— geändert am 06.10.2015, 13:13:02

Antworten
Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

06.10.2015, 13:17:06 via App

komisch, die Meldungen sind alle im Jelly bean style, nicht im lollipop design. schonm@l nach geguckt, ob eine APP admin rechte hat?

— geändert am 06.10.2015, 13:17:56

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

06.10.2015, 13:18:13 via App

Die grüne Schrift, ist das Programmiersprache?
Kann das jemand lesen/übersetzen?

Due Quelle der dämlichen Meldungen scheint gleich zu sein.
Es muss zwischen eurem Surfverhalten, installierten Apps o.ä. eine Gemeinsamkeit geben.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Hubert Galant
  • Forum-Beiträge: 3

06.10.2015, 14:00:17 via Website

John Doe

Vor dem Systemupdate hatte ich das Problem allerdings auch nicht.

Seit heute morgen habe ich auch Ruhe (cool) :D :D
folgendes habe ich gemacht:

YouTube Update ENTFERNT
Chrome Update ENTFERNT
Google Update ENTFERNT
Browser (Small App) deinstalliert

Komplett deinstalliert:
Tic Tac Toe Spiel (meine wäre der Übeltäter)
Clean Master (hatte ich erst seit gestern drauf)
Call Blacklist
Web.de

Habe Browser (Small App) deinstalliert und habe bis jetzt meine Ruhe...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

06.10.2015, 14:18:30 via App

Diesen Browser (Small App) habe ich im Play Store nicht gefunden.
Ist das eine Hersteller spezifische App?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Florian Wellhause
  • Forum-Beiträge: 2

06.10.2015, 14:49:07 via Website

Moin, habe seit der Weile das selbe Problem auf meinem Motorola G 2.gen... Die small APP Browser kann ich bei mir nicht finden... Hab irgendwo gelesen das sie small APP von Sony ist. Wenn die virus Meldung kommt vibriert mein Handy wie verrückt und hört erst auf wenn ich das Fenster schließe. Daher denke ich das sich ein Programm ein geschlichen hat, keine Werbung... Denk ich....

Antworten
Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

06.10.2015, 15:05:16 via App

Florian Wellhause

Moin, habe seit der Weile das selbe Problem auf meinem Motorola G 2.gen... Die small APP Browser kann ich bei mir nicht finden... Hab irgendwo gelesen das sie small APP von Sony ist. Wenn die virus Meldung kommt vibriert mein Handy wie verrückt und hört erst auf wenn ich das Fenster schließe. Daher denke ich das sich ein Programm ein geschlichen hat, keine Werbung... Denk ich....

auch Werbung kann das Handy vibrieren lassen.

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

06.10.2015, 15:19:38 via App

Ok, aber wenn diese Small App von Sony kommt, kann sie kaum Probleme auf den Samsung Handys verursachen.
Also weiter suchen...

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Hubert Galant
  • Forum-Beiträge: 3

06.10.2015, 16:11:19 via Website

Ok...Nach dem Deinstallieren von Small App hatte ich den ganzen Tag Ruhe... Bis jetzt! Fehler ist wieder da....(silly)

Antworten