Erste Rechnung nach Vertragsabschluss bei Vodafone?

  • Antworten:4
Caydranth
  • Forum-Beiträge: 67

25.09.2015, 11:27:43 via Website

Hallo zusammen.

Wenn diesen Monat ein Handyvertrag bei Vodafone abgeschlossen wird, ist dann noch die Grundgebühr für diesen Monat fällig? Und wenn ja, wann wird diese abgebucht?

Die Frage hat mir mein Bruder gestellt, und mich würde das auch interessieren ob damit jemand Erfahrung hat. Nutze selber Vodafone und da buchen die immer zum 15. jedes Monats ab, aber leider weiss ich nicht mehr wie das kurz nach Vertragsabschluss ist.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

25.09.2015, 11:33:05 via Website

Stell diese Frage doch mal hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk-Vertrag/bd-p/2003

das habe ich hier gefunden:

auf Wunsch kann der Rechnungszyklus einmalig und kostenfrei geändert werden, so dass sich auch der monatliche Abbuchungstermin verschiebt.

Die Änderung können Sie z.B. direkt über Ihre Kundenbetreuung veranlassen.

Bitte beachten Sie auch, dass ein fester Abbuchungstermin nicht garantiert werden kann. Durch die Lage der Wochentage wird der Abbuchungstermin immer einige Tage unterschiedlich sein.

— geändert am 25.09.2015, 11:35:44

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Caydranth

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

25.09.2015, 11:39:05 via Website

Hallo Dragon,

Die Grundgebühr wird natürlich nicht voll berechnet, sondern anteilig für den laufenden Monat. Da die Grundgebühr aber immer im voraus bezahlt wird, wird die erste Rechnung etwas höher ausfallen, da er die ca. 5 Tage des September und den kompletten Oktober auf einmal zahlen muss.
Den genauen Termin kann ich dir leider nicht nennen, aber es wird vermutlich so die Mitte des Monats werden und wie Frk schon anmerkte, kann man dies auch noch ändern.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Caydranth

Antworten
Caydranth
  • Forum-Beiträge: 67

25.09.2015, 11:49:29 via Website

Vielen dank euch beiden, das genügt uns eigentlich schon an Informationen :) . Dachte erst die würden sofort abbuchen, aber das gilt ja nur für den Betrag welchen man einmalig zahlen muss bei Vertragsabschluss.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

25.09.2015, 11:52:07 via Website

Gern. :)
Die Bereitstellungsgebühr wird auch erst auf der 1. Rechnung ausgewiesen. Aber das Gerät muss natürlich sofort gezahlt werden.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten