Android "Spieleapp" programmieren

  • Antworten:7
Peter N.
  • Forum-Beiträge: 5

14.09.2015, 18:37:23 via Website

Hallo Community :)

Ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Lehrgang. Er sollte um das programmieren mit Eclipse oder Android Studio gehen und zwar schwerpunktmäßig um "Spiele-Apps". Mir würden auch schon kostenlose PDF's zu diesem Thema reichen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen !

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

14.09.2015, 18:44:32 via App

Hallo Peter N.,
ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.
Hier im Entwicklerforum gibt es einen Thread mit Lektüren diese sind aber nicht kostenlos.
Sonst einzelne Tutorials aus dem Inet zusammensuchen

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Peter N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

15.09.2015, 11:42:50 via Website

Du solltest von Anfang an aber AndroidStudio verwenden. Ist für die Zukunft besser und erleicht einem auch einiges.

Die Programmiersprache ist ja gleich, ist ja nur das Design, der Aufbau und einige Sachen wie importieren von Bibliotheken oder so.

— geändert am 15.09.2015, 11:43:20

Peter N.

Antworten
Peter N.
  • Forum-Beiträge: 5

17.09.2015, 18:04:30 via Website

Danke für die Anworten :) ..
Ich denke auch das ich mit Android Studio von anfang an programmieren sollte das ständige hin und her zwischen zwei programmen ist nur verwirrend..
Die Tut's die Ihr hier reingeschrieben habt waren jetzt alle für Eclipse hätte einer evtl. noch was für Android Studio
Danke im vorraus :p

Antworten
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

17.09.2015, 18:47:23 via Website

Peter N.

Die Tut's die Ihr hier reingeschrieben habt waren jetzt alle für Eclipse hätte einer evtl. noch was für Android Studio

Die IDE ist irrelevant, besprochen werden die Grundlagen von Java und eben der Spieleprogrammierung; wenn man es unbedingt will, kann man das sogar mit einem simplen Texteditor erledigen.

Antworten
3_7_9_1
  • Forum-Beiträge: 303

17.09.2015, 22:15:55 via Website

Notepad wäre da wohl zu empfehlen. :)

Antworten
Frederik B.
  • Forum-Beiträge: 53

28.09.2015, 23:23:17 via Website

(smug)Ich empfehle:

  1. Grundlagen lernen und dann...
  2. So schnell es geht ein/e Framework/Engine zu benutzen.

Denn durch das normale Android wird es nicht unbedingt einfacher und
durch zum Beispiel LibGdx hast du auch keine Probleme mit den verschiedenen Auflösungen etc. pp.

Ansonsten würde dir dieses Buch empfehlen:
Android Spieleprogrammierung - Uwe Post

Hier wird dir gezeigt wie du Spiele mit Android Studio schreibst und bekommst auch einen kleinen Einblick von LibGdx und den ganzen Mist mit Social Gaming & Monetarisierung. :)

Antworten