Android Tablet im bootloop - komme nicht ins Recovery Setup menu

  • Antworten:8
Andreas ThaKingz
  • Forum-Beiträge: 4

06.09.2015, 22:07:45 via Website

Hallo,
habe hier ein a-rival bioniq hd android Tablet, welches im bootloop steckt.
Habe im Internet schonmal bissel rumgeguckt aber nichts wirkliches zu dem Gerät gefunden.
Ich finde irgendwie die Tastenkombination nicht heraus wie man ins Recovery Setup menu kommt um ein hardreset zu machen.
Gibt es irgendwelche Alternativen ? Z.b mit ner SD karte oder per USB den vom Computer irgendwie zu resetten ?

danke im voraus,
Dissenter

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

06.09.2015, 22:18:39 via App

Hi Andreas ThaKingz,

ich habe deinen Thread mal in einen passenderen Bereich verschoben, ich hoffe dort kann dir eher jemand helfen. :)

LG Ludwig

Antworten
Andreas ThaKingz
  • Forum-Beiträge: 4

06.09.2015, 23:14:15 via Website

Hallo Ludwig H.
mir ging es eigentlich garnicht mal um genau diesen Hersteller, wollte vielmehr wissen, ob es möglich ist ein Androidgerät zu resetten ohne die Tastenkombination nutzen zu müssen.

LG Andreas

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

07.09.2015, 14:53:48 via Website

Habe es eh ins "sonstige Android-Tablet"-Unterforum geschoben. ;)
Aber soviel ich weiß gibt es da je nach Gerät sowieso unterschiedliche Tastenkombinationen - eine Standardkombi wird dir da also niemand sagen können, denke ich..

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

07.09.2015, 16:31:23 via App

Allgemein sollte dich Power + vol down ins recovery schicken, dort kannst du es mit einem Reset versuchen

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Andreas ThaKingz
  • Forum-Beiträge: 4

08.09.2015, 22:13:17 via Website

Geht leider nicht,
alternativen ?
Keine Lust das Teil nach paar Stunden stunden gebrauch dem Elektromüll zuzuteilen.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

09.09.2015, 07:06:41 via App

Versuch mal Akku raus dann Akku Rein zu packen

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Andreas ThaKingz
  • Forum-Beiträge: 4

11.09.2015, 14:09:17 via Website

glücklicherweise ist es tatsächlich nen Pad das man leicht öffnen kann.
Leider scheint der Akku am Bildschirm festgeklebt zu sein, bevor ich ihn jetzt abreiße kann mir vllt einer sagen ob es nicht der Stecker im rot markiertem Kreis ist ? Den könnte ich ziehen auch ohne den Akku abzunehmen.
Bei dem blauen müsste ich wohl den Akku abnehmen wenn ich nicht löten will.
Die blaue Platine ist mit der Hauptplatine mit den zwei Kabeln verbunden da steht VBAT+ und GND- dran. Vielleicht hilft es ja zur identifikation.

Danke schon mal :)

PS: Da ich die Auflösung runterschrauben müsste um das Bild hier hochzuladen, habe ich hier nen anderen Link für euch.
Foto des aufgeschraubten Pads

PPS: Da ich als neuer User keine Links posten darf gibts doch das kompremierte Bild

image

Antworten