SUCHE: Sehr gute Kalender APP

  • Antworten:12
Christian
  • Forum-Beiträge: 435

19.08.2015, 12:50:27 via Website

Gibt es eine Kalender-APP die die Einträge von freunden mit meinem Kalender synchronisiert und umgekehrt? So das jeder von jedem informiert ist wer wann Termine hat? Aber die nur mit den Freunden synchronisiert wird die man auch wirklich drin haben will?

HTC One M9!

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

19.08.2015, 13:03:45 via App

Hi,

Also wenn alle deine Freunde ein Google Konto haben,
könnte man einen Google Kalender für alle deine Freunde frei geben, jeder kann ihn beschreiben und jeder kann ihn lesen.

Dazu brauchst du nicht irgend eine App, sondern den Google Kalender.

Jedenfalls wäre das eine Lösung....

Ob jetzt das mit Apple auch funktioniert falls einer deiner Freunde das hat, kann ich dir leider nicht sagen :?

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.08.2015, 13:11:44 via Website

Es gibt auch für iPhone eine Google Kalender App.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 435

19.08.2015, 15:13:17 via App

Und wir genau mach ich das?

HTC One M9!

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

19.08.2015, 15:19:27 via Website

Christian

Und wir genau mach ich das?

Das geht nur in der Browser-Version, hier der genau Weg: https://support.google.com/calendar/answer/37082?hl=de

Ich würde mich vielleicht am Punkt 'Neuen Kalender erstellen und freigeben' orientieren. Den kannst Du dann Deinen Freunden freigeben und Du hast weiterhin einen privaten Kalender für Einträge, die Deine Freunde nicht sehen sollen.
Wenn Du tatsächlich Deinen eigenen Kalender freigeben möchtest, müsstest Du Dich an 'Bestehende Kalender freigeben' halten.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 435

19.08.2015, 18:12:57 via App

Hm ja und gibt's vllt auch eine app? Ich würde es eher ungern über den Browser machen

HTC One M9!

Antworten
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

19.08.2015, 18:19:10 via Website

Christian

Hm ja und gibt's vllt auch eine app?

Wie schon von Luigi geschrieben, das geht eben nicht in der App sondern nur im Browser.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

19.08.2015, 18:20:46 via Website

Hi Christian, ich weiß nicht wie gut du dich mit dem Goggle Kalender auskennst?

Ich versuche es dir einmal in meiner Sprache zu erklären.

Den Google Kalender brauchst du, da hier die Daten gespeichert werden, auch dafür um die Freigabe usw. zu machen
das geht nur am Browser.

Die Daten oder Einträge abrufen und beschreiben, kannst du dann mit vielen Kalender Apps, die sind ja wieder mit
dem Google Kalender gekoppelt.

Beispiel:
Du erstellst am PC einen Kalender der Freunde heißt.
Dann gibst du diesen Kalender für, Freund A, Freund B Freund C. frei.

Deine Freunde A-B-C sehen dann auf ihren Handy den Kalender Freunde.
In diesem Kalender können sie Termine anlegen und Freund B , Freund C und du kannst ihn lesen.....

Ich hoffe du verstehst mein deutsch :?

— geändert am 19.08.2015, 18:23:35

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Luigi

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

19.08.2015, 19:10:57 via App

Oder vielleicht eine Kalender App mit einem neuen Google Account den alle Benutzer als zweiten Account am Smartphone einrichten.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.08.2015, 20:42:30 via App

Oh je.... Und das nur, weil er nicht einmal den Browser zur Einrichtung der Freigaben benutzen will?

Herzliche Grüße

Carsten


Edit by Mod Andy N.: unnötiges Vollzitat mal wieder entfernt

— geändert am 19.08.2015, 20:46:17 durch Moderator

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

19.08.2015, 21:28:38 via Website

Du brauchst 3 Dinge: Den Browser, um einmal einen oder mehrere Kalender freizugeben, das geht nicht in der App. Dann brauchst du die App Google Kalender, weil über diese alles läuft. Du mußt diese App aber nicht unbedingt zum anzeigen verwenden,falls sie dir nicht gefällt. Dazu brauchst du dann Nummer 3, eine Kalender App deiner Wahl. Ich empfehle hier acalendar plus. Der ist sehr komfortabel, vor allem wenn du mehrere Kalender mit Leuten teilst und nicht immer alles auf einmal angezeigt werden soll. Man kann da recht einfach über Profile die Ansichten wechseln.

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

19.08.2015, 21:32:19 via App

Und aCalendar + gibt es gerade im Google Play Store für 10 Cent!!!

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

20.08.2015, 09:57:17 via Website

Egal welchen Kalender du als Ausgangspunkt verwendest (Google, Outlook, iCloud), du kommst um den Zugriff über einen Browser (Apple=PC) nicht drum herum, da du nur dort Zugriff auf das Back (die eigentlichen Kalendereinstellungen) hast. Und dort musst du die Kalender freigeben, wenn sie automatisch mit anderen synchronisieren sollen.

Es gibt auch noch die Möglichkeit jeden einzelnen Kalendereintrag per Einladung (Mail) an andere zu verschicken, die den Eintrag dann in ihren Kalender übernehmen können. Sie können dann deinen gesamten Kalender nicht einsehen oder korrigieren und das Ganze ist bei vielen Terminen natürlich sehr umständlich (funktioniert z.B. zwischen Google/Outlook und Apple auch nicht wirklich reibungslos).

Antworten