LG G4s - Das echte Mini-G4

  • Antworten:14
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

14.08.2015, 15:17:17 via Website

Hab gerade gelesen, dass neben der "Mogelpackung" G4c auch noch ein echter Mini-Ableger des G4 auf dem markt ist: Das G4s.
Amazon listet es schon für 345€: http://www.amazon.de/LG-Smartphone-Touchscreen-Megapixel-Festspeicher/dp/B011AABZ2K/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1439558155&sr=8-2&keywords=LG+G4s

Die Info sit bisher total an mir vorbei gegangen und die wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten ;)

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

14.08.2015, 16:25:21 via Website

Also mal ganz ehrlich und das ist jetzt nicht nur auf LG bezogen, ich verstehe denn Sinn nicht dahinter ein Gerät mit 5,2" als "Mini" zu verkaufen.... Wenn es endlich mal wieder kleinere Geräte mit aktueller Hardware geben würde und im tollen Gewand der großen, würde ich sicher keines dieser "großen" mehr kaufen, ich wäre sogar froh, wenn der Weg mal wieder in die andere Richtung gehen würde. Die 4" - 4,3 oder wegen mir noch aber grenz wertig die 4,5" Geräte waren für mich perfekt und absolut genial.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

14.08.2015, 16:29:31 via Website

Geb ich dir vollkommen Recht. Ich glaub das "Mini" bezieht sich hier eher auf die Ausstattung. Kleine, nutzlose Info am Rande: Der Größenunterschied zwischen dem "großen" G4 und dem G4s beträgt in der Diagonale grad mal 0,762cm. :D

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten
Vega
  • Forum-Beiträge: 146

14.08.2015, 16:30:15 via Website

Außer bei LG sind doch die Mini-Geräte bei 4,5". Es ist halt schwerer in ein kleines Gerät soviel Hardware reinzupacken. Würde mir wünschen das 5" wieder Standard wird, außer Samsung scheint ja keiner so zu denken.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

14.08.2015, 16:31:09 via Website

Ja mag sein, aber wenn man mich fragt sind die Hersteller da alle nur am verarschen, egal welcher es ist. Sony kommt da noch am ehesten ran. Nur wir lassen uns ja alles gefallen und kaufen es uns trotz dem ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

14.08.2015, 16:33:12 via Website

Verarschen will ich jetzt nicht sagen. Wenn jemanden das G4 gefällt, er aber nicht so große hardware braucht, warum sollte man ihm dann keine abgespeckte Version zu einem güsntigeren Preis anbieten?

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

14.08.2015, 18:58:39 via App

Tobias R.

Verarschen will ich jetzt nicht sagen. Wenn jemanden das G4 gefällt, er aber nicht so große hardware braucht, warum sollte man ihm dann keine abgespeckte Version zu einem güsntigeren Preis anbieten?

Es hat keiner gesagt das es nicht verkehrt ist, unter der Namensgebung "Mini" verstehen die meisten halt eine kleiner Ausführung des jeweiligen Gerätes, so wie ich das auch aufnehmen würde. Es gibt sicher andere Namensgebungen um Flaggschiffe auch mit schwächerer Hardware bereit zu stellen.

So habe ich das gemeint ;-)

— geändert am 14.08.2015, 18:59:07

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

14.08.2015, 21:14:58 via Website

Hmm etwas abgespeckter ist es gegenüber dem G4 schon ^^ z.B Snaprdragon 615 und 808 und das Display.
Aber es hat wesentlich bessere Hardware als das G4c

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

15.08.2015, 09:58:38 via App

Da ist das G2 bei gleicher Grösse aber deutlich besser aufgestellt.
8GByte interner Speicher sind für 340€ wohl nen Witz. Die FrontKamera und der LaserFocus ist so ziemlich das einzige, das besser als beim G2 ist.

— geändert am 15.08.2015, 16:53:16

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

15.08.2015, 10:36:22 via Website

Die Bezeichnung 'mini' oder 's' bezieht sich zunächst immer auf die Software der Geräte. D.h. es ist eine abgespeckte (schwächere) Version des Originals. Das manche Geräte dann auch noch kleiner sind als das Original ist häufig so, aber nicht grundsätzlich. Im Vordergrund steht die 'Miniversion' der Software.
Deshalb ist es auch günstiger. Die Größe des Gerätes spielt bei der Preisgestaltung eine untergeordnete Rolle. Gespart wird bei der Software.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

17.08.2015, 07:55:52 via Website

Klaus

Hallo Tobias R.!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

Merci

Mark Birkner

Da ist das G2 bei gleicher Grösse aber deutlich besser aufgestellt.
8GByte interner Speicher sind für 340€ wohl nen Witz. Die FrontKamera und der LaserFocus ist so ziemlich das einzige, das besser als beim G2 ist.

Da muss ich dir recht geben... Mit den 8GB haben die sich echt nicht mit Ruhm bekleckert. Ich erkenne im Gegensatz zum G2 allerdings noch einen Unterschied – wie wichtig der einem ist muss jeder für sich beurteilen: Das G4s wird wahrscheinlich länger mit Updates versorgt werden, als das G2. Aktuell sind beide ja noch gleich aufgestellt, die Frage ist, wie das in Zukunft wird.

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

17.08.2015, 10:15:08 via App

5.1.1 wird für das G2 deffinitiv in wenigen Wochen kommen. Wenn das G4s mit Android M versorgt werden sollte (das wird es sicher) und das G2 nicht (bei besseren Leistungsdaten), dann fände ich das schon ziemlich merkwürdig. Das G2 wurde im August 2013 vorgestellt. Die ersten 24-Monatsverträge mit diesem laufen gerade erst aus. Dann schon keinen weiteren Support zu erhalten wäre so ziemlich das letzte. Mit so einer Firmenpolitik mutieren alle hochgelobten Flagschiffe ja zu "Einweghandys".

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

17.08.2015, 10:18:54 via Website

Zu der Updatepolitik von LG kann ich mangels geringer Erfahrung nichts sagen. Mein altes S3 hat nach 24 Monaten jedenfalls kein reguläres Update mehr bekommen. Gut, bin dann sowieso auf CM gewechselt, aber dennoch. Warum denn auch kostenlose Updates liefern, wenn man den Kunden ihr Geld mittels Neukauf aus der Tasche ziehen kann?

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

17.08.2015, 10:26:22 via App

Wenn man dann noch bedenkt, dass das Teil im September 2013 649€(32GB) bzw 599€(16GB) gekostet hat, kann man deinen Einwand "Geld aus der Tasche ziehen" nachvollziehen. Wir User sind ja in den meisten Fällen so bescheuert. Ich eingeschlossen.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten