perfect app protection funzt nicht mehr

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Dieter Pfeiffer
  • Forum-Beiträge: 71

13.08.2015, 17:10:33 via Website

Hallo zusammen,

auf einmal funktioniert auf meinem nexus 5 die app "perfect app protection" nicht mehr.

Ich habe android 5.1.1

und installiert habe ich perfect applock v7.1.8. An den Einstellungen in perfect applock habe ich überhaupt nichts gedreht. Nur von android kam vorgestern ein update, welches einen Neustart erforderte. Was das allerdings für ein update gewesen sein soll? Keine Ahnung ....

Jetzt habe ich zum Testen mal Applock installiert. Auch da die gleiche Misere. Es lässt sich einfach keine app sperren.

Wo muss ich drehen, damit das wieder funktioniert?

Ciao!
Dieter

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

13.08.2015, 20:55:36 via App

Such nach anderen lock apps, wenn die funzen Entwickler der nicht funzenden app anschreiben

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Dieter Pfeiffer
  • Forum-Beiträge: 71

14.08.2015, 01:41:31 via Website

Hallo und danke für die Antwort.

Wie ich schon geschrieben hatte, ich habe schon andere lockapps getestet. Die sperren bei mir einfach nichts ...

Ciao!
Dieter

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

14.08.2015, 07:03:22 via App

Hast du nach dem update mal neugestartet / auf werkeinstellungen zurück gesetzt / gegooglet ob du der einzige mit dem Problem bist?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Dieter Pfeiffer
  • Forum-Beiträge: 71

14.08.2015, 12:32:49 via Website

Hallo und nochmals danke für die schnelle Antwort

TwojaTarcza

Hast du nach dem update mal neugestartet / auf werkeinstellungen zurück gesetzt / gegooglet ob du der einzige mit dem Problem bist?

Neustart habe ich mehrfach gemacht - > kein Resultat

gegoogelt habe ich -> nichts gefunden, aber vielleicht ist ja jemand geschickter im Finden

Werkseinstellungen zurücksetzen -> das möchte ich eigentlich nur als letzten Notnagel machen

Ich habe inzwischen drei verschiedene lock-apps getestet. Bei allen das gleiche Resultat. Das führt mich zu der Vermutung, dass es nichts mit den apps zu tun hat, sondern ein android-Problem ist.

Und entweder bin ich zu blind, um die Ursache (falsche Einstellung?) zu finden, oder es ist ein ganz neues Phänomen.

Über weitere Tipps zur Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen.

Ciao!
Dieter

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

14.08.2015, 13:31:46 via App

Was sagen Erfahrungsberichte im play store? Wenn kein anderer dieses Problem hat wirds wohl am Handy liegen. Mir fallen da nur werkeinstellungen ein, aber vielleicht hat noch jm anders ne Idee

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Dieter Pfeiffer
  • Forum-Beiträge: 71

14.08.2015, 15:51:54 via Website

Hallo,

jetzt habe ich einige Erfahrungsberichte gefunden, bei denen es ebenfalls mit android 5.1.1 und applocks schlecht aussieht.

Und wenn man dann mal die Alternativen zu perfect applock genauer studiert, dann findet man "smart applock". Diese app wird damit beworben, dass sie auch mit android 5.1.x läuft.
Was die app bei mir auch tut!

Also ziemlich blöd! Eine App kostet 2,08 Euro und bringt die versprochene Leistung nicht, eine Andere dagegen kostet nichts und läuft perfekt!

Ciao!
Dieter

Antworten