Hilfe! Fotos unfreiwillig übers wlan übertragen, ohne meines wissens?

  • Antworten:4
butter keks
  • Forum-Beiträge: 2

11.08.2015, 12:27:16 via Website

Hallo!

Kurze Grundlage: Ich wohne eigentlich in Spanien (bin für ein Auslandsjahr weg), habe mein neues Handy bekommen zu Weihnachten, als ich noch in Deutschland war. (ein Sony experia z1 compact)
Meine Mutter hat ein Samsung galaxy mein Vater ebenso.

Als er im April die Daten auf den Laptop tat, sah er alle Bilder die meine Mutter empfangen oder versendet, oder gemacht hatte (Keine screenshots!!) im Ordner seines Handys. Meine nicht!

Kaum bin ich zuhause, und er überträgt wieder seine Daten auf den Laptop, sind aufeinmal auch meine fotos drauf! Absolut alle die ich seit dem ich das Handy habe.
Und es wurmt mich wirklich sehr, denn auch wenn es mein vater ist, es ist ein großer Eingriff in meier Privatsphäre. nun wissen wir aber nichtwoher das kommt.

Das handy von meiner schwester ist ein windowsphone, und ist nicht betroffen.
Könnte es den ein virus oder so etwas sein? Es muss sicher eine übertragung übers wlan sein!
Wie könnten wir das beheben?

vielen herzlichen dank

(Mein vater ist knapp 60, er wird mich schon nicht hacken. Und wir alle haben auch unterschiedliche gmail accounts.)
Falls ihr noch irgendwelche daten braucht, ich bin glücklich sie euch beantworten zu dürfen!

Antworten
butter keks
  • Forum-Beiträge: 2

11.08.2015, 13:05:51 via Website

vielen dank!

Antworten
Inci
  • Forum-Beiträge: 317

11.08.2015, 16:37:57 via Website

Was steht unter Einstellungen - Cloud ? Und unter Konten?

Mach mal einen Screenshot bitte. Irgendwo ist ein Konto hinterlegt, dass die Bilder mit dem Laptop synchronisiert werden.

Samsung Galaxy S7 Edge /// Samsung Galaxy Tab

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

11.08.2015, 17:01:29 via App

Handy im Netzwerk eingebunden?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten