Samsung Galaxy S4 — Deutsche Firmware auf möglicherweise ausländischem Gerät installieren???

  • Antworten:34
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

05.08.2015, 12:16:07 via Website

Guten Tag,

ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin. Ihr werdet es mir wohl sagen.
Ich habe folgendes Problem mit dem S 4 eines Kunden. Das Gerät ist offensichtlich nicht für den deutschen Markt, denn bei der Einrichtung ist bei der Sprachauswahl zunächst Chinesisch zu sehen. Nach dem Wechsel auf Deutsch und der grundlegenden Konfiguration stellt man irgendwann fest, dass es den Punkt "Mobile Daten" überhaupt nicht gibt. Fragt man den Händler, ist dieser mit der Problemstellung überfordert. Nun erzählt mir der Kunde, er hätte gehört, dass man wohl eine deutsche Firmware aufspielen könne und hätte dann auch den Punkt "Mobile Daten". Ich solle das mal recherchieren, was ich hiermit tue.
Ich hoffe, dass mir jemand von Euch behilflich sein kann.

Vielen Dank im Voraus.

Jens Hollenberg

— geändert am 05.08.2015, 12:35:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

05.08.2015, 12:19:19 via App

Ist denn sicher, dass das Gerät kein Fake ist? Klingt für mich fast so ... ich würde das dem Verkäufer an den Kopf werfen, statt zu flashen und meine Garantie zu gefährden ....

— geändert am 05.08.2015, 12:19:27

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.921

05.08.2015, 12:22:47 via Website

Wo wurde das Teil denn gekauft.
Hört sich wirklich nach Fake an.

Übrigens, ein toller Threadtitel :O

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

05.08.2015, 12:26:51 via App

Hallo Jens,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Außerdem habe e ich deinen Beitrag mal in den passenden Bereich verschoben.

LG Marcus

— geändert am 05.08.2015, 12:28:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

05.08.2015, 12:32:15 via Website

Hi Stefan,

kein Ahnung, ob das n Fake ist. Sicher ist jedenfalls, dass der Händler immer wieder nachbessern wollte und somit nun das dritte Handy rausgeschickt hat.Vielleicht hat er unwissentlich ne Charge für einen ganz anderen Markt bekommen. Jedenfalls sind die ersten zwei Geräte per Retourenschein an den Händler zurückgegangen. Das dritte hat er wohl vergessen.
Das mit der Garantie habe ich dem Kunden auch gesagt - ist ihm aber egal.

Wie kann ich denn wohl feststellen, ob das ein Fake ist oder nicht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

05.08.2015, 12:33:24 via Website

Bei einem Amazon-Händler. Ich hatte den nach der ersten Falschlieferung mal am Telefon - war sehr nett, und es war ihm äußerst unangenehm, ein falsche Gerät geliefert zu haben...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.684

05.08.2015, 12:34:38 via App

Wenn der Kunde sagt, das ihm das egal ist mit der Garantie, dann ist irgendwas komisch an der Sache... Dann wird ihm ja bewusst sein das dass Gerät ein Fake ist etc...

— geändert am 05.08.2015, 12:34:55

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

05.08.2015, 12:37:23 via App

Fakt ist, wenns ein Fake ist und man versucht ne originale FW zu flashen, es danach wahrscheinlich ein teurer Briefbeschwerer ist.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

05.08.2015, 12:38:16 via Website

Nein, dessen ist er sich nicht bewusst, weil er gar nicht weiß, dass es gefakte Geräte gibt. Er hat nur nach dem ganzen Hickhack die Nase voll. Es ist ihm deshalb egal, weil der Händler das Gerät nicht zurückgefordert hat und es also quasi geschenkt ist. Er ist nicht drauf angewiesen, dass es funktioniert; es wäre halt nur ganz schön.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

05.08.2015, 12:48:07 via App

Poste mal einen Screen von der Softwareinfo, dann kann nan vergleichen.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.921

05.08.2015, 12:50:35 via Website

erste Falschlieferung, dein Kunde, Amazonhändler, quasi geschenkt.....

sehr merkwürdige Sache, man kann doch das Teil bestimmt als MP3 Player benutzen ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

05.08.2015, 13:14:34 via Website

http://www.fakestop.de/component/resource/Benutzer-Artikel/34-handyorganizer/9058-fakesearch/238-fake-samsung-galaxy-s4.html

https://www.youtube.com/watch?v=n9YcoBLuMU4

Schau dir das doch mal an, dann kannst du eventuell schonmal rausfinden, ob es sich um ein Original handelt. Wenn nicht, würde ich das mit der Firmware lassen.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

05.08.2015, 17:12:41 via Website

Hi Stefan,
wenn ich über Einstellungen/Geräteinformationen zum Punkt Softwareupdate gehe, steht dort: AT&T-Softwareaktualierung. Also ist es möglicherweise doch kein Fake, sondern ein amerikanisches Gerät?

Was meinst Du dazu? Und hast Du Dir den Screenshot schon anschauen können?

LG

Jens

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

05.08.2015, 17:26:33 via App

Ja, das mit der amerik. Version könnte sein, beim LG G2 waren auch mal EU-Versionen bei Amazon im Umlauf.
Den Screenshot kann ich selber nicht auswerten, da ich ein G2 habe, aber sicher wird das einer hier machen (sorry wenn das misverständlich rüberkam).

Das mit der US-Version könnte aber ein Problem sein, ich weiss nicht, ob Du da so einfach eine EU-Firmware flashen kannst ... Da müsste mal jmnd mit mehr Ahnung was sagen, oder jmnd der ein US-Gerät hat.

— geändert am 05.08.2015, 17:30:06

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

05.08.2015, 20:27:23 via App

Nach der Buildnummer ist es eine Taiwan Firmware.
Eine deutsche Firmware für das Gerät gibt es nicht.

— geändert am 05.08.2015, 20:30:47

Antworten

Empfohlene Artikel