Wie gestaltet ihr euren Homesreen?

  • Antworten:3
  • GeschlossenBentwortet
Mathias B
  • Forum-Beiträge: 26

30.07.2015, 14:12:56 via App

Mich würde einmal interessierten, nach welchem Schema (falls ihr eines habt) ihr euren Startbildschirm gestaltet?

Mein Homesreen besteht nur aus genau einer Seite. Dort gibt es keine großflächigen Widgets, sondern nur eine Auflistung meiner wichtigsten Apps. Die allerwichtigsten rechts unten in Reichweite des Daumens und die weniger wichtigen in Richtung links oben. Und das alles deshalb, weil für mich die einzige Funktion des Homesreens ist, dass ich möglichst schnell auf meine wichtigsten Apps zugreifen kann, ohne lange zu suchen. Nach kurzer Zeit weiß ich die Position der Icons so gut wie auswendig und brauche im Normalfall nur noch zwei Tipps, um zu einer App zu kommen.

Also, schreibt mir mal, wie's bei euch aussieht und wozu ihr euren Homesreen hauptsächlich nutzt!

Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

30.07.2015, 14:29:04 via App

Hab links und rechts vom Homescreen weitere häufig genutzte Apps abgelegt und dort sind auch meine widgets... Wie Eurosport, Geburtstag usw

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Mathias B
  • Forum-Beiträge: 26

30.07.2015, 14:33:25 via Website

Ich nutze deshalb nur einen Homesreen, damit ich beim Tipp auf den Homebutton auch sicher auf den Homesreen mit den wichtigsten Apps komme und nicht auf den mit den Widgets. Man kommt nämlich auf den, den man zuletzt benutzt hat.