Sony Xperia Z3 Compact — Bei aktiven Telefonaten schwarzer Bildschirm und keine Eingabe möglich!

  • Antworten:62
Rene Böhme
  • Forum-Beiträge: 1

26.09.2017, 14:56:59 via Website

Hallo Patrick
Ich habe ganz genau das gleiche Problem. Sorry, aber es ist schön zu wissen, dass ich nicht der Einzige damit bin.

Antworten
stef
  • Forum-Beiträge: 1

23.10.2017, 15:27:52 via Website

Hallo vielen Dank für den Tipp mit dem Sensor bei mir war es die Folie. Nach dem ich diese entfernt habe klappts wieder. Habe die Ecke der Folie nochmal drüber gehalten sofort war das Display wieder dunkel.

Gruß Stefan

Antworten
Mario Wockauer
  • Forum-Beiträge: 1

08.01.2018, 18:26:20 via Website

Bei einen kl Sturz, kann es sein das,
Das Gehäuse bzw das Touchscreen nicht mehr sauber im Rahmen Sitzt!
Hatt heut versehentlich einen Ausrutscher, und Händy samt hülle auf den Boden fallen lassen....
Beim anrufen bemerkte ich das besagte Problem!!!
Ich kontrollierte wie bei einer Fernbedienung, ob alles zusammen sitzt,und siehe da,
Links oben am Gerät, konnt ich sehe das es nicht richtig Zusammen gehalten wurde (Sturz)
Nach dem drücken machte es auf der Stelle klick....
Problem der Mechanik erfolgreich beseitigt...... Alles wieder wie vorher

Antworten
Billy Dee
  • Forum-Beiträge: 1

12.02.2018, 18:38:37 via Website

Auch das Iphone 6 hat VIELE Macken und Bugs!

Antworten
jörg W
  • Forum-Beiträge: 1

30.03.2018, 17:17:05 via Website

Bei mir war Display oben links zur Ecke leicht gelöst.

Antworten
Jox
  • Forum-Beiträge: 2

23.05.2018, 09:10:32 via Website

Super! Wenn ich fest oben in die Mitte drücke, da wo Sony steht, und den Sensor auf der linken Seite nicht verdecke, dann funktioniert der "Proximity switch" also "Annäherungssensor".

Ursache in meinem Fall, war, dass mein Bildschirm im Moment nicht ganz fest drauf geklebt ist. Der Kleber hat sich gelöst...

Vielen Dank!

Antworten
Bruckner
  • Forum-Beiträge: 1

21.06.2018, 11:43:29 via Website

Hatte beim Z3 das gleiche Problem. Das Display hatte sich gelöst. Sensor gereinigt und wieder verklebt. Hat ein halbes Jahr funktioniert. Dann das gleiche Problem: Der Nähesensor ist plötzlich überempfindlich (ca. 20 Mal empfindlicher). Am nächsten Tag funktioniert er wieder normal. Nach dem das immer häufiger wurde, habe ich ein neues Handy gekauft.
Das XZ2 zeigt nun nach 3 Monaten einen ähnlichen Effekt. Nur diesmal ist es nicht der Nähesensor, der nicht funktioniert, sondern offenbar ein Softwareproblem. Beim Anrufen mittels Conigri-Wizzard tritt der Fehler nie auf. Beim Wählen mittels TruePhone App wird beim Wählen das Display des Öfteren, aber nicht immer abgeschaltet. Woran es genau liegt, konnte ich noch nicht eruieren.

Antworten
Astrid Weis
  • Forum-Beiträge: 1

25.08.2018, 14:59:01 via Website

Hallo,
ich habe das gleiche Problem, auch mein Z3 schaltet sofort nach betätigen des grünen Buttons den Bildschirm schwarz und ich kann nichts mehr machen.
Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hat wie man das beheben kann

Antworten
Simon Querfurth
  • Forum-Beiträge: 1

10.09.2018, 20:47:17 via Website

Bei meiner Freundin auch.

Habe in den Einstellungen eingestellt:

Anrufe mit Ein-/Ausschalter beenden

Nachdem der Anruf beendet wurde kann das Display wieder angeschaltet werden.

Antworten
E.P
  • Forum-Beiträge: 1

25.11.2018, 10:59:12 via Website

Habe gleiche Problem wie oben beschrieben wurde aber erst nachdem ich System update gemacht habe, kann sein ist Zufall, sonst mit meinem Gerät bin sehr zufrieden.
Mfg

Antworten
tymcat
  • Forum-Beiträge: 4

13.03.2019, 17:50:46 via Website

Aaalso - ich hatte nach einem Komplett-Reset den selben Fehler. Es konnte nicht an der Folie liegen, ich verwende seit 2014 schon einige Z3c's, habe einige Bugs an einigen Modellen erlebt und immer eine Folie drauf gehabt.

Ich habe einem Post hier folgend (der mit dem *# *# etc. Code auf der ersten Seite) aus versehen noch mal einen total-Reset gemacht und siehe da - es geht wieder wie vorher!
Ohne Putzen, Folie entfernen, Bildschirm runterdrücken/kleben oder ähnlichem.

Die Software ist wirklich erstaunlich - nach Jahren scheint sie, unabhängig von Telefon und OS Version (seit dem letzten Update bis auf wechselnde Bulkware [T-online/Amazon/Google] immer gleich) so eine Art Alzheimer zu entwickeln, merkwürdige Fehler tauchen auf, wie z.B. zu leises Klingeln - da bin ich auch nicht allein.
Dem Vorredner, der meint, dass iPhones besser sind, wünsche ich viel Glück. Da kenne ich andere Geschichten.
Im Moment passt es mal wieder.

Trotz auf 70% abgelebtem Akku komme ich mit dem Teil gerade so noch über den Tag, bei ~3h GPS-Fahrten ohne Ladegerät, ~10 Doku-Fotos und häufig frequentierter Wetter-App, einigen Chat-Nachrichten und zig im Hintergrund laufenden Apps - und das bei max. 90% Ladung! Dafür mag ich es noch immer. Leider haben ich es nie geschafft, es zu rooten.

— geändert am 13.03.2019, 17:53:30

Antworten
Patricia goes wild
  • Forum-Beiträge: 1

15.06.2019, 11:13:26 via Website

Hallo Patrick,
ich hatte das gleiche Problem und alle hier genannten Tipps haben leider nicht geholfen. Dann habe ich in meiner Verzweiflung zu einem letzten Mittel gegriffen und das Display ordentlich mit Alkohol abgerieben und tataaa es funktioniert wieder. Sollte also wohl doch der Sensor gewesen sein. Und da wollte ich das Ding schon entsorgen. 😆 Vielleicht hatte es auch was mit der irren Hitze zur Zeit zu tun...
Hoffentlich bleibt es fehlerfrei und klappt bei euch allen auch.
LG Patricia

Antworten
Blue Eye
  • Forum-Beiträge: 1

03.07.2019, 13:22:45 via Website

Hallo Rene,

vielen Dank, das war bei mir das Problem. Da werde ich mein Handy wohl auch zur Reparatur geben müssen.

Gruß

Antworten