nervige App Werbung

  • Antworten:16
m.g.
  • Forum-Beiträge: 7

05.07.2015, 20:02:15 via Website

nervige App Werbung

Moin

Ich habe ein Samsung Galaxy Note 3. Seit dem letzten unerwünschten aber nicht vermeidbaren Update auf Android Lolipop habe ich immer wieder vermehrt unerwünschte ja schon aggressive App-Werbung. Wenn man grade im Netz surft oder hier im Forum sich aufhält, was schreiben will oder per Whats app jemandem schreiben will, wird auf einmal ganz spontan der Bildschirm schwarz und es ploppt der Playstore auf und hält mir Apps oder Spiele vor, die ich installieren soll. 

Ich klicke das dann einfach weg, aber es wird immer nerviger  

Sehr dreist sogar: es taucht ein Bildschirm auf, auf dem man das Android Symbol sieht, welches bei System Updates kommt. Dabei steht dann daß angeblich mein Gerätespeicher voll wäre und es bei einem neuen Systemupdate Fehler geben könnte. Darunter dann ein Upgrade Button. Wenn man den anklickt ploppt dann wieder der Playstore auf mit einem Antiviren und Security Programm bzw App die ich dann runterladen könnte. 

Also diese Art der Werbung für Apps finde ich mega frech. Nur weil ich nicht jede Woche alle möglichen Too-Apps, die eh kaum jemand braucht mir runterlade, wollen die hier scheinbar nachhelfen. Meine Frau und meine Große haben das auf ihren Smartphones auch. 

Weiss jemand ob und wie man das unterbinden kann ? 

Gruss
MG Mike

Antworten
RootPirat
  • Forum-Beiträge: 284

05.07.2015, 20:13:54 via App

Ich glaube nicht dass das von Google ist

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

05.07.2015, 20:21:39 via App

Virus ?

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
RootPirat
  • Forum-Beiträge: 284

05.07.2015, 20:26:04 via App

Da hast du dir irgend ne app installiert

Antworten
m.g.
  • Forum-Beiträge: 7

05.07.2015, 21:07:40 via Website

Also AVG Antivirus sagt alles wäre ok...

Neue Apps habe ich in letzter Zeit nicht installiert. Meine Frau und meine Tochter haben das auch.

— geändert am 05.07.2015, 21:10:00

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.510

05.07.2015, 21:16:08 via App

Eventuell liegt das an einem Update in letzter Zeit. Überleg mal was haben du und deine Familie an gemeinsamen Apps.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
RootPirat
  • Forum-Beiträge: 284

05.07.2015, 21:26:45 via App

Die antivirenapps bringen nix

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

05.07.2015, 21:35:45 via App

Das stimmt, diese ganzen Viren Apps sind nur schick schnacks und wollen nur an deinen Handy Daten ran, aber bewirken tut eigentlich überhaupt keine von denen.

Antworten
RootPirat
  • Forum-Beiträge: 284

05.07.2015, 22:03:36 via App

Setz das Handy mal zurück

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

05.07.2015, 23:54:28 via App

Habe ich auch auf dem Handy, aber die Werbung für den Play Store kommt bei mir überhaupt nicht. Wenn dann löscht man die App und gut ist. Handy zurückzusetzen ist hierfür schwachsinnig und unnötig.

Antworten
Wilhelm Koranda
  • Forum-Beiträge: 24

06.07.2015, 22:25:20 via Website

habe dasselbe problem, wie oben beschrieben...besitze ebenfalls das galaxy note3.habe den simple mp3 downloader ebenfalls nun entfernt.hoffe es hilt...danke

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

07.07.2015, 16:44:44 via App

Simple mp3 Downloader verursachte bei mir auch reichlich solcher Werbung, ebenso, der anfangs gute aber mittlerweile unsägliche Clean Master. Beide längst deinstalliert.
Also, solltest Du Clean Master installiert haben, schmeiß ihn runter, könnte schon helfen.

— geändert am 07.07.2015, 16:45:24

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
m.g.
  • Forum-Beiträge: 7

08.07.2015, 12:41:45 via Website

Ok clean master hab ich nicht aber den Simple mp3 downloader pro.

Allerdings hatte ich den früher auch ohne solche nervigen Werbe dinger.

Gibts denn ne gute werbe freie Alternative zum simple mp3 ? Zwei andere die ich mal hatte waren nicht so der Bringer.

Antiviren Apps auf dem Handy bringen nicht?? Und wie und mit was schützt man sich ? Smartphone Viren gibts mittlerweile genauso wie Computerviren. Und da ich AVG auch für den PC kenne und es gar nicht so schlecht finde, dachte ich mir peobierste das mal fürs Handy...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

08.07.2015, 13:34:43 via Website

bist du auf irgendwelchen seiten unterwegs die speziell alles mit Werbung zumüllen?
Entweder holst du dir einen adblocker oder du setzt das Handy nochmal neu auf

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

08.07.2015, 13:52:37 via App

m.g.

Gibts denn ne gute werbe freie Alternative zum simple mp3 ? Zwei andere die ich mal hatte waren nicht so der Bringer.

Ich nutze die Webseite "convert2mp3", die es auch in einer mobilen Version gibt, im Browser. Funktioniert einwandfrei, ohne Werbung oder Popups und ich benötige keine App. Da hat mich auch noch keine wirklich überzeugt. Einfach mal ausprobieren.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.07.2015, 16:35:54 via App

m.g.

Antiviren Apps auf dem Handy bringen nicht?? Und wie und mit was schützt man sich ? Smartphone Viren gibts mittlerweile genauso wie Computerviren.

Nein, Viren gibt es nicht. Auf nicht gerooteten Geräten kann es prinzipbedingt keine Viren auf Android geben.

Und gegen sonstige Schädlinge hilft nur der Gesunde Menschenverstand. Nichts sonst.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Josef P.

Antworten