Wetter App für ein altes Smartphone

  • Antworten:14
Annie Schmidt
  • Forum-Beiträge: 40

28.06.2015, 13:22:41 via Website

Hi! Ich habe ein Problem, was irgendwie mit dem Playstore zusammenhängt. Ich hab ein altes Smartphone, noch mit Gingerbread, Galaxy Ace Plus. Der Playstore stürzt bei mir also permanent ab, sobald ich mal nach unten scrollen will, wenn ich eine Beschreibung einer App lesen will. Dagegen hilft offenbar nichts, außer ein neues Smartphone und das kann ich mir nicht leisten. Jetzt habe ich so ziemlich das gleiche Problem mit Accu Weather. Also denke ich mir, ich brauche eine andere Wetter App, die auch auf alten Smartphones mit weniger Leistung stabil läuft. In Reviews zu Wetter Apps steht dazu nichts. Ich nutze bei Accu Weather die Langzeitvorhersage über 10 Tage, die automatische Standorterkennung und freue mich, dass die Vorhersage in Bezug auf Regen zuverlässig ist. Ich will eine andere App, die diese Dinge auch kann. Ich kann aber im Playstore nicht lesen, welche App was kann. Denn dann stürzt ja der Playstore immer ab. Und wenn ich z.B. über kostenpflichtige Apps ein gutes Review lese, weiß ich immernoch nicht, ob ich mir damit nicht wieder eine Dauer-Absturz App kaufe. Also bitte ich um eure Empfehlungen, und wenn ihr zu der Stabilität bei alten Smartphones nichts wisst, dann bitte nur gratis Apps empfehlen. Die könnte ich einfach ausprobieren. Danke und Grüße, Annie

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

28.06.2015, 14:30:17 via App

Hi, wie wäre es mit Wetter.com, die ist sehr zuverlässig

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Annie Schmidt
  • Forum-Beiträge: 40

28.06.2015, 15:46:08 via Website

Hi! Die sieht schon ganz gut aus. Nur eine Vorhersage für mehr als 6 Tage würde ich vermissen. Bislang konnte ich halt immer schon sehen, ob es so in den nächsten 2 Wochen tendenziell wärmer wird. Das ist viel wert, finde ich.

---
Edit by Mod Andy N.: Unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 26.08.2015, 15:51:42 durch Moderator

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

28.06.2015, 16:01:30 via App

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.daswetter.aplicacion
Vorhersage für 14 Tage. Kostenlos

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

28.06.2015, 17:07:11 via App

Würde Dir auch WeatherPro empfehlen, allerdings wird die für Dein betagtes Phone zu umfangreich sein ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Annie Schmidt
  • Forum-Beiträge: 40

28.06.2015, 19:11:02 via Website

Ingalena

https ://play.google.com/store/apps/details?id=com.daswetter.aplicacion
Vorhersage für 14 Tage. Kostenlos

Danke für den Tipp. Soweit ich sehe, ist die nur für Deutschland und erkennt nicht automatisch den Standort, richtig? Oh mann, am Ende brauche ich zwei Apps. Die zusammen mit Wetter.com und es wäre alles da, was ich brauche. Hm. Vielleicht mache ich das so. Etwas umständlich. Aber besser als Dauer-Absturz.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

28.06.2015, 19:42:55 via App

Die ist nicht nur für Deutschland. Als ich in Frankreich war, sah ich die Wetterprognose für Frankreich.
Wie heisst Deutschland, weil der Dev (glaube ich) aus Spanien kommt(?) und es gibt auch anderssprachige Versionen für andere Länder.
Probier sie einfach aus! Ich hatte vorher sehr viele Apps ausprobiert und keine hat mir so recht gefallen.
Die ist schlank, informativ, relativ zuverlässig (soweit man das von einer Wetter App sagen kann ;) ). Verbraucht wenig Akku und wenig Datenvolumen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Annie Schmidt
  • Forum-Beiträge: 40

28.06.2015, 19:47:02 via Website

Ach, cool. Ich teste das mal. Der Name ist ein bisschen irreführend für so Leute wie mich, die im playstore nicht die nähere Beschreibung lesen können. :-)

---
Edit by Mod Andy N.: Unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 26.08.2015, 15:52:17 durch Moderator

Antworten
Annie Schmidt
  • Forum-Beiträge: 40

28.06.2015, 20:01:56 via Website

Gerade runtergeladen. Das sieht nach einer coolen App aus. Danke :)

Antworten
Uwe J.
  • Forum-Beiträge: 152

29.06.2015, 07:18:10 via Website

Hi, wenn Du die App's über einen PC installierst, kannst Du vorher doch da alles lesen und musst nicht auf Deinem Handy scrollen.

Antworten
Annie Schmidt
  • Forum-Beiträge: 40

26.08.2015, 15:18:57 via Website

Das geht? Wie denn? Das wäre super, weil ich ständig Probleme habe mit meinem alten Smartphone und google playstore...

---
Edit by Mod Andy N.: Unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 26.08.2015, 15:52:37 durch Moderator

Antworten
Uwe J.
  • Forum-Beiträge: 152

26.08.2015, 15:40:24 via Website

Du rufst auf dem PC Google Play Store auf und gehst zu den App's welche Du installieren willst. Da kannst Du erst die Beschreibung lesen und welche Zugriffe die App benötigt. Dann einfach auf installieren klicken und schon wird die App auf Deinem Handy installiert. Du musst aber mit der selben e-Mail Adresse mit deinem Handy und PC bei Play-Store angemeldet sein.

Antworten
Annie Schmidt
  • Forum-Beiträge: 40

26.08.2015, 15:50:29 via Website

Ah, also muss ich mich mit der E-Mail von meinem Google Account über den PC bei Google Playstore anmelden und schon landet bei Installation die App auf meinem Smartphone. Ok krass, danke. Darauf wäre ich nie im Leben gekommen, dass das so funktioniert. Teste ich sofort mal aus.

---
Edit by Mod Andy N.: Unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 26.08.2015, 15:52:57 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.08.2015, 15:54:43 via Website

Hallo,

Bitte denkt doch beim Antworten auch an diejenigen, die mobil mitlesen und verzichtet bitte auf unnötige Vollzitate. Ich habe die hier der besseren Lesbarkeit halber mal entfernt.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten